Große Fleischwunde

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben, ich habe mich lange nicht blicken lassen, Schande über mich.
Und wie es so ist, wenn sie was brauchen, melden sie sich doch...

In meinem Fall geht es darum, dass sich Kuddel eine große Fleischwunde am Nacken zugezogen hat, sie nässt etwas, aber es läuft kein Blut (oder ich habe noch nichts gesehen...), keine Ahnung woher und warum, von einem tag auf den anderen hatte sie sie auf jeden Fall.
Der TA hat mir eine Salbe mitgegeben, von der ich den Namen nicht weiß, sie ist auf jeden Fall gelblich und klar.
Ich muss Kuddel morgens und abends damit einschmieren, sie kratz und putzt es natürlich weg, neuerdings auch im/am rechten Ohr. Gestern habe ich gesehen, dass links und rechts die Ränder "ausgefranst" sind, wohl weil sie sich da kratzt. Ich werde wieder zum TA gehen, da sich bis jetzt noch keine Besserung gezeigt hat.

Eine Kratzmaus ist sie nicht gewesen, vollkommen gesund, keine Milben, kein Buckel, glänzendes Fell, sie frisst und trinkt normal.
Ich werde heute Heilerde austreuen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie es sich bei großen, offenen Fleischwunden damit verhält, bzw. was man allgemein gegen solche Fleischwunden machen kann?
Wie gesagt, sie verhält sich völlig normal, nur die Wunde macht mir ernsthaft Sorgen.

Könnt ihr mir helfen?

allgemein:
system. Antibiotikum geben (d.h. in oft ist es besser, nicht nur die Wunde lokal antibiotisch zu behandeln)
oft ist auch Schmerzmittelgabe hilfreich

weiteres hängt davon ab, was es für eine Wunde ist, wie groß, infiziert, Heilungstendenz etc.

lg HugoMouse

Danke für die Antwort,
die Wunde nässt nicht, zieht sich auch schon zusammen und verschorft, sieht ganz gut aus bis jetzt, werde trotzdem nochmal zum TA gehen, mal sehen was er sagt...

Back
Top Bottom