Hamster Goldhamster und Nestbau

Jennny

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ähm ja... Ich habe eine Frage zu meinem Goldhamster. Und zwar schläft die ganz hinten rechts in der Ecke im Käfig, in einer Mulde im Streu. Sie hat verschiedene Sachen zum Nestbau und auch eine Weidenbrücke als Rückzugsmöglichkeit drin, nutzt es aber nicht.
Jetzt habe ich mich so langsam dann doch gefragt, ob das normal ist...?

viele hamster pennen einfach da wo sie wollen. hast du nur ne weidenbrücke oder auch ein häuschen? viele hamster lieben mehrkammernhäuser. ;-)

Das Haus hat er komplett ignoriert, außer zum draufklettern und runterfallen war es wohl nicht interessant, deswegen habe ich es rausgenommen und eine Weidenbrücke reingestellt, aber es hat sich nichts geändert.
Gestern ist die Süße sogar neben dem Futternapf eingeschlafen...

Huhu,

ich würde ihm weiter verschiedene Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten anbieten. Das Haus kannst du ruhig drin lassen, manchmal ziehen sie nach einer Weile doch noch ein.

Meine Hammis lieben diese runden Naturstammhäuser von Rodipet. Wenn du das nächste mal bestellst kannst du so eins ja ausprobieren.

Wie alt ist dein Hammi? Manchmal schlafen besonders jüngere Tiere überall im EB. Mein Campbell hat sich das allerdings auch im Alter nicht abgewöhnt, Mira liegt überall ;)

Bietest du Toipapier als Nistmaterial an?

LG Claudia

Hm wie alt der ist weiß ich leider nicht, hab den geschenkt bekommen und sie ist leider aus ner Zoohandlung.... *hmpf*
Würde zumindest von der Größe her nicht von einem Baby ausgehen.
Also sie sitzt jetzt in ihrem 115 cm x 60 cm x 58 cm Käfig mit einem Badehaus mit Chinchillasand, ein Holzlaufrad 29 cm, eine Weidenbrücke, Hanfstreu, Baumwollstreu, Heu, Küchenrollenpapier, Hanfmatte.
Das mit dem naturstamm hört sich schonmal gut an, werd den mal mitbestellen ich wollte eh Laufräder für meine Mäuse holen.

Huhu,

die Käfigmaße sind schon mal prima für einen Mittelhamster. Wenn sie sich eingewöhnt hat kannst du sie ja noch an Auslauf gewöhnen.

Kleiner Tipp zum Laufrad: lackieren mit Sabberlack ist seeehr sinnvoll. Meine Hammis pischern liebend gern in ihre Räder und es wäre ja super schade, wenn du das schöne Holzrad nach ein paar Monaten entsorgen musst.

Ich denke deine Hamsterdame muss erst noch ihre Tag- und Wachzeiten finden und wird sich sicher auch an ein Haus gewöhnen. Wenn nicht ist es aber auch nicht tragisch.

Viel Spaß mit dem Pelztier!

LG Claudia

Huhu!

Ich würde die Küchenrolle gegen Toilettenpapier (Unbedruckt und geruchlos) austauschen. Küchenpapier soll ja nicht zerreißen, sondern halten, auch bei Nässe.
Edward zerrupft sich auch alles gerne, ich zeig gerne mal ein Bild vom aktuellen Nest. :D

LG, Blanchi

Okay, sabberlacken an sich ist denke ich eine gute Idee, hab ich mit dem Käfig ja auch gemacht. Aber wird das dadurch nicht zu rutschig? Hab ja so das Gefühl sie ist manchmal ein bisschen doof ^^

Back
Top Bottom