gras- und wiesencobs

astromaus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallöchen,

hab bei meiner letzten Futterbestellung (im futterparadies) mal testweise Gras- und Wiesencobs bestellt. das ist im prinzip ganz klitzeklein gehächseltes Gras oder wiese mit vielen Kräutern und dann in große Pellets gepresst. eigentlich hatte ich eher damit gerechnet, dass meine Nasen das zeug links liegen lassen, weil ja futterpellets auch nicht wirklich beliebt sind, aber ich habe mich getäuscht. die kleinen mögen die dinger sehr gerne und streiten sich sogar darum *Vogelzeig*
Als beschäftigungsfutter find ich die Dinger daher sehr nett *freu*

und noch zwei Beweisfotos *Herz*
cobs1.jpg

cobs2.jpg

habt ihr schon mal erfahrung mit den dingern gesammelt?

gibts die nich auch für Pferde??

ich hab solche Dinger bei ner Mischung mit drin gehabt, meine mochten es auch ganz gerne..

Nelson hatte die mal und hat sie mir gegeben, weil bei ihr keine Tierart (Degus, ratten, Mäuse) das wollte.

Bei mir haben auch alle (Vielzitzen, Farbis, Renner) die Nase gerümpft...

da fällt mir ein: ich habe noch welche, die werde ich mal Hamsterine Gerda anbieten-vielleicht mag die das ja...

Bei uns ähnliche Resultate wie bei Bat. Fressen wollte die Dinger keiner, aber offensichtlich war der Aufquelleffekt im Wassernapf für die Mäuse interessant zu beobachten. :D

Falls jemand welche will, wir haben hier noch ne halbe Tonne von dem Zeug.
Die Schildkröte, für die ich die ursprünglich gekauft hab, lässt sie völlig links liegen, obwohl im Forum hoch gelobt und viel gepriesen.
Und von den Nagern will die auch keiner haben. Meine buddeln sie ein und das wars.

Huhu,
also ich habe die Dinger für mein Pferd ;o) Da werde ich doch heute abend mal gleich ne Handvoll für die Nager mitnehmen ;o)

Back
Top Bottom