Hamster Größe der Trinkflasche...

Moonshadow

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo.

Ich grübele seit gestern, ob irgendwas dagegen spricht, für einen Hamster eine Nippeltränke in "Meerschweinchengröße" zu nehmen (siehe meinen Kleinanzeigen-Thread).

Eigentlich ist es doch egal, ob 150 ml in die Flasche gehen oder 300 ml.
Oder ist eine größere Kugel in einem größeren Röhrchen schwerer zu bewegen als eine kleine? *grübel*
Ein Goldhamster müsste doch auf jeden Fall auch eine Meerschweinchen-Flasche betätigen können, oder?

Hat vielleicht jemand hier eine 300-ml-Flasche für einen Hamster oder weiß etwas darüber, ob die Kugel bei größerem Röhrchendurchmesser schwerer zu bewegen ist?

LiGrü,
Mooni (die sich manchmal wundert, worüber sie sich so den Kopf zerbricht... *Vogelzeig* )

P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Trinkflasche vs. Wassernapf. Idealerweise sollte man m.E. eh beides anbieten - unser Hamstertier geht beispielsweise nicht/kaum an den Napf.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kugel schwerer zu bewegen ist bei einer größeren Flasche. Kommt halt mehr raus, aber eine Meerschweinchenflasche für einen Goldhamster finde ich absolut in Ordnung. Eher unnötig, das Wasser ist ja schon ewig schal bis die leer ist. Mich schrecken diese Kugeltrinkflaschen ab weil die bei mir immer tropfen (oder gibts da nen Trick den ich nicht kenne?*grübel*...)

Yippie, endlich eine Meinung außer meiner... :D

Ich denke auch, dass eine 300-ml-Flasche für einen Goldhamster auf jeden Fall gehen müsste. Bei noch kleineren Tieren bin ich mir halt unsicher, ob die Flaschen vielleicht zu schwer zu bedienen sind. Wenn sie denn schwerer "gehen" als kleinere, was ich nicht weiß. Und so.
Weitere Meinungen sind erwünscht... ^^

LiGrü,
Mooni

also ich weiß nicht so recht. naja n goldhamster ist ja auch n bissl größer, von
daher sollte auch ne größere Flasche funktionieren. aber ich denke schon, dass die schwerer zu "bedienen" ist, wenn das röhrchen größer ist, ist ja auch die kugel größer und somit auch das gewicht der kugel größer, das die tiere ja mit der zunge hochschieben müssen. aber ich denke n goldi sollte mit ner meeri-flasche zurechtkommen. ist halt nur die frage, ob es sinn macht so ne große flasche. soviel trinkt der doch eh nie...*grübel*

Back
Top Bottom