Grad neu und gaaanz viele Fragen

ja leider sonst hätt ich damal ja auch meine meeris behaten können
*seufz*

und Späne?? es gibt Allergikerspäne für Pferde (Allspan).... die ist entstaubt und entpilzt,... der Vorschlag vor ja schon gemacht, dass man das vorher testen sollte,...

grüße
sirius

Späne? ist das nicht das Einstreu?

hab mein Käfig jetzt nochmal nachgemessen er ist 92x43x40 cm und Laut Mauscalc:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.3956m² und ein Volumen von 158.24Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden! und das ohne Ebende

Last edited:
Jawoll, Späne = Einstreu.

Viele scheinbare Mäuseallergien sind tatsächlich Allergien gegen die Einstreu - das können verschiedene Komponenten der Einstreu sein, wie Alara schon angedeutet hat. Für Nager wird da leider kaum Aufwand getrieben, für Pferde (aufgrund des höheren finanziellen Wertes von Pferden) dagegen schon. Deshalb gibt es speziell verarbeitete und dadurch hypoallergene Einstreu für Pferde, die sich auf für allergische Menschen für den Gebrauch in der Nagerhaltung anbietet.

Wenn Du bereits positiv auf Heu getestet bist, lohnt es sich dennoch, auch mal auf handelsübliche Nagereinstreu zu testen - hat man sich erstmal eine Allergie eingefangen (und ist das Immunsystem entsprechend "fehlgeleitet"), ist es umso leichter, auch noch eine weitere zu erwerben. Diese Möglichkeit sollte man als Allergiker auch immer im Hinterkopf behalten - allergy likes company.

Huhu,

ja auf Heu bin ich Getestet worden , kann ich nich ab.

Ja Spänne das bekommt ja mein Hamster auch *also Streu *

man müsste mal eine artikel über menschenallergien und den bezug zur maushaltung schreiben, lalalaalala.....

*heilig*

Off Topic:
Achso... Eben erst gesehen...

Tja... will jemand? *heilig*

Borodin, seine Weihnachtsferien in Gedanken schonmal um eine Woche verlängernd... und herbeisehnend!

Off Topic:
Achso... Eben erst gesehen...

Tja... will jemand? *heilig*

Borodin, seine Weihnachtsferien in Gedanken schonmal um eine Woche verlängernd... und herbeisehnend!

Wie UNHÖFLICH! tztz...

Jumpi, hier gehts um einen fehlenden ,aber dringend erwünschten Artikel für allergische Mäusefans wie dich im grandiosen WIKI.
Schattenschwinge reagiert selbst allergisch , also könnte er lockerflockig den Artikel schreiben. Fertich!:D:D

Back
Top Bottom