Grad Vogelbaby gebracht bekommen

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Vorhin auf der Arbeit hat mich ne Dame aufm Handy angeklingelt. Sie hat ein ogelbaby gefunden (nackig, etwa so groß wie ein 2€-Stück) und sie weiß nicht, wohin damit. Jett isses hier. Seit 5 inuten. Es hat schon gefressen (für das Alter denk ich mal ganz gut sogar) und es ist WINZIG. Vom Aussehen her könnts ne Amsel sein. Für nen kleinen Vogel in dem Alter ist es dann doch wieder zu groß. *grübel* Aber sind Amsln SOOO klein, wenn sie ganz jung sind? *grübel*

Ich mach jetzt ein Foto...wartet mal. :D

Da...was sagt ihr? So wie sie das Nest beschrieben hat, müsste es ne Amsel sein.

1024_3632363561353335.jpg

1024_3431343936663039.jpg

Das Nest soll halb aufm Boden gelegen haben, ganz viele Federn dabei, ein halbes Jungvögelchen und unter dem Rest vom Nest dieses kleine. Muss ne Katze oder so gewesen sein...oder ein Raubvogel. ;-( Ob man es nun Glück nenen soll, dass dieses kleine überlbt hat, weiß ich nicht... ;-( Mama weg oder tot (sooo viele Federn, wer weiß...) Geschwister tot...es ist so traurig. ;-( Eierschalen lagen da wohl auch noch, sie will mich nachher anrufen, wie die aussahen. Spätestens dann kann ich genau rausfinden, was es ist. Aber ich tippe zu 90% auf ne Amsel.

LG
Melly

*umkipp* oh mein Gott ist das klein.....sind sonst alle geschwister tod?

ich drücke den kleinen die daumen das es das schafft, aber wenn es sogar schon ne Katze überlebt hat ist es ein kleiner Kämpfer.

lg melly

Ohje, also wenn ich mir die Aufzucht von Jungvögeln schwierig vorstell, dann bei so kleinen Würmchen. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass der Kleine durchkommt!

Oh man, das ist aber ein wirklich kleines Vögelchen...

Das hatten wir auch mal...aber eines das schon n bissel flaum hatte.
Wir haben es ganz doll gewärmt(wärmelampe)usw. aber es hat es nich geschafft...es hatte eben ne ausernandersetzung mit unsrer katze im keller und dort haben wir es ja auch gefunden.

Aber ich drück dir die daumen!Das kleine würmchen schafft das schon! =)

Na ihrs?

@ Melly (boah ist das seltsam, das zu schreiben... :D): Ja, scheinbar. Es lag wie gesagt nur ein halbes dabei. Wenns ne Katze war, hatten sie auch keine Chance. Das hier wird der Räuber nicht gefunden haben, wenns echt unter dem Nest-Rest lag. Anders kann ichs mir nicht erklären.

@ shania: Und wie schwierig das ist. Sperren tuts jetzt ganz ordentlich, aber versuch mal, in ein so kleines chnäbelchen was reinzustecken. Gut, dass ich nicht zittere. :D Aber es frisst jetzt gut. Wenns so bleibt, seh ich wesentlich mehr Chancen als noch vorhin. Was Traubenzuckerlösung alles bewirken kann... =)

@Lana: Das ist ja schade. Ich hab ja grad Guildo großgezogen (kannste hier auch nachlesen unter dieser Rubrik) , aber der war ja schon über ne Woche alt. Ich schätze dieses kleine, wenns echt ne Amsel ist, auf höchstens einen Tag. Vielleicht gestern geschlüpft oder so. ;-(

@ Anna: Ja, winzig. Da hat man echt Angst, es kaputt zu machen. *Angst*

LG
Melly

Und wie schwierig das ist. Sperren tuts jetzt ganz ordentlich, aber versuch mal, in ein so kleines chnäbelchen was reinzustecken. Gut, dass ich nicht zittere. Aber es frisst jetzt gut. Wenns so bleibt, seh ich wesentlich mehr Chancen als noch vorhin. Was Traubenzuckerlösung alles bewirken kann...

Na das ist doch schon super ;) Kann ja nur bergauf gehen! In ein paar Tagen ist es bestimmt schon viel kräftiger geworden. Wie hälst du es eigentlich warm? Heizdecke?

Naß *g* grad hab ich dir fast das gleiche wie hier nochmal im Wildvogelforum geschrieben. :D Ja, mir fällt auch ein Stein vom Herzen. Vorhin sahs ja gar nicht gut aus. ;-(

Momentan halt ichs noch mit ständig gewechselter Wärmflasche warm. Das lass ich auch noch so, ich muss ja eh alle halbe Stunde füttern und nachts alle 3-4 Stunden. Ich denk mal, ich werd ihn heut nacht unter ne Terraristik-Wärmelampe tun. Die trocknet ja nicht aus. Mus nur schaun, wieich die hier montiert krieg. Vielleicht tu ich das Baby in nen Hamsterknast und montier die Lampe daran. Oder nen Vogelkäfig. Mal sehen. :D

ich drück die Daumen...du schaffst das schon!! Du hast ja ein Händchen für sowas =)

Es hats nicht geschafft. Als ich um 6 füttern wollte, war es tot. *heul*

Back
Top Bottom