Marshmallow
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo!
Ich bin momentan an einer Vergesellschaftung.
Meine Mäuschen sind schon relativ weit, der nächste Schritt wäre ins Endkäfig.
Sie haben auch bereits ein Unterschlupf und einen dicken Kletterast.
Sie benehmen sich wirklich prächtig. Sie kuscheln und seit Anbeginn der VG
gab es nicht einmal Streit.
Trotz allem möchte ich es nicht überstürzen.
Geplant war, dass sie in den vorherigen Endkäfig (110x90x50) kommen, allerdings habe ich währenddessen ein Eigenbau angefangen (100x50x160, mit zwei weiteren Volletagen und einer kleineren Etage (ca. 70x35) und kleinen "Sitzetagen", also sehr groß). Also würde es nach niemanden riechen.
Das Inventar wird zu 95% ebenfalls neu. Diesen könnten sie spätestens Samstag bewohnen.
Ich frage mich, ob ich die kleinen Mausels deswegen bereits einfach in den neuen Käfig - bereits eingerichtet - setzen kann ? Das Streu, welches bereits angepinkelt wurde, würde ich natürlich voll mit verwenden, sodass ihr Gruppenduft vorhanden wäre. Ginge das, oder sollte ich normal weiter machen?
Wäre natürlich echt klasse für meine Schätze, gleich in ein Kletterparadies gesetzt zu werden. *Herz*
Aber ich möchte nichts falsch machen. Deswegen, wie seht ihr das?
Und wenn ich es lieber noch nicht einrichten soll , soll ich wenigstens den ganzen Platz zur Verfügung stellen? Die sind momentan in ein 80x50 Aquarium.
Vielen Dank schon mal!
MfG
Marshmallow
Ich bin momentan an einer Vergesellschaftung.
Meine Mäuschen sind schon relativ weit, der nächste Schritt wäre ins Endkäfig.
Sie haben auch bereits ein Unterschlupf und einen dicken Kletterast.
Sie benehmen sich wirklich prächtig. Sie kuscheln und seit Anbeginn der VG
gab es nicht einmal Streit.
Trotz allem möchte ich es nicht überstürzen.
Geplant war, dass sie in den vorherigen Endkäfig (110x90x50) kommen, allerdings habe ich währenddessen ein Eigenbau angefangen (100x50x160, mit zwei weiteren Volletagen und einer kleineren Etage (ca. 70x35) und kleinen "Sitzetagen", also sehr groß). Also würde es nach niemanden riechen.
Das Inventar wird zu 95% ebenfalls neu. Diesen könnten sie spätestens Samstag bewohnen.

Ich frage mich, ob ich die kleinen Mausels deswegen bereits einfach in den neuen Käfig - bereits eingerichtet - setzen kann ? Das Streu, welches bereits angepinkelt wurde, würde ich natürlich voll mit verwenden, sodass ihr Gruppenduft vorhanden wäre. Ginge das, oder sollte ich normal weiter machen?
Wäre natürlich echt klasse für meine Schätze, gleich in ein Kletterparadies gesetzt zu werden. *Herz*
Aber ich möchte nichts falsch machen. Deswegen, wie seht ihr das?
Und wenn ich es lieber noch nicht einrichten soll , soll ich wenigstens den ganzen Platz zur Verfügung stellen? Die sind momentan in ein 80x50 Aquarium.
Vielen Dank schon mal!

MfG
Marshmallow