Gleismäuse

ja, Füchse hab ich in Göttingen noch nicht so viele gesehen...in Leipzig aber öfter in unserem Wohngebiet.
Ich finds schon sehr seltsam dass sich hier Feldhasen tummeln...sind ja doch eher menschenscheu. Hier kommen sie nachts raus und grasen auf den Wiesen zwischen den Häusern...flitzen aber auch schnell davon wenn man sich nähert.

babybell said:
sind nicht in freiheit, sondern in der tierhandlung. hab erst versucht sie anders loszuwerden, konnte sie aber nicht dem einzigen interessenten geben der sie verfüttert hätte.dsa konnte ich nicht!sind inzwischen verkauft hab ich gestern gesehn! hoffe es eht ihnen gut!

Vermutlich eher weniger... *traurig* Im Zooladen weiß man nie, wer die Mäuse übernimmt und wie sie danach ihr Leben verbringen werden. Die meisten Farbmäuse werden alles andere als artgerecht gehalten. Wenn Du nochmal in diese Lage kommen solltest (was Gott verhüte), versuch doch lieber, sie hier übers Forum zu vermitteln (oder über andere Farbmausforen). Da kannst Du Dir die zukünftigen Halter und ihre Haltungsbedingungen aussuchen und per Schutzvertrag sicher stellen, dass die erforderlichen Standards auch eingehalten werden.

ja aber wusste damals noch nix von dem forum. leider. und ich hoffe das ich nicht noch mal kleine bekomm obwohl es voll interessant war und auch schön stolze mäuse oma zu werden.
aber wenn ich zu meinen (bald) kastraten noch ein paar weiber hole, dann werd ich mich hier melden, geht bestimmt uahc sorum!

babybell, ich versteh da was nicht.

da sind die 2 schwestern von meinen 3 jungs!
aber wenn ich zu meinen (bald) kastraten noch ein paar weiber hole, dann werd ich mich hier melden, geht bestimmt uahc sorum!

Les ich das richtig, dass du erst Weibchen in die Zoohandlung gegeben hast, aber bald für deine Kastraten wieder Weibchen holst?

hatte erst nicht vor sie kastrieren zu lassen weil mir gesagt wurde das es kein problem ist männer zusammen zu halten! hätte sie ja auch lieber behalten!

Back
Top Bottom