Gina, das Wundermäuschen. Du warst noch viel zu jung um zu gehen...

Sarina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine geliebte Gina,

Du warst so eine wunderbares Mäuschen, deine Art wie du dich bewegt hast, wie du gefuttert hast, wie du dich geputzt hast, aber vorallem dein Charakter, wie du halt warst... und wie du auch bleibst... in meinen Erinnerungen und in meinem Herz, für immer.
Und schon wieder kullert mir eine Träne runter.. ich werde dich so vermissen mein Schatz.

Ich habe hier ziemlich oft über dich geschrieben, über dich und deine Abhau-Geschichten, du hast mich immer wieder zum Lachen, zum Staunen und zum Verzweifeln gebracht.
Du und deine Schwester Pina kammen vor einem halben Jahr von einem TH am Ammersee. Zwei hübsche Albinomädels, 7 Wochen alt, beide nicht zu unterscheiden.
Aber langsam habe ich gelernt, euch am Charakter auseinander zu halten. Während Pina gerne vorsichtig meine Finge angeknabbert hat, bist du mir auf die Hand gesprungen und mir auf die Schulter geklettert. Pina war eher ein braves Mädchen und du die kleine Randaliererin, der kein Brett zu hoch ist und kein Loch zu tief ist.
Du bist am Anfang mit Pina in den noch nicht fertigen EB gezogen. Die Ebenen und das Plexi waren noch nicht drin, also stellte ich ein Brett davor 30cm hoch, aber du bist einfach hochgesprungen, dann bist du auf dem Brett herumgetrappelt und zack- einfach runtergesprungen. Ich hab ein höheres Brett genommen, 50cm, du hast es wieder geschafft, dann habe ich ein 80cm Brett genommen und es davor gestellt, du hast es wieder geschafft. Du hast dich einfach an den kleinen wenigen Einbohr-Löchern im Ikea-PAX-Schrank hochgehangelt, oben angekommen, bist du senkrecht das Brett runter geklettert. Du warst ziemlich oft in meinem Zimmer statt in dem EB, weil ich es einfach nicht geschafft habe, den Schrank Gina-sicher zu machen. Du bist sogar Wände steil hochgeklettert. Du hast mich so oft zum Staunen gebracht, wie keine andere Maus..

Als der EB fertig war und ihr endlich VG werden solltet musste ich euch in die oberste Etage stecken, weil du dort nicht rausspringen kannst, ich konnte euch noch nicht die mittlere Ebene dazugeben, weil das Gitter noch nicht drin war, du wärst einfach rausgesprungen. Ich kenn dich doch..

Dann sahst du auf einmal total schlimm aus, dein Fell war total aufgeplustert.
Aber die nächste ganze Woche ging es dir wieder viel besser. Dachte ich. Ein schlimmer Fehler. Ich hatte gerade Stress mit der Schule, sodass ich kaum Zeit hatte und gar nicht bemerkte, dass du dich die ganze Woche nicht gezeigt hast, sondern nur Pina das war. Dann habe ich dich wieder endeckt, total dünn, nur noch 21g. Ich bin sofort mit euch zum TA. Die Diagnose: Wahrscheinlich Milben(sie meinte sie kann keinen Milbentest machen-.-), außerdem wärst du eine Baytril-Kandidatin, wie meine TÄ immer so schön sagt. Vorne hattest du eine abrasierte Stelle. Du warst das Leittier in der Gruppe. Ich hab euch alle ja schon vor der VG gekannt ich wusste das du es wirst, ich hab dich doch gekannt meine Süße. Nur durch deinen Infekt wurdest du von deinem Chefpfosten geschmissen und fertig gemacht. Ich hab dir das Baytril mit Jogurt gegeben. Du warst immer total gierig auf Jogurt, aber nach ein paar Tagen hast du den Jogurt verweigert, ebenso wie das Nutri und andere Leckereien. Nichtmal mehr getrocknete Mehlwürmer hast du genommen. Ich musste dann lebende Würmer nehmen und sie Wasabi geben, damit der in der Mitte reinbiss und sie halb ausgezutzelt hat. Den halb toten Mehlwurm hat er dann fallen lassen und ich konnte in dir geben. Für einen lebenden hattest du, meine eigentlich immer so starke, eigenwillige Gina keine Kraft mehr. Doch selbst die Mehlwürmer hast du dann nicht mehr genommen, du hast alles verweigert und für etwa 4 Tage hast du nicht immer vollständig deine Medi bekommen, dein Fiepen wurde lauter, dein Mund war immer weit auf. Ein deutliches Zeichen, ich wollte noch einen anderen TA aufsuchen- ich hab es nicht gemacht.
Ich hab dich dann rausgenommen und dir mit einer Spritze ohne Katüle eine Nutri-Wasser-Mehl-Nuss Mischung an deinen Mund gespritzt. So dass du den Rest ablecken musstest weil sonst dein Mund verklebt wär. Das Baytril hast du dann gleich hinterher bekommen. Ein paar Tage ging das wieder so und heute wurde das Fiepen endlich weniger... ich bin zum EB gegangen, ich hab mich gewundert wieso ich dich nicht mehr gesehen hatte, und du warst nicht unter der Korrinde, gegenüber, im Häuschen warst du auch nicht, ein Schock. Ich dachte mir entweder sie haben dich aufgefressen oder du bist tatsächlich abgehauen. Dann hab ich dich gesehen-zwischen der Korkrinde und dem Häuschen leicht verdeckt von einer anderen Rinde.

Ich dachte du lebst mindestens noch 2 Jahre, du warst so fit wie keine andere Maus, immer so flink, immer so gut gelaunt.
Und jetzt liegst du hier,neben mir,und ich weiß nicht wo hin mit dir :-(
Und ich weiß, dass ich Schuld bin.Und es tut mir Leid meine Süße. Ich weiß nicht was du genau hattest, aber ich hätte verhindern müssen, dass es so kommt.
Ich liebe dich, mein Wundermäuschen...

Attachments

• DEZEMBER_2184.jpg
    DEZEMBER_2184.jpg
    3,5 KB · Views: 95
Last edited:
Wahrscheinlich ließt diesen Text eh niemand so lang wie er ist, aber er hat mir gestern Abend geholfen damit umzugehen, erst jetzt habe ich ihn abgeschickt.
So und jetzt könnt ihr mir ruhig vorwerfen, was ich alles falsch gemacht habe.
Damit ich wenigstens nächstes mal besser handel...

tut mir so leid für dich! fühl dich gedrückt! *drück*

wünsche deiner kleinen wundermaus das es ihr jetzt gut geht und sie glücklich mit meiner kleinen specki über die wiesen des regenbogenlandes springt und die höchsten bäume erklettert! *seufz*

Hallo, klar lesen welche deinen Text, also ich habs getan.
Für dich eine *drück* und eine gute Reise ins Regenbogenland für deine Gina.
Sie war echt etwas besonderes.
Ich habe hier auch gerade ein Gina sitzen, die habe ich erst seit einer Woche und sie ist auch schonmal abgehauen und durch mein Zimmer spaziert - haben das Ginas so an sich? *grübel*

Wünsche dir viel Kraft Sarina, ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren, besonders wenn es noch so frisch ist..-

Danke, euch allen.
Ich hoffe sie kommt gut an..

Ja wahrscheinlich haben das Gina's so an sich, pass auf sie auf. Nicht das sie so abmagert wie meine Gina. Am Schluß hat sie nur noch 17g gewogen, wahrscheinlich ist sie erstickt, so wie meine Tapsy...*traurig*

:( war bei meiner Cleo ähnlich... auf einmal hat sie total abgenommen :(
mach dir keine Vorwürfe! Kein Mensch ist perfekt..
sie war eine wirklich süße Maus! *drück*
Ich hoffe es geht ihr nun besser!

Tut mir sehr leid für dich ..

Mach dir mal keinen Kopf, Sarina!
Ich habe auch jedes mal Schuldgefühle, wenn eine meiner MÄuschen stirbt.
Aber das ist falsch und das weißt du. Du hättest auch nichts daran ändern können.

Hab also nicht so schlimme Schulgefühle. Traurig darfst du sein, aber denk nicht, dass du etwas hättest ändern können. Das ist der Lauf der Dinge.

Liebe Gina, du wirst hier vermisst werden, aber dort oben hast du es sicherlich schön!

Danke, das ist lieb *drück*
Doch, vielleicht hätte ich es verhindern können, wenn ich nach der Meinung von einem anderen TA gefragt hätte, aber ich war gerade mitten in einem Schulwechsel und hatte dewegen selbst grad Stress.. *traurig*
Ich hoffe sie hat es gut, dort wo sie jetzt ist..

Hier noch ein Bild von meinem wundertollen Wundermäuschen.
Sie meinte immer, sie muss auf das Plexiglas klettern..
5247-albums520-picture3928.jpg

5247-albums520-picture3719.jpg

Als sie noch im Käfig gewohnt haben... meine geliebte Gina..

5247-albums520-picture3919.jpg

Und die beiden Schwesterchen, Pina wird sie bestimmt vermissen..

Das Mäuschen auf meinem Profilbild ist übrigens auch Gina *Herz*

Last edited:
Und ob wir alles lesen ;)..fühl dich ganz ganz ganz doll gedrückt..ich weiß wie sowas ist und manchmal kann man einfach nix mehr machen bei den Kleinen :(..habe das selbst mit 2 Mäusen erleben müssen. Komm gut drüben an kleine Gina und grüß mir meine Rasselbande!

hay,

das tuht mir wirklich echt leid für dich=(,
ich wünsche deiner gina ein schönes leben dort oben vll findet sie ein freund mit dem sie den ganzen tag spielen tuht,
sie vermisst deine nähe und dein geruch bestimmt auch, und ganz besondere bestimmt immer die lekerrein von deiner hand

wünsche dir viel glück, und deiner geliebten gina alles gut.

Du hattes keine schuld, du hast dich echt toll um sie gekümmert, dich trifft dabei keine schuld, und denk nicht das du darna schuld bist okay,

ganz liebe grüße an dich=)

Back
Top Bottom