Grad über der VG, unsicher

Calimero

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
also nachdem meine zwei Renner jetzt einige Zeit am Trenngitter waren, habe ich sie Diensatg in die TB gesetzt. Gestern wollte ich sie in einen 50er Käfig lassen (habe leider nichts kleineres als Zwischenstufe), aber das war mir zu unrihig, habe sie also für die Nacht doch wieder in die TB gesetzt. Jetzt habe ich sie wieder in den 50er und Browny geht Jokmok immer nach und zwickt ihn in den Hintern. Jokmok rennt einfach weg, und manchmal macht er dann einen richtigen Satz (vermutlich, wenn Browny fester zubeißt). Ist das normal? Muss ich Angst haben, dass das über Nacht eskaliert? Die Renner stehen in meinem Zimmer, aber ich denke nicht, dass ich von einem Streit aufwachen würde... :/
Ich kann den Käfig leider auch nicht abtrennen, bin handwerklich einfach total untalentiert -.-. Ich könnte sie höchstens zusammen auf eine Trenngitterseite setzen, das wäre ca. 35cm Länge. Oder sind diese kleinen Jagereien ok und legen sich vermutlich?
unsichere Grüße
Cali

Als nächste Etappe fände ich die eine Seite des Trenngitters gut!
Einen 50er Käfig direkt nach dem TG finde ich deutlich zu groß... Könntest du das Trenngitter nicht
einfach immer ein Stück verschieben, damit sie immer in kleinen Schritten mehr Platz kriegen?
(Oder was war deine Idee, den Platz langsam zu vergrößern?)

Zum Verhalten der beiden: Die zwei müssen ihre Rangordnung klären, da geht es natürlich
manchmal ein bisschen gröber zu. Wenn sie nur gelegentlich kabbeln, aber gemeinsam schlafen
und schmusen, finde ich es im Rahmen. Trotzdem: Möglichst immer ein Auge drauf haben...
(Deshalb würde ich Panikbox und erste Etappe unbedingt immer am Wochenende machen,
oder wenn man eben viel Zeit zum beobachten hat.)

Aber vielleicht sind sie auf 35 cm auch wieder ruhiger, und die 50 cm waren einfach zuviel auf einmal.
Positiv denken ;-)

Das Trenngitter ist leider aus mehreren "Freilaufgittern" zusammengebastelt und lässt sich nicht verschieben -.-. Deswegen bleibt mir leider nichts anderes übrig, als von Käfig zu Käfig zu springen -.-.
Dann setze ich sie jetzt erstmal in den Käfig...

Back
Top Bottom