Hamster Grösse Sandbad für Goldhamster ?

BinE

Mäuseflüsterer*in
Messages
506
Reaction score
0
Hi ihr

Wie sollte so nen snadbad eigentlich ausschauen? Grösse? Beschaffenheit? Auf was sollte man achten?

Mein kleener hat ja nen paar Etagen mit gesiebtem Vogelsand, aber heute kam endlich der Badesand. Ich hab ihm jetzt erstmal ne Bratpfanne voll reingestellt. Ist das okay? Oder brauch ich dafür nen Deckel? Oder sollte es Dunkel sein, also eher nen Sandhaus?

Mit Sand hab ich ja mal so 0 Erfahrung....

Grüssels

BinE
 
du kannst ja mal im hamsterforum vorbeischauen, da gibts tolle sandbäder und tipps zur größe etc.....
 
Die meistens Hamster haben keine Probleme damit, offene Sandbäder zu benutzen - da liegen die Probleme eher beim Halter, wenn der teure Chinchillasand mal wieder durch die Bude fliegt. Eine Alternative, die mir gut gefällt, ist so ein großes Bonbonglas, da fliegt nichts raus und es ist eine schöne Höhle zum Reinkriechen. Sowas hier:
http://www.degus-online.de/jpg/sabine2.jpg
 
Hallo

Sorry, wenn ich dumm nachfrage (ich fühl mich iher so wohl, ich mag ned ins hamsterforum abwander.. *g* Ich hoffe, das ist okay, ich werd mich da trotzdem mal schlaulesen...) - ich hab bei zooplus den Chinchillasand gekauft, 5kg für 3,99€ oder so.. Des ist schon der richtige, oder???
- Für ne komplette Badfüllung brauch ich nen Pfund, ich weiss eh ned was ich mit den ganzen 5 kg treiben soll. ich grübel schon drüber nach damit die Etagen einzustreuen.. Wenn der sein Pfund Sand inner Woche durch die Hütte schmeisst - soller, solange er Spässken dran hat, oder?

Mal sehen, irgendwann bau ich mal die Anton-Sandwanne.... Kann aber dauern da ich aktuell recht viel Stress habe...

Grüssels & Danke

BinE
 
bine... er wird dir bestimmt da mal reinpischern, du sollst nich gleich den ganzen sand verbrauchen du irre...

mach ma langsam...

haste halt a weng was auf vorrat, schadet ja nix
 
Hi Princi

Also nix gut ? *seufz* Ich will doch nur das beste für den kleene Mann (du weisst ja, den grossen bekomm ich ja leider ned *heul*)

Dann lass ich des mal lieber.. *Traurig*

GreetZ

BinE
 
Hallo,


ich habe eine Etage ganz mit Sand eingestreut. (Im Moment wohnt ein Dshungare bei mir, zuvor lebte ein Goldie in diesem Eigenbau.) Zusätzlich habe ich eine Keramikschüssel ("Hundenapfgröße") mit Sand (wird als Klo benutzt).

Sieht so aus, links oben:
400_3631353132376338.jpg



Damit er ausgiebig buddeln kann, kannst du hoch Streu einfüllen, BinE... vermischt mit Heu und Stroh lassen sich recht gut Gänge anlegen.
 
Hallo

Anton scheint sein Klo gefunden zu haben - als er heute Auslauf hatte hab ich mal ins neue Häuserl geschaut. Nix drin ausser ca. 15 Köddeln in der einen Kammer und ner Pipistelle *sauer* in der andren/hintersten Kammer - natürlich die Wand hoch, den Boden voll und in alle Ritzen des unbehandelten Holzes - es ist ja schliesslich schon 24 Stunden alt, da muss man mit herben Verlusten rechnen..
[Obwohl, dann kann ich ja meinen Freund im Obi wieder besuchen und ihm was von tukmenischen Maushamster erzählen *schreiweg*

Mal sehen was weiter passiert. Er war im Auslauf *Sofa*sehr bewegungsfreudig, neugierieg für mindestens 4 Satelitenohren und brav.. Es passen übrigens 14 geschälte Erdnüsse in die Backentaschen bevor ers unter der Decke ausspuckt. So nen voll belandener Hamster schaut schon nett aus *Herz* Und er kommt immer an und ist ganz lieb und kuschelig wie er so über meine Hand wuselt...

Grüssels & keine Sorge, ich werde weiter berichten *Keule*

BinE und Anton der Wusel-Schmusel :-)
 
Back
Top Bottom