Grasnest für Vögel

Inken

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich hab da auch mal wieder eine Frage, und zwar hab ich so ein Grasnest für Vögel online gekauft, auf dem Bild sah das auch noch Grasmäßig aus, aber zuhause beim auspacken war ich mir nicht mehr sicher ob das geeignet ist, ich hab keine ahnung was da für Gewächs benutzt wurde, aber anders als andere Grasnester die ich kenne ist es auf jedenfall. Weiß da jemand ob ich das benutzen kann für die Mäusenasen?

Danke und liebe Grüße
Inken

Attachments

• DSC08939.jpg
    DSC08939.jpg
    55,7 KB · Views: 18
Ah super, hab nämlich gleich zwei davon bestellt, wär doof gewesen wenn ich die jetzt nicht hätte nehmen können ^^

Danke für die schnelle Antwort Ungehorsam

lg
Inken

Meine Mäuse lieben dieses Hängeding... nur leider war es nicht lange gehangen.
Hatte es Abends in den Käfig gehangen und früh war nur noch das obere vom Nest gehangen, der Nest wurde dann als Nest am Boden genutzt.

Ich habe das auch... aber meine Mäuse mögen es irgndwie nicht. Sie ignorieren es *Vogelzeig*

Schon lustig, wie verschieden die Mäuse sein können ;)

Ich muss auch bestätigen, dass meine Mäuse es nicht wirklich als Nest wahrgenommen haben, sondern eher als Knabberobjekt.
Der Deckel hing nach einer Nacht zwar noch (lässt sich irgendwie auch leicht ablösen..*grübel*), aber der Rest war schon zerlegt.
Ich nehme jetzt immer normale Vogelnester und stopfe Heu rein, das kommt besser an.

Es kommt auf die Mäuse an, aber einige lieben diese Hängeteile heiß und innig. Erst muß maus sich das innere zurechtnagen, dann etliche Schichten Papier drüberpacken und dann ist es ein tolles Versteck. Auch zur Leckerchenzeit, denn dann muß man gar nicht so furchtbar mutig sein, zur Plexiglaskante zu kommen, sondern streckt einfach die Nase raus und bekommt quasi Futter ans Bett.
Die Verbindung zwischen Dach und Nest ist allerdings wirklich ziemlich schwach. Da netto die Teile allerdings nur einmal im Jahr anbietet, habe ich schon oft hier gesessen und das Dach wieder angenäht - um dann zu sehen, daß die Terrorzwerge das innerhalb kürzester Zeit wieder angenagt hatten *grummel* Aber es ist doch sooo toll, im Nest auch noch ein Fenster zwischen Nest und Dach zu haben! Das kann man als Hinterausgang, Ausguck für Feiglinge und Nageansatz benutzen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Back
Top Bottom