Gitterabstand? Bei Jungen

Tienchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Eigendlich geht es um Schitze in einem Einsatz im Käfig, unter dem das Weibchen ihre Jungen hat. Die schlitze sind 0,7 cm breit, habe ich eben gemessen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht gefählich sein könnte?
Den Einsatz wegmachen wäre ja im moment auch schlecht?
Sind ja erst 15 Tage alt und kommen noch nicht von alleine raus.

Ich könnte mir mal wieder in den Allerwerdesten beißen, warum kam ich nicht schon in ihrer Schwangerschaft drauf*schäm*

Es grüßt mal wieder*seufz*
Tienchen

Hallo Tienchen,

mein Gitterabstand ist 7mm und der war bei mir immer ausreichend. Da hat keines der Jungtiere durch gepasst oder ist abgehaun :D

7 mm sollten reichen. Ich würde aber noch mal an den Türchen und den Übergängen zum Deckel schauen, ob da die Abstände nicht doch ein bißchen größer sind.;-)
Noch besser sind 5mm, da waren meine Pflegebabys drin.

Ich kann mir das mit dem Einsatz bloß schlecht vorstellen...wenn der im Käfig ist, wieso dürfen dann die Jungen da nicht durch?*grübel*
Kannst du da mal ein Foto machen oder so?

Wollte schon Fotos machen aber der Fotoapparat ist kaputt. Also 65 cm lang und 40 breit 25 cm hoch. Blexiglas bis ganz hoch mit Luftlöcher oben Deckel mit Gitter. In dem Käfig steht über die Länge 65cm ein Einsatz, auf beiden Seiten ist ein Eingang ( rechts und links 14 cm breiter in der mitte etwa 8cm )ünd überall unten und oben diese Schlitze damit Luft durchkommt.*grübel**grübel**grübel*. Na gut, hat glaub ich niemand so recht verstanden, schaue mal ob meine Freundin Fotos machen kann.:D:D

*rotwerd*
Tienchen

Eine Duna (ggf googlen nach Duna Käfig)? Das wäre so das, was mir auf deine Beschreibung einfällt :D
Käfigwanne. Darauf kommt ein Plastikaufsatz. Und oben hat man eine Gitterfläche, die man öffnen kann...

Ja,so sieht er in etwa aus , steht aber Montangna drauf und der Einsatz geht über die ganze länge. Links und rechts wie zwei Häuschen und die sind mit einem Tunnel verbunden.

Back
Top Bottom