griechische Landschildkröte

Ich hatte zwar keine Griechin, aber eine Gelbwangenschildi im Gartenteich... so langweilig wie sie daher kommen, so drollig können sie sein!!

Hilde war so zahm *seufz* Unglaublich. Füße in den Teich, Hilde saß drauf... Hand im Teich, Hilde raus und am Teichrand sonnen lassen *anbet* Und der Brüller war, wenn sie dann auf mich drauf wollte, weil AUF MIR ist die Sonne viel besser :D (Das sie mir dabei fast die Arme blutig gekratzt hat, brauch ich nicht zu erwähnen... :D)
Sie hatte ihre 3 festen Mahlzeiten gefordert. Morgens ein Lachshäppchen, Mittags Insekten und abends noch mal Gammarus o.ä. und das am liebsten aus der Hand...
Was ne Zuckerschnute...

Worauf ich hinaus will: Schildis sind super toll zum beobachten und sich dran erfreuen...

auslauf über tag wenn jemand zuhause ist bzw das überwachen kann, da ich so ein schießer bin bei einer ca 6cm großen schildi die tag und nach draussen zu halten.

Ganz ehrlich- dann lasst es. Für die Schildkröte ist es total stressig, durch die Gegend geschleppt zu werden. Das ist nicht anders als bei Mäusen auch.
Wenn ihr euch nicht mit dem Gedanken anfreunden könnt, eure Schildkröte den ganzen Sommer über draußen zu lassen, dann schafft euch keine an...
Terrarienhaltung ist nicht das richtige für diese Tiere. Die natürlichen Gegebenheiten lassen sich da überhaupt nicht richtig simulieren.
Ihr könntet euch um ein älteres Tier bemühen, aus dem Tierschutz, die gibt es mittlerweile leider auch, falls euch dann wohler ist.
Ansonsten lest in den entsprechenden Foren nach, da werden euch die user das gleiche sagen, so leid es mir tut.
Ich wünsche euch eine Schildkröte von Herzen, aber ihr müsst ihr auch gerecht werden.

soll ja nur so lange sein bis feststeht ob wir ausziehen? wenn wir nicht ausziehen wird der garten so umgebaut dass sie (egal wie groß) tag und nacht draussen sein kann. und wenn wir umziehen wird entweder der garten dort oder der balkon/terrasse so umgebaut dass sie tag und nacht draussen sein kann

Ich würde sie dann anschaffen, wenn Gehege draußen steht und sicher ist, dass sie draußen sein kann. Balkon etc. ginge ja auch...
Von der Idee, sie aus Bedenken oder ähnlichem drinnen zu lassen über Nacht oder wenn keiner da ist, würde ich jedenfalls absehen.

jetzt im moment ist eh alles aus finanziellen mittel gar nicht realisieren egal was.
die hochzeit braucht noch einiges an geld.

meinen schildkrötenwunsch muss ich mir weiterhin mit angucken im HD zoo und im kölle zoo befriedigen *seufz*

Back
Top Bottom