Gitter verzinkt

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich krieg jetzt für meinen Mäuseschrank Gitter für die Türen.Aber ich hab schon gehört das es mit dem Urin reagiert und deshalb intensiv riecht.
Deshalb wollte ich fragen ob es zufällig eine Möglichkeit gibt über das Gitter irgendwas drüber zu machen um den unangenehmen Duft zu verhindern.
Kann man das vielleicht irgendwie lackieren oder eine Schicht drüber sprühen?

liebe Grüße
elec

Hallo!

Ich hab an meinem Mäuseschrank auch verzinktes Gitter und kann eigentlich nicht behaupten das das durch das Mäusepipie irgendwie
stinkt.
Vieleicht "strullern" die aber auch einfach nicht dagegen. *zwinker*

LG
mäusli

Ja, es gibt in der Tat Gitter-Piesler und Gitter-nicht-Piesler *seufz*
- nach meinen Beobachtungen übrigens nicht unbedingt geschlechtsabhängig. Hab auch Mädels die gewaltig loslegen...

Ich hab mir bislang immer nur mit Abwaschen mit Spüli geholfen, wenns zu krass wurde (nicht zu häufig, da ansonsten vermehrt markiert wird).

Ich glaube nicht, dass es ein Anti-Piesel bzw. Anti-Müffel-Mittel gibt, wenn doch, ich bin für jeden Rat dankbar :D

Grüße,
Jani

Naja ich denke dann werde ich das Gitter erstmal dran machen und schauen wir extrem es wird,nicht das es noch Stress mit der Vermieterin gibt *heilig*
Ich hatte eigentlich auch eher daran gedacht ob kindersicherer Sabberlack aufgetragen werden könnte oder irgendein anderes versiegelndes Spray so das das Urin garnicht mehr an die Gitter dran kommt aber die Mausels gefahrlos dran rumnagen und klettern können *grübel*

liebe Grüße
elec

Ich denke nicht, dass Sabberlack die Mausels daran hindern würde. Und wegen dem Riechen, in Metall dringt es ja auch nicht ein, es "klebt" ja nur obendrauf und das ist das, was so lecker riecht. :D

*grübel* wenn es wirklich riecht und ich dann wechseln muss,wäre Aluminium besser?Oder welches Material geht noch zu verwenden?

Halllo !

Es gibt doch auch Edelstahlvolierendraht. Vielleicht wäre das was, wenn Du keinen verzinkten nehmen magst.

In diversen Vogelforen stolpert man öfter mal über den, weil viele Vogelhalter keinen Verzinkten hernehmen, weil dieser angeblich giftig ist.
Meine Mäuse und meine Vögel leben in Volieren, mit verzinktem Volierendraht und ich hab weder den Eindruck das sie krank werden dadurch noch das sie deswegen mehr stinken !

Und der Edelstahldraht ist auch noch sauuuuteuer... *umkipp*

Ohoh ok *umkipp* und der ganz feinmaschige verzinkte ist schon ziemlich teuer.

Naja ich probier diesen hier erstmal aus und sehe ja dann ob er in Ordnung ist.Vielleicht hab ich ja großteils nicht-Gitter-Pinkler *heilig*

Also dann erstmal vielen Dank und liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom