mus musculus
Mausfrau
- Reaction score
- 0
Liebe Foris, mein mk-Bino Martin verträgt offenbar kein Grünfutter. Er frisst es zwar sehr gerne, hat am nächsten Tag aber einen dicken Bauch wie ein hochträchtiges Weibchen
ops: Sicher hat er auch Bauchweh. Er legt sich dann gerne auf ein Kirschkernkissen, das ich ihm in der Mikrowelle warm gemacht habe. Am Abend ist er dann wieder schlanker. Er selbst und seine beiden Kumpane sind Fundmäuse aus dem Tierheim und hatten früher sicher kein gutes Leben. Er ist aber der einzige mit so starken Verdauungsproblemen.
Die drei wurden erst kürzlich mit Panacur gegen Würmer behandelt und haben begleitend Bebe Bac Pulver bekommen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich für ihn tun kann? Ist es eine Option, kein Grünfutter mehr zu geben, wovon dann aber die anderen Mäuse auch betroffen wären? Und "Sab Simplex "auf Verdacht"? TÄ ist so eine Sache. Sie ist zwar freundlich, aber nicht sehr mäusekundig.
ops: Sicher hat er auch Bauchweh. Er legt sich dann gerne auf ein Kirschkernkissen, das ich ihm in der Mikrowelle warm gemacht habe. Am Abend ist er dann wieder schlanker. Er selbst und seine beiden Kumpane sind Fundmäuse aus dem Tierheim und hatten früher sicher kein gutes Leben. Er ist aber der einzige mit so starken Verdauungsproblemen. Die drei wurden erst kürzlich mit Panacur gegen Würmer behandelt und haben begleitend Bebe Bac Pulver bekommen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich für ihn tun kann? Ist es eine Option, kein Grünfutter mehr zu geben, wovon dann aber die anderen Mäuse auch betroffen wären? Und "Sab Simplex "auf Verdacht"? TÄ ist so eine Sache. Sie ist zwar freundlich, aber nicht sehr mäusekundig.
Denn er scheint es ja gerne zu essen und vielleicht muss er nicht auf alles verzichten.
Seit ein paar Tagen mache ich allerdings gute Erfahrungen mit Kamillentee. Der scheint seinen Bauch zu beruhigen. Grünes gebe ich trotzdem nur sehr zurückhalten und auch nicht jeden Tag.
War mit über nem Jahr wieder richtig lebensfroh... Naja anderes Thema 

Vielleicht wäre es gut, das Wiki an der Stelle zu verbessern. Und für alle, die hier mitlesen: Macht es besser als ich