Gitterabstand waagrecht

• Thread starter Thread starter Cara
  • Start date Start date
Hi, danke für eure Beiträge! Es ist jetzt doch ein Kaninchenkäfig geworden! Sie wollte einen, den sie sich vorher anschauen konnte... ist kein Freund von Bestellungen im Internet. Sie hat ihn schon verkleidet und das hat wohl ganz gut geklappt. Eingezogen ist noch niemand, kommt aber alles noch mit der Zeit. Danke für euren Rat!
Liebe Grüße,

Cara

Hallo,

ich habe mehrmals gelesen, dass ein Gitterabstand von einem Zentimeter (quadratisch, also Volierendraht) schon knapp an der Grenze zum Ausbruch ist. ;-) Ich frage mich, wie es mit Käfigen aussieht, die ganz normales waagrechtes Gitter haben. Ist ein Gitterabstand von 1 cm zwischen den Stäben zu viel?
Eine Freundin sucht einen Käfig und findet keinen großen mit engeren Gitterabständen. Die 0,6cm-Käfige im Handel sind zu klein.

Es gibt eine größere Auswahl an Käfigen mit Gitterabstand bis zu einem Zentimeter. Was meint ihr, ist das zu groß? Die Tiere werden bereits erwachsen sein.

Liebe Grüße,

Cara

Weiß nicht obs deiner freundin weiter hilft und ich hab auch nicht geschaut ob schon jemand den link reingestellet hat, machs einfach mal...
Der Käfig ist 100x55x48 und hat gitterabstände von 0,6cm!
www.xxl-heimtiercenter.com - Artikeldetailansicht - **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU

edit: Hätte wohl doch bis zuende lesen sollen *rolleyes*

hey,
ich hatte mier einen "kleintier-, hamsterkäfig" mit einem gitterabstand von 1cm für meine mäuschen gekauft. musste aber leider feststellen, als ich meine kleinen bekommen habe, dass sie da ganz leicht durchpassen! plötzlich war eine von meinen mäusen auf wanderschaft durch mein zimmer ;)
ich habe mir dann bei obi gärtnerdraht gekauft und jede einzelne gitter-strebe nochmal nachgezogen, so dass der gitterabstand jetzt nur noch 0,5 cm beträgt. war eine extrem aufwendige arbeit (9 stunden!), aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. kann jetzt wieder ruhig schlafen! ;)))

ich hatte meine zum saubermachen auch mal in so einem käfig drinne (gitterabstand 1 cm)
nach 10 sekunden waren die draußen!

Back
Top Bottom