Grillen

Flateric

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

weiss von Euch zufällig jemand, wie ich Grillen "halten" kann? Im Baumarkt bekomme ich die nämlich immer nur in so unpraktischen Plastikdosen.
Gibt es eine Möglichkeit Grillen z.B. in einer Faunabox (Faunarium) zu halten oder "beissen" die sich da irgendwie raus?

Gruss
Flateric

öhm naja...bei uns im tiergeschäft gibts die großen heuschrecken einzeln zu verkaufen und die werden da in dunas gehalten...denk dann geht des mit grillen auch...

Kannst sie getrost in eine Fauna stecken.
Ich hab meine allerdings netterweise im Stahlrahmenaqua... :D

Angelus

öhm....was machst du eigentl mit den grillen`?sind die für die mäuse? dacht die fressen nur mehlwürmer *grübel* <schämt sich weil so blöde is> :D

Mäuse fressen eigentich alles mögliche an Insekten. Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Zophobas, Schaben ect.
Ich halte bzw. züchte meine Grillen auch in einem Aquarium, aber als ich sie noch gekauft habe, habe ich sie auch in großen Plastikboxen untergebracht, teilweise auch in einer Faunabox. Einrichtung waren Eierkartons und in zwei von den Dingern gab's dann immer Gemüse und Fischfutter bzw. Hundeflockenfutter.

ähm ja...aber haun die beim verfüttern dann nich ab?sind ja doch n bischn schneller als wie mehlwürmer... *grübel*

Hallo,

danke für Eure Antworten. *freu*

@moey
Die Grillen sind für meinen Dschungi. Mein Goldi und mein Teddy mögen sie leider nicht *Vogelzeig*

Ich denke mal, dass ich sie vorerst dann in eine Fauna packe. Wenn ich dann mal bei I-Bäh ein kleines Aqua finde, kommen sie da rein.

@jedediah
Ich denke mal, bei Fragen zum züchten kann ich mich dann an Dich wenden, oder?
Erste Frage : ist das schwer? *grübel*

Gruss
Flateric

Find ich nicht. Ich züchte Kurzflügelgrillen, weil ich das Zirpen von allen Arten am angenehmsten finde, auch wenn sie länger brauchen, um sich zu vermehren, und weil sie in der Wohnung nicht überleben können, sie brauchen es sehr warm.
Du brauchst eigentlich nur ein Aquarium, ein paar Eierkarton, ein, zwei Eiablagebehälter, eine Heizmatte und Futter und Wasser. Die Eiablagebehälter sind bei mir zwei Plastikdosen mit feuchter Erde (bzw. Kokosfasersubstrat) gefüllt, andere Leute nehmen zum Beispiel Moosgummi (dieses schwammartige grüne Zeug, in das man Blumen steckt). Oft wird empfohlen, Lochgitter über das Substart zu legen, damit die Grillen die Eier nicht fressen, meine tun das aber eh nicht.

Back
Top Bottom