Gino, mein süßer Opi...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
… genau heute vor einer Woche hast Du Dich auf ins Regenbogenland gemacht! *traurig*

Am 30.06.2012 bist Du völlig unvorhergesehen mit Deinem Bruder/Spezl (?) George bei mir eingezogen. Ich holte damals aus dem TH Nürnberg 4 kleine reservierte Böckchen ab. Dabei sah ich euch beiden in einem separaten Käfig sitzen. 2 Wochen zuvor seit ihr dort abgegeben worden. Ihr wart noch nicht mal kastriert und man sagte, daß ihr ca. im Januar 2012 geboren seit. Ich hab mich sofort in euch beiden verliebt *Herz* und konnte euch doch nicht eurem Schicksal überlassen. Meine Schwester, welche mich begleitete, merkte mir dies gleich an. Sie machte mich auch darauf aufmerksam, daß es im TH-Eingangsbereich einen Shop gab, wo man Transportboxen kaufen kann, denn ich hatte ja nicht mal eine Zweite mit dabei. Da ich auch ein paar Wochen später Urlaub gebucht hatte und sie zudem meine Urlaubsvertretung war, erklärte sie sich auch sofort bereit, notfalls auch 3 Gruppen zu versorgen. An einem Übergangskäfig zu Hause scheiterte es nicht und außerdem war ich ja eh über kurz oder lang auf der Suche nach neuen Mäusen, um meine Gruppe wieder aufzustocken. Und so kam´s, daß ich euch beide auch noch mitnahm.

Zu Hause angekommen machte ich euch schnell den Übergangskäfig zurecht. Durfte ihn aber nur sehr spärlich einrichten, da ihr euch sofort etwas gezofft habt. Bereits 3 Tage später ließ ich euch in München bei einer ganz lieben Tierärztin, welche mir schon einmal ein Böckchen enteiert hat, erfolgreich und ohne Komplikationen kastrieren.

Zuerst wart ihr eine Weile unter euch, ehe ich euch am 31.08.2012 den kleinen Floh untergeschoben hab, welcher sich bei den Stuttgart-Bottnangern Mädels als Undercover-Böcken untergeschlichen hat. Mann war ich da froh, daß ich auf euch schon ausgestunkene Kastraten zurückgreifen konnte. Die anderen Nürnberger waren ja erst seit 14 Tagen kastriert. Ihr habt den Kleinen gleich akzeptiert und Du hast ihn sowieso sofort in Dein Herz geschlossen und Dich rührend um ihn gekümmert. Die Vergesellschaftung verlief völlig unkompliziert und entspannt und ihr bewohntet von da an erst mal den Buddelbereich des Eigenbaus. Als der kleine Floh dann endlich kastriert werden konnte und ausgestunken hatte und meine Tumormäuschen aus der alten Gruppe über die Regenbogenbrücke gewandert waren, durftet ihr am 17.11.2012 noch 12 weitere Mäuschen kennenlernen. Bis auf ein paar kleine Zickereien verlief alles sehr harmonisch, Du warst jedoch nie dabei. Du warst immer sehr liebevoll und umgänglich zu Deinen Mitmäusen und kamst von Anfang an mit jedem gut zurecht.

Doch im Laufe der Zeit mußtest Du Dich nach und nach wieder von ihnen verabschieden, selbst George mußte ich Dir am 27.09.2013 nehmen. *traurig* Und so bliebst Du letztendlich mit Momo über. Natürlich habe ich mich um Gesellschaft für euch bemüht und so durftest Du am 08.02.2014 17 neue Mäuschen kennenlernen. Mit den älteren Mäusen wie den 3 Nürnberger Bini-Kastraten und der Pinsel kamst Du gleich von Anfang an am Besten zurecht. Und von den Stuttgart-Bottnanger Zicken hast Du Dich gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn sie aufmüpfig wurden, hat Dich das gar nicht weiter beeindruckt. Es hat Dir sichtlich gut getan, wieder mehr Leben um Dich rum zu haben.

Ernsthaft krank warst Du nie, lediglich ein paar Mal bekamst Du wegen harmlosen Atemwegsinfekten AB verabreicht. Da Du es aber immer ganz brav und freiwillig geschleckt hast, warst Du jedes Mal nach kurzer Zeit wieder völlig gesund.

Leider merkte man Dir Dein Alter in den letzten Wochen immer mehr an. Natürlich hab ich Dir immer heimlich Leckerlies zugesteckt, wenn ich Dich alleine gesehen habe. ;-) Du warst ja so zutraulich und bist gleich angekommen, sobald Du mich bemerkt hast. Du hast diese immer reichlich und dankbar angenommen. Warst auch immer der erste am Futternapf und das abendliche Sahneschälchen hast Du auch nie verpasst.

Am 25.03.2014, als ich mit einer anderen Maus zur Tierärztin mußte, nahm ich Dich auch mit, da Du nicht sehr fit ausschautest. Sie meinte auch, daß Du etwas blass aussahst und gab Dir eine Vitaminspritze. Am Abend ging es Dir dann richtig schlecht und ich gab Dir dann vorsichtshalber gleich Baytril und Dir ging es bald wieder etwas besser. Jedoch wurde Dein Appetit immer weniger. Dein bis dahin geliebtes Frischfutter und Körnchen sah ich Dich auch bald keine mehr futtern, so stand ab sofort zusätzlich täglich Brei auf der Speisekarte. Wenigstens von diesem hast Du noch etwas gefressen, so wie Deine geliebte Sahne. Es wurde aber immer anstrengender für Dich. Auch hast Du Dich von der untersten Etage nicht mehr wegbewegt. Kürbiskerne, für welche Du früher gestorben wärst, haben Dich gar nicht mehr interessiert. Lediglich Oblaten und Waffeln hast Du bis zum Schluß nicht verwehrt, obwohl die Stückchen immer winziger wurden und das Fressen immer länger dauerte. Oft hingst Du kraftlos minutenlang über der Brei- oder Sahneschüssel. Dieser Anblick machte mich sehr traurig, da ich wußte, daß Deine Zeit bald gekommen ist. Da Du aber ansonsten keinerlei Anzeichen auf Krankheit machtest, Du hattest kein struppiges Fell und auch Deine Augen waren knopfig, sah ich keinen Grund auf vorzeitige Erlösung. Auch sah ich die Binis oft bei Dir im Häuschen schlafen. Letzten Sonntag Vormittag sah ich Dich dann vermehrt draußen vor dem Häuschen liegen und alles was ich Dir noch zum Fressen oder Trinken angeboten hätte, hast Du verweigert. Da wußte ich, daß es nicht mehr lange dauert. Als ich dann gegen 11:45 h erneut nach Dir sah, konnte ich Dich zuerst nirgends sehen, weder an der Stelle vor dem Häuschen noch im Häuschen. Ich suchte dann auf der ganzen Etage nach Dir und plötzlich sah ich Dich seitlich liegend auf der Rampe zur 1. Etage. *traurig* Vermutlich wolltest Du Dich noch von all den anderen Mäuschen verabschieden, warst doch bestimmt bereits seit einer Woche nicht mehr in den anderen Ebenen. Leider hat Dich aber die Kraft verlassen und Du hast es nicht mehr bis dorthin geschafft.

Ich hab Dich dann raus genommen. Da ich gerade unterm Fensterstreichen war, mußte ich Dich zuerst noch beiseite legen und wollte mich erst später von Dir verabschieden. Leider machte ich da jedoch eine sehr gruselige Entdeckung. Deine Haarspitzen waren reichlich mit winzigen schwarzen Punkten übersät. Lauter winzige Milben, die auf Dir rumkrabbelten. *Angst* Machte natürlich sofort Tesaabklatsche und schaute mir diese auch gleich unterm Mikroskop an. Zumindest scheinen es keine bösen blutsaugenden zu sein. Da ich sie aber auch noch an Dir der Tierärztin zeigen wollte und es am nächsten Tag zwecks Handwerkerbesuch nicht zu ihr schaffte, konnte ich Dich erst am Dienstag im Garten meiner Eltern beerdigen. Obwohl es mich zwar total vor diesen Krabbelviechern schauerte, brachte ich es nicht übers Herz, mich wenigstens mit ein paar Streicheleinheiten von Dir zu verabschieden. Auch Dir packte ich jede Menge Leckerlies mit ein.

Mein süßer Gino, *Herz* Du hast mich vom ersten Moment an verzaubert mit Deinen großen schwarzen Knopfäuglein und Deinem "schmutzigen" rechten Öhrchen und Hintern. Warst immer ein stattliches Mäuschen. Du hast mir soviel Freude bereitet. Von Anfang an zeigtest Du keine Scheu und wurdest immer zutraulicher mir gegenüber. Es wurde nie langweilig Dir bei Deinen Aktivitäten zuzusehen. Fand es auch immer so süß, wie Du vor der letzten Vergesellschaftung immer so gerne im Bonbonglas zwischen all den Zeitungs- und Zellstofffetzen lagst. Auch warst Du immer eine ganz tolle Begleitmaus, wenn es um Tierarztbesuche ging, warst oft zum Pfötchenhalten mit dabei. Und zu all Deinen Mitmäuschen warst Du immer lieb und umgänglich, kamst mit einer Jeden aus und zurecht. Ich bereue nicht einen Tag, den ich mit Dir erleben durfte und auch nicht die Zeit die ich opferte in Deinen letzten Wochen, um Dich noch ausreichend zu verwöhnen.

Ich hoffe Du bist zwischenzeitlich gut im Regenbogenland angekommen und hast bereits viele Dir bekannte Mäuschen wiedergetroffen, grüß sie mir alle ganz lieb. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben... *Herz*

Attachments

• 076.jpg
    076.jpg
    47 KB · Views: 11
  • 236.jpg
    236.jpg
    37,1 KB · Views: 11
  • 245.jpg
    245.jpg
    32 KB · Views: 10
  • 258.jpg
    258.jpg
    31,5 KB · Views: 13
  • 351.jpg
    351.jpg
    40,4 KB · Views: 10
  • 411.jpg
    411.jpg
    40,3 KB · Views: 9
Oh, was für ein liebevoller Text.
Man sieht dem Kleinen an, dass er bei Kürbiskernen gerne zugeschlagen hat. *Herz*
Das ist immer eine der traurigsten Sachen; wenn Leckermäulchen im Alter den Appetit verlieren. *traurig*
Ich wünsche dir viel Kraft *drück* und drücke die Daumen für die Milbenbekämpfung.

Was für ein niedliches Kerlchen, bei den Bildern geht einem das Herz auf. Er hatte solches Glück bei euch zu landen.

Alles gute kleiner Mann, viel Spaß im Regenbogenland.

So eine schöne Geschichte eines Mauselebens. Nicht allen ist eine so schöne lange Zeit gegeben. Auch wenn das Ende dramatisch klingt so ist er friedlich gegangen. Das der Gino dir im TH Nürnberg begegnet ist war sein Glück.Tag für Tag hat er sich bei dir wohlfühlen können. So liebevoll umsorgt zu werden hat ihm gut getan. *traurig*

Vielen Dank Pesine *drück*

Ganz lieben Dank für euer Mitgefühl und die netten Worte... *drück*

Ich vermisse ihn schon sehr, kam ja immer gleich neugierig an, sobald er mich bemerkte.

Sorry, falscher Thread., trotzdem

Frohe Ostern

Last edited:
Back
Top Bottom