Gitternagen und Gestank

Huhu Torn

Wirklich anregend hier ;-)
Da haste ja n lustiges Mäuslein erwischt :D

Im Grunde wurden meine Vermutungen und Ratschläge schon alle erwähnt...
Eine medizinische Ursache hätte ich noch anzubieten: Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose). Allerdings weiß ich darüber nur in der Humanmedizin bescheid.
Aber die Symptome könnten passen: Hyperaktivität, Nervösität, Gewichtsabnahme (du sagtest, sie sei die dünnste?!) und vermehrtes Harnablassen.

Viel Erfolg bei deiner Ermittlung und Fallauflösung *drück*

Hallo Torn!
Ich bin hier nur mal schnell drüber geflogen. Aber mir fiel da die Blasen-/Nierenentzündung (ist schon länger her, ich weiß es nicht mehr ganz genau) meiner Hamsterdame wieder ein. Sie hat zunehmend mehr nach Urin gerochen und der TA diagnostizierte dann diese Entzündung. Hyperaktiv war sie aber nicht, nur abgenommen hatte sie auch. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie dann Baytril bekommen hat und es wurde wieder besser.
Vielleicht hilft es dir ja weiter. Die Idee von Pinkberry mit der Schilddrüse hört sich aber auch logisch an.

Im Namen unserer Nasen und der kleinen Stinkimaus ganz vielen Dank.
Sage euch Bescheid, wie es mit Klein Stinki weitergegangen ist, wenn ich darf *drück*

So, ein bisschen bin ich hier schon weiter gekommen.

Ist wohl so, dass sie/die Beiden nicht nur mit ihrem Pipi überall und stark stinkend hin markiert/markieren, auch gut möglich, dass sie bei Aufregung einfach leichten Durchfall haben oder hat.

Wäre auch hier schön, wenn sie hierfür im Streu eine Ecke hätten und stattdessen Gitter und vor allem Inventar meiden würden, aber wenigstens ist die Eine jetzt nicht mehr ganz so nervös und auch das Gitternagen ist im Moment besser geworden , bilde ich mir ein. Hab sie jedenfalls gestern und heute noch nicht am Gitter nagen sehen. Dafür fangen sie langsam zaghaft an, ein bisschen zu buddeln, jetzt müssen sie nur noch eine annehmbare Toilettenecke im Streu finden. Mäuse sind schon kleine Schweine. *umkipp*

jetzt müssen sie nur noch eine annehmbare Toilettenecke im Streu finden
bei mir waren Kokosnusshäuschen (die halben, ohne Boden) in Ecken gestellt sehr beliebt.
Meine Mäuse haben es gerne geschützt ^^

Ist der Durchfall schon besser geworden? Da muss man ja ein sehr kritisches Auge drauf haben bei den kleinen Murkel.

Back
Top Bottom