Grassamen + Kräutersamen

• Thread starter Thread starter Mix
  • Start date Start date
M

Mix

Gast
Hallo Ihr!

Ich suche Kräutersamen + Grassamen. Weiß jemand, wo man die kaufen kann???

Ich habe schon überall gesucht + nix gefunden *grübel*

Gruß!

Kommt drauf an was du suchst. Ich hab z.B. bei Rodipet.de Nagergras gesehen. Da bekommst du glaube cih auch eine Tonschale und Torf dazu. Ich hab in der Zoohandlung Nagergras im Nachfüllpack gekauft und dann auf ungedüngtem Torf ausgeseht. Meine Mäusels lieben das Gras.
Hab aber auch schon mal gelesen, dass man auch das Körnerfutter nehmen kann und aussehen kann.

LG
mäusli

Hab grad noch mal bei Rodipet gekuckt. Dort kannst du auch eine Kräutersaatmischung bestellen.

Ja ich weiß, billig ist es nicht - aber:
alle Samen kommen aus Deutschland, sind ungedüngt und es gibt dort nur Pflanzen und Gräser, die auch in Deutschland heimisch sind. Das finde ich extrem gut, denn z.B. die meisten Grassamen die man hierzulande im Baumarkt oder sonstwo kaufen kann, sind vorgedüngt, sind teilweise aus dem Ausland und keine einheimischen Gräser, was unserer Landschaft schwer zu schaffen macht. Darum mag ich die Samenkiste so sehr - ist halt Öko ;)

LG
Tin

Ja, ich bestelle regelmäßig in der Samenkiste - vor allem bergeweise Korkröhren (die sind da sehr billig) Grassamen (die Meeriefuttermischung, die habe ich mit Marion zusammen gestellt) und div Kräutersamen und auch mal Trockengemüse und Trockenkräuter.

Bei Fragen kann man sich jederzeit auch an Marion wenden und Lieferprobleme hatten wir noch nie.

LG
Tin

ja, den Meerie-Mix hatte ich auch schon anvisiert! Hört sich gut an.

bin mal gespannt *Stricken*

ups, kann gar nciht mehr editieren

ich hatte auch mal Kork drin. Das hat nur nicht lange gehalten*s Is ja auch viel schöner, das auseinanderzupflücken*s

Back
Top Bottom