Größerer Käfig' soll ich mehr mäuse dazu nehmen?

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo:D ich Bau ja bald einen neuen Käfig mit meinem Papa*freu*
Da passen bis zu 9 Mäuse rein:DUnd jetz kämpf ich die ganze zeit mit dem Gedanken ein paar mäuschen zu den alten dazu zu nehmen*seufz*
Soll ich oder nicht*seufz*
Was meint ihr dazu?
Ich habe Angst vor der Vergeselltschaftung*Angst*

um VGs kommst du früher oder später nicht drum rum. Das nur mal so als Anmerkung.

Wie viele Mäuse hast du denn, und wie alt sind die? Wie viele VGs haben die schon hinter sich?

Dann wäre ich noch für 2-3 Mäuse mehr. Ich finde eine Gruppe fängt erst ab 4-5 Mäusen an. Vorher ist es eher eine Zweckgemeinschaft.

Hast du 3 Mädels? Dann wären 2 Kastraten super, denn in 2-3 Monaten kommen die Mädels ins beste Zickenalter, da klappts dann mit Jungs besser.

Hey Lillith!

Ich möchte deine Euphorie nicht zerstören :D
Aber überleg dir das gut. Und vor allem: Besprich es mit deinen Eltern.
Mehr Mäuse können auch mehr Kosten verursachen. Futterkosten sowieso, aber das fällt ja kaum auf. Allerdings kann dich die Gruppe dann beim Tierarzt mehr kosten. Muss nicht, aber kann. Und darauf solltet ihr vorbereitet sein.

Wenn das kein Problem darstellt, würde ich sagen, dass du es wohl wagen kannst. Informier dich aber vorher gründlich über die Vergesellschaftung ;-) Und wenn du Fragen hast: Frag *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Juhu juhu,i like my Parents ! :D ich darf einen Warscheinlich einen Kastraten dazu nehmen :-) :D *freu*

Back
Top Bottom