Hallo zusammen.
Jetz hat einer meiner Mäusemännchen (ca 1,2Jahre) ein Krankheitsbild das ich bisher noch nicht hatte.
So wie es für mich aussieht kann er das Gleichgewicht nicht halten oder hat sogar Schwindel.
Beim laufen ist der Kopf ständig in Bewegung,sein Gang unsicher und schwankend.
Am Freitag Abend hat er über eine Stunde gebraucht um wieder zur Ruhe zu kommen.Solange lief er im Käfig hin und her-hier rein-da raus.
Aus seiner Höhle kam er vorher 2 Tage gar nicht heraus.
Fressen und trinken konnte ich nicht beobachten.
Am Samstag waren wir mit ihm bei der TÄ die keine konkrete Diagnose stellen konnte.
Möglicherwesie könnte es eine Mittelohrentzündung sein.
Sie gab ihm VitaminB,Flüssigkeit und Elekrolyte,Baytryl und Latosal in einer Spritze.
Ich soll ihm Baytril und Vitamin B verabreichen welches sich aber als Problem darstellt weil er nichts an nimmt.Auch kein Nutri oder Brei.
Somit habe ich versucht es ihm mit einer Spritze direkt ins Maul zu geben.
Ich konnte Beobachten das er versucht hat am Napf zu fressen und auch zu trinken.
Zur Erleichterung habe ich ihm Körner vor seine Höhle gelegt.
Sieht so aus als er ob er ein wenig frißt.
In der Höhle kommt er wohl zu Ruhe .Dann wackelt auch sein Kopf dann nicht mehr.
Aber eine wesentliche Besseung beim laufen ist kaum? fest zu stellen.
Wenn es bis morgen keine Besserung gibt soll er eingeschläfert werden.
Was kann man noch tun damit er wieder Gesund wird?
Jetz hat einer meiner Mäusemännchen (ca 1,2Jahre) ein Krankheitsbild das ich bisher noch nicht hatte.
So wie es für mich aussieht kann er das Gleichgewicht nicht halten oder hat sogar Schwindel.
Beim laufen ist der Kopf ständig in Bewegung,sein Gang unsicher und schwankend.
Am Freitag Abend hat er über eine Stunde gebraucht um wieder zur Ruhe zu kommen.Solange lief er im Käfig hin und her-hier rein-da raus.
Aus seiner Höhle kam er vorher 2 Tage gar nicht heraus.
Fressen und trinken konnte ich nicht beobachten.
Am Samstag waren wir mit ihm bei der TÄ die keine konkrete Diagnose stellen konnte.
Möglicherwesie könnte es eine Mittelohrentzündung sein.
Sie gab ihm VitaminB,Flüssigkeit und Elekrolyte,Baytryl und Latosal in einer Spritze.
Ich soll ihm Baytril und Vitamin B verabreichen welches sich aber als Problem darstellt weil er nichts an nimmt.Auch kein Nutri oder Brei.
Somit habe ich versucht es ihm mit einer Spritze direkt ins Maul zu geben.
Ich konnte Beobachten das er versucht hat am Napf zu fressen und auch zu trinken.
Zur Erleichterung habe ich ihm Körner vor seine Höhle gelegt.
Sieht so aus als er ob er ein wenig frißt.
In der Höhle kommt er wohl zu Ruhe .Dann wackelt auch sein Kopf dann nicht mehr.
Aber eine wesentliche Besseung beim laufen ist kaum? fest zu stellen.
Wenn es bis morgen keine Besserung gibt soll er eingeschläfert werden.
Was kann man noch tun damit er wieder Gesund wird?