sonstige Tierarten Goldhamster

Status
Not open for further replies.

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Name: -
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe:Goldhamster
Herkunft: Österreich

Info:
Inge und Barum fahren wieder nach Deggendorf. Letztes Mal haben sie dort Kunigunde mitgenommen. Nun wollen sie aber auch den Hamster, mit dem Kunigunde in dem Mini-Vogelkäfig saß dort rausholen.
Nun wird ganz dringend jemand gesucht, der das arme Ding aufnehmen kann.
Und wenn sie nicht soviel Platz bekommt, selbst ein 100er Aqua ist für dieses Tier ein Paradies!!!
Es ist nicht sicher, ob das Tier noch da ist, aber wenn ja, brauchen wir jemanden der ein Plätchen hat!!!

Sie/er kann auf der Strecke Ösiland-Berlin abgegeben werden.

Bitte helft dem kleinen Schatz, sonst wird er/sie dort bleiben müssen *seufz*

Wie alt ist sie/er denn? Ich mächte meiner Mami wieder einen schenken. Aber ich hab noch nix gebaut...

es ist nix bekannt über das Tier.
Wie hält deine Mutter den Hamster???

Wir wollten einen Aquaverbund basteln, -aber halten tut sie ihn mit der Hand *bätsch*

Nein, sie ist keine "normale" Mutter, sie hat 3 Tierheimhunde mit denen sie bei der Rettungshundestaffel ist, sie hat eine Hundebesuchsgruppe im Altenheim auf die Beine gestellt, alle Hunde haben Begleithundeprüfung(en) usw.

Aaaaußerdem haben meine Eltern Schildkröten und Aquarien, Kaninchen sind mittlerweile verstorben und meine Mami hatte früher schon Hamster. Und ich hab sie überredet sich einen Notfallhamster zum Geburtstag schenken zu lassen :D

und wie groß wäre das größte Aqua???
Und ich hab sie überredet sich einen Notfallhamster zum Geburtstag schenken zu lassen
:D

Nee nich aus mehreren Aquas sondern ein Aqua mit Aufsatz und daneben noch ein Schränkchen oder sowas.

Aber ich glaub das klappt nicht in nächster Zeit, ich hab nämlich grad gehörig die Schnauze voll vom Schrankbauen *böse*

naja, wie groß wäre denn dann das Aqua??
Aber wenn du die Schnautze voll hast ist ja eh egal *seufz*

Kommt drauf an wie dringend es ist halt. Meine Mum hat am 4.10. Geburtstag. Und ich bin derzeit vorerst pleite, meine letzten Reserven gehen für den Schrank drauf (der viel teurer ist als ich gedacht hab *seufz*)...

Das Aquaaaa, moment, iiiist, -65x35cm. Aber soll das nich einfach nur zum Buddeln sein? *grübel* Und nebenan und obenauf zum hausen? (sorry ich hatte noch nie einen Hamster)

Hallo,

die Mindestmasse für einen Mittelhamster betragen 100x40x40cm. Jedoch finde ich das imme rnoch zu knapp. Denn so kann man das artgerechte Zubehör nur schwer unterbringen.
Generell sei gesagt, dass ein Mittelhamster eine Laufflächew von 100cm länge am Stück haben sollte.

Gruss
Flateric

die Mindestmasse für einen Mittelhamster betragen 100x40x40cm. Jedoch finde ich das imme rnoch zu knapp
ich halte es auch für viel zu klein....wenn man bedenkt wie groß so ein Hamster ist (meiner ist jedenfalls nen halbes Meerschwein :D)
Normalerweise hätte ich bei diesem Tier bei 100x40 jedoch gesagt, ok. Besser als jetzt.
Nun haben wir aber die Möglichkeit, das Tier auf 170x60 bei mir unterzubringen...und seit Inge das weiß, wird wohl kleiner auch nicht in frage kommen (bzw. muß ich dann jedesmal wenn ich sie sehe in traurige Kulleraugen gucken *umkipp*)

Da du (oder deine Mutter)ja anscheinen noch nicht auf einen Hamsti vorbereitet bist, sag ich mal, dann lieber zu mir.
Allerdings würde ich mich trotzdem freuen, wenn jemand etwas großes für die/den kleinen hat. Ich reiße mich nicht darum noch einen Hamster aufzunehmen. Platztechnisch gehts zwar, aber so ein Tier braucht ja auch Zeit. Und ihr wißt ja, was hier alles tummelt. Da sollte langsam Schluß sein *seufz*

Halloooo ich wollte ihn ja nich nur in das Aqua stopfen sondern er kriegt noch nen Schrank nebenan gebaut und nen Aaaauuuufsaaaatz...

Naja aber nimm ihn. Ich find garantiert woanders was.

Naja, aber wenn du ersteinmal nicht bauen willst müßte das Tier ja erstam da rein.
Es wird nächstes Wochenende abgeholt.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du nach nem Hamsti ausschau hältst wenn du noch keine Unterkunft hast und auch nicht vor hast in nächster Zeit was zu Bauen *grübel*

ich wusste ja nich wie drignend das da bei euch ist. Wenn das noch bis Ende September Zeit gehabt hätte, bis dahin wär schon was aufgebaut.

Aber ich hatte vorher auch nicht gedacht dass der Mäuseschrank so ätzend aufzustellen ist.

Vergiss es einfach :D

was ist denn nun über das tier bekannt geworden?
wirklich weiblich, welche farbe, wie alt ungefähr?

suche auch wieder, allerdings möchte ich unbedingt ein männchen und kann auch nur einen 100*50er käfig anbieten, weil aus wohnungstechnischen gründen (dachschrägen und enge wendeltreppe *motz* ) nix anderes bei mir aufzubauen ist.

Soweit ich weiß nimmt Sara diesen Hamster. =)

Heute haben Inge und Barum das Tier mitgebracht... jetzt ist es in Berlin.

japp, ich hatte das nur so verstanden, als sollte das tier ggf noch weitervermittelt werden.
sara hat aber eindeutig die besseren haltungsbedingungen, das ist klar.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom