Hamster Gorm zu klein

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

der Thread ist nur zu Absicherung für mich.
Ein Gorm (2* Breite: 0,78m Tiefe: 0,53m Höhe: 0,5m) ist zu klein für einen Zwerghamster oder?

Meist wird eine Mindestgröße von 80x50x50 cm empfohlen, wir raten jedoch aufgrund der großen Bewegungsfreude der Tiere zu Käfigen oder Aquarien mit mindestens 100x50 cm Grundfläche. Ideal ist eine Gesamtfläche von mindestens 1 m² (inkl. Ebenen).

Hintergrund:
Ich muss ja mein Gorm loswerden und ne Freundin von mir hat prinzipiell Interesse. Die Ratten, die sie reinsetzten wollte, hab ich ihr schonmal ausreden können *Angst*, aber jetzt hätte sie gern einen Zwerghamster.
Ich persönlich befürchte, dass mein Gorm von der Grundfläche zu klein ist, und man den Übergang zwischen den "Ebenen" (oben, unten) schlecht Hamstersicher kriegt.
Wie seht ihr das?

viele Grüße

Hi!
Ich würde da keinen Zwerg reinpacken- nichtmal nen alten Tattergreis.. *Angst*
Die Grundfläche ist geradezu winzig- da kannst froh sein, wenn alles Essenzielle unter bekommst (Sandbad, Mehrkammernhaus, WAssernapf, Laufrad bei der Größe..) und der Hamster sich gerade noch dazwischen durchschlängeln kann.. *umkipp*
Eine Rampe in die andere Etage wäre wohl sehr steil- nicht gut, da bräuchten sie wohl Anlauf.

Ich persönlich würde wohl bei der kleinen Grundfläche garkeine Nagerart rein packen.

Hö?

Ich persönlich würde wohl bei der kleinen Grundfläche garkeine Nagerart rein packen.
Für Farbis würds reichen ........
Die Grundfläche beträgt ja 78x53 cm. Sind 4134 cm2.....

@Lumi: ich persönlich würde da auch keine Farbis rein - egal obs rein rechnerisch ausreichen würde oder nicht ;-)

Okay wie du meinst. Mir wurde das damals so für die Mäuse empfohlen. Vllt waren vor 5 Jahren die Maßstäbe bzgl Käfiggrößen noch anders. Egal, dann stempel ich ihn mal als "nicht hamstergeeignet" ab.

Das wärs dann auch schon gewesen. Danke

80*50 gilt immer noch als das Mindestmaß für Farbis und mit den zwei Abteilen finde ich es auch nach wie vor okay.
Klar, größer ist immer besser, aber man kann sie trotzdem drin halten.

Back
Top Bottom