Farbmaus GRAZ-Farbmäuse aus Wohnungsräumung! 6 Weibchen, 4 Böcke, Jungtiere

AW: GRAZ- 60 Farbmäuse aus Wohnungsräumung!

ich packs mal in die Notfälle....

Super, danke!

Ich hab mich ja schon gar nimma "getraut" gleich nochmal nen Thread unter den Notfällen aufzumachen ;-)

Aber wenns mal kommt, dann kommts gleich mehrmals---*seufz*

Ich bemühe mich um ne Aufstellung- dann kann man einfach besser planen.

lg Vanessa

Hallo,

ich hätte Platz für 2-3 Neulinge. Also, wenn ihr es vielleicht organisieren könnt, einige der Mäuschen nach Deutschland zu vermitteln... Ich habe leider selber kein Auto, deshalb bin ich darauf angewiesen, dass die Mäuschen wenigstens bis nach München gebracht werden*schäm*

Ich würde auch Böckchen nehmen und sie selber kastrieren lassen.

Na das hört sich doch schon mal gut an*drück**drück*........

Huhu! ;)

Wie weit werden die Mäuse denn vermittelt?

LG

Hi,

also wenn ihr nach Deutschland vermittelt, dann wären hier auch noch 2-3 Plätze frei.

ich hab derzeit so viel liegen lassen müssen an Nichtmausigem über den Klagenfurt-Notfall und muss da noch die letzten Finanz-Orgas zu Ende bringen, dass ich momentan nicht wirklich einsteigen kann.
Aber als Zwischenstation kann ich mich notfalls schon mal anbieten - allerdings ohne MFG-Orgas (!! packe ich nicht! Und bin auch zuhause angenagelt) und mit dem großen Manko, das nicht verschwiegen sei: "Raum Stuttgart" klingt zwar gut, heißt aber konkret leider "ca 45 Min zur nächsten Autobahn" (weshalb wir ja auch bei den Klagenfurtern lieber ohne solches operiert haben)

ach Mensch, muss das denn schon wieder?! Na, unser Bestatter meint "immer dreimal!" - das wär das dritte, danach hört's dann vielleicht auf???

Waaahhhh ja Stefanie.....

"immer dreimal!" - das wär das dritte, danach hört's dann vielleicht auf???

Das wäre zu schön*anbet*......bei mir dann auch 3.x*umkipp*........

@Lele13.....wo wohnst du denn!?

Ich biete mal mögliche MFGs an.
Bin regelmäßg im Münchener Raum (im Westen) und auch im Stuttgarter/Heilbronner Raum.
Sollte da also im süddeutschen Raum was verteilt werden müssen....

@ Ruth
Oben in Bayern, nähe von Würzburg! ;)

LG

Also sollte ein Transport Richtung NRW/Köln gehen, könnte ich auch welche hier aufnehmen. Auch ein paar Böckchen, wobei ich dann gucken muss wieviele ich auf eigene Kosten kastrieren kann. Ich denke aber so 3-5 müssten drin sein.

sag mal vanessa ist das grazer tierheim das selbe tierheim die schon mal ne mäuseflut hatten
ich frag nur weil die ja seinerzeit auch alle böcke kastrriert hatten ...das wäre im sinne einer vermittlung mehr als optimal

Also sollte ein Transport Richtung NRW/Köln gehen, könnte ich auch welche hier aufnehmen. Auch ein paar Böckchen, wobei ich dann gucken muss wieviele ich auf eigene Kosten kastrieren kann. Ich denke aber so 3-5 müssten drin sein.
Im März fahr ich wieder von Aschaffenburg nach Gummersbach, wenn man bis AB einen Transport organisiert bekommt, könnte ich welche mitnehmen (ggf. nehme ich auch selbst welche, aber da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).

und die Nasen in Siegen, Bonn, Troisdorf und Essen müssen dann im Tierheim Sterben, weil es mehr Spaß macht, Mäuse 900km weit durch die Lande zu karren *Daumenhoch*

Nein, das Tierheim Wipperfürth hab ich schon leer geräumt (13 Böckchen und drei Mädels). Troisdorf, Siegen und Wiehl folgen auch noch, Bonn hatte ich jetzt noch gar nicht gesehen, aber danke für den Hinweis, da sitzen auch ein paar Mädels! Geht halt nur nicht immer alles auf einmal. Und Mädelsmangel herrscht hier im Oberberg leider auch.
Ich dachte nur wenn vielleicht eh ein Transport Richtung NRW geht, könnte ich helfen.

Off Topic:
Optimus Prime, das war ein bisschen überflüssig.
Es wird immer versucht, den Mäusen Fahrerei zu ersparen, und jedem Suchenden wird geraten, sich in der Nähe umzusehen, aber wenn ein Notfall unter muss, muss ein Notfall unter. Und der Sarkasmus ist in diesem Falle mal völlig unangebracht.

Hi,

@inge: Das weiß ich leider nicht aber nachdem es anscheinend nur 2 gibt die überhaupt Kleintiere aufnehmen, grenzt sich das ein.

Ich wart jetzt mal ab bis ich ne Aufstellung bekomm und genauere Infos hab, dann könn ma alles weitere schaun. Danke schonmal für eure Hilfsangebote!

lg

Also wenn die Nasen irgendwie in die nahe Umgebung von Ffm gebracht werden könnten, würde ich auch 5 Weibchen aufnehmen *freu*

Alter/Farbe egal- möglichst nicht schwanger *bätsch*

Gibts vielleicht Fotos? *heilig*

Also, wenn es nach nähe Würzburg möglich wäre, könnte ich auch noch ein paar aufnehmen! ;)

LG

Back
Top Bottom