Glöckchen....

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
und hier ist er,.. mein "Zufallsfund" von der Tierhilfe Ostholstein...

ein wunderschöner niedlicher Vollbock... von Mr. Jingles auf Glöckchen umgtauft....

CIMG7482.jpg

ich hoffe, ich kann ihn nächste Woche kastrieren lassen... bis auf etwas, wo ich mir nicht sicher bin ob Staub oder Haarlinge scheint er fit zu sein...
und dass, obwohl er in einem ungeheizten Gartenhäuschen gewohnt hat,... *umkipp*
ich hab mir fast den Ar*** abgefroren dadrinnen...

CIMG7486.jpg

neugierig ist er und ganz ohne Angst....
die Frau dort hat gesagt, dass sie immer alle Tiere punktet bei Neueingang... DIREKT über der Maus (also Box auf Käfig gestellt) wohnen zwei igel, immerhin sagt sie, dass die Frontline bekommen haben, aber ich war froh, dass ich meine Schuhe vorher großzügig mit Ardap eingesprüht habe.... der Gestank von dem Igelfutter hängt mir irgendwie jetzt noch in der Nase... aber hatte nen 100er Käfig... Einrichtung halbwegs ok,... damit hätte ich nicht gerechnet!
es ist halt mehr oder minder klein, privat getragen und mit Schwerpunkt Wildtierpflege...

und für diese hübschen Schnurz resp. dessen Kastra geht dann auch der Erlös aus meinem VErkaufs-Thread,... ;-)

CIMG7484.jpg

Ach Gott, so ein hübsches Böckchengesicht *Herz*

Ich hoffe er übersteht die Kastration gut, dann kann bald sein schönes Leben beginnen, der Anfang wurde ja schon gemacht =)

mein kleines böckli-Mops hat einen Katra-Paten!! *freu*

jetzt heißt es Daumendrücken, dass die kastra klappt! die Docs haben das schon gemacht und machen es auch mit Gas-Narkose,... das MUSS ja gut werden!!!

Großartig, ich freu mich mit euch *freu*

Und Daumen sind natürlich gedrückt!

diese woche gibt es keinen freien Kastra-Termin mehr...

und: man muss ihn um 8 Uhr bringen... das Problem: ich habe Schule... und Heiko immer Frühschicht... ganz toll.,.. :(

Wie doof.. ich wünsche Glöckchen, dass er bald entmannt wird und dann ein schönes, artgerechtes Leben in einem warmen Zuhause führen kann! *drück*

dat Glöggschen hat seinen ersten TA-Besuch hinter sich gebracht,... war herzallerliebst und die Lungen sind sauber *freu* *freu*

aber bei den Haarlingen habe ich mich nicht geirrt... ums Gesicht rum, aber der Doc sagt, dass Stronghold super ist gegen Haarlinge und Haarlinge sind jetzt ja auch nix gefährliches...

jetzt heißt es Tage zählen!!

er ist nicht kastriert :(

er hat zu unsauber geamtet.... scheiße!
weitere 2 Wochen alleine...

am Montag ist mir aufgefallen, dass er geniest hat, aber kein Schnattern... Freitag hat der Doc gesagt, er atmet sauber... ab Dienstag hat er AB bekommen.... schauen wie es weitergeht... *seufz*

hätte jemand einen Kastraten??

ja... richtig scheiße...

weil: ich ihn zur OP vor 8 Uhr bringen muss
ich habe aber die ganze Woche zur 1. Stunden... bis auf Freitag,... da könnte ich ihn bringen... an welchem Tag ist nächste Woche kein Termin mehr frei?
Freitag!

Heiko hat jetzt gesagt, dass er donnerstag fährt.. wenn da kein Termin frei ist, werde ich wohl zu einem anderen Arzt gehen müssen... nochmal 2 Wochen lasse ich ihn nicht warten...

nachdem Glöckchen irgendwie immernoch nicht so 100 prozent fit ist, habe ich ihn gestern Abend notgedrungen mit meinem Schneemann vergesellschaftet, der schon eine Weile kastriert ist und eigentlich auch sehr verträglich,...

aggressiv waren sie beide nicht, eher verwundert, Glöckchen wollte erstmal ausgiebig poppen von allen SEiten, das fand Schneemann nun weniger schön,.... aber da es absolut unblutig und "unkugelig" blieb, haben wir abgewartet und tatsächlich... über Nacht haben sie immerhin mit 2cm abstand nebeneinander geschlafen und heute mittag lagen sie dann auf einmal in einem Nest,...

hier ein Foto von gestern Abend noch,... besser gings nicht in der Macrolon,... und momentan will ich sie nicht stören...

CIMG7549.jpg

auch wenn Glöckchen immercoh nicht kastriert ist, so ist er jetzt erstmal nicht mehr alleine!

morgen kommt er mit zum TA, abhorchen usw, aber ich habe ihn während der ganzen VG-Phase keinmal Schnattertn oder Rotzen gehört,...

nina

danke, Bjuti!!!

gerade sind sie aufgewacht...

CIMG7558.jpg

CIMG7557.jpg

ganz ruhig, ganz friedlich, kein Quietschen, kein Drohen, wunderbar!!

nachdem die Herren meinten, sich dann doch noch an die Wäsche gehen zu müssen... .mussten sie vorhin nochmal kleiner ziehen... da wurde noch etwas weiter "hysteriert"...
seit ein paar stunden siehts wieder so aus

CIMG7559-1.jpg

warum einfach, wenns auch kompliziert geht!

Wir waren bei der Ärztin... sie meinte, er atmet sauber, aber vom Bauchgefühl her würde sie ihn nicht kastrieren... zu struppig... ein angematschtes Auge... ich richte mich da nach ihr... die andere Ärztin, die kastrieren könnte sagt, sie würde generell erst 2-3 Wochen NACH einer Baytril-Gabe kastrieren wegen der nieren...

gut, er hat jetzt ja Schneeman...

und der Umzug ins Becken ist geglückt... zwar auf kleinem raum, aber immerhin...

inzwischen wohnen die Herren im kompletten 60er Becken und es klappt gut... daher gab es heute das lang versprochene Haus...

und ein paar Fotos speziell für unseren Paten:
CIMG7570.jpg

CIMG7571.jpg

und der Blick aus dem neuen Haus:
CIMG7575.jpg

extra neu bestellt, geruchsneutral und mit abnehmbaren Dach!! ich hoffe, es gefällt ihnen...

Ich wünsch dir und deinem Glöckchen viel Glück! Schade dass das alles so nicht klappt! *drück*

Ach wie schön*Herz* Klasse, daß Du ihn gerettet hast*drück*
Und Dein Schneemann ist ja ein ganz ein Lieber, genau wie meine Schneelein hier.

Haus mit abnehmbaren Dach ist wirklich optimal! Will ich mir basteln.

ja, das Haus gefällt mir auch gut... für mehr als 2 Tiere ist es zu klein, aber so ist es für die zwei optimal und hat auch eine gute Größe für Transportboxen....

Back
Top Bottom