Große Vergesellschaftung

Na siehste....

Und Meerschweine sind auch keine Nager -schock-

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Mäusen, Lajandra.

Naja, und Dir, Simirrow beim verarzten. :D

Meine Rennmäuse habe ich gequält als sie was hatten.... Mit der Spritze ins Maul....

Also, da ist man sich wohl noch nicht so ganz einig.
Mein Stand ist, dass sie quasi was völlig Anderes sind - keine Nager, keine Hasenartigen.
Eigentlich waren es immer Nager, aber nu haben die sich halt überlegt, dass das nicht richtig ist....
Glaube, das liegt daran, dass Nager generell ihre Pfoten gebrauchen um zu fressen und Meerschweine das ja nicht können. Irgendwie so...

Sind Deine Mäuse schon da?

Juhu *freu* meine Mäuse sind seit ca einer Stunde da und sitzen zusammen in der Wanne :D
Es ist bislang alles ruhig und niemand wird gejagt *freu* ich hoffe das bleibt so....
die sind ja alle soooooooooo süß *Herz*
hoffe bald kann ich mit Bildern dienen :D

P.S. leider klappte das mit der Streuwechselmethode nicht so ganz, weil der Käfig der anderen gerade frisch gereinigt worden war.....daher hab ich sie gleich zusammen gesetzt...

Immernoch alles alles ruhig =) kein Quieken kein Jagen....
bin schon wesentlich ruhiger erstmal =)

*freu* Das hört sich ja schonmal positiv an =)

Hast schon ein Häuschen mit in der Wanne in dem sie kuscheln können?

Grüße,
Jani

So ;-),mal wieder ein Bericht :D

Also sie sind immernoch total friedlich...fressen gemeinsam...erkunden die Wanne gemeinsam....und kuscheln gemeinsam *Herz* :D und zwar wirklich alle auf einem Haufen, außer diejenigen, die gerade alles zusammen erkunden =)...es wechselt ständig...ob jung ob alt, ob klein ob groß, alle aktzeptieren sich und es gab nicht mal den kleinsten Pieps...außer man klettert übereinander...dann gibts kurz ein mißmutiges kurzes quieken *freu*
Ein Häuschen haben sie noch nicht, aber ich habe drei Handtücher in der Wanne (teils übereinander) und sie schlafen alle zwischen zweien...also kuscheln sie zusammen in einem Versteck =) ;-) in der nähe der Rotlichtlampe :D *Herz*
Ai ist das toll bislang...hoffentlich bleibt es so schön friedlich...aber wie gesagt, "ich habe ja Zeit" *freu*

:D so..., seit einigen Stunden habe ich ihnen ein Häuschen reingestellt....es ist immernoch alles super ruhig...(aber es sind noch alle da...habe nochmal nachgezählt...was echt gedauert hat :D man ist das ein Gewusel *umkipp*)

Also sie schlafen immernoch lieber unter dem Handtuch...aber erkunden das Haus sehr neugierig...der Schlafplatz hat sich ein wenig verschoben...aber ansonsten ist alles beim alten geblieben... *freu* *freu*

Da die meisten noch schlafen und komischerweise nur meine "alten" Mäuschen putzmunter sind....habe ich nun ein paar "Pendler" :D....zwischen neuem Häuschen..,dass anscheinend nur zum Klettern und drinne fressen genutzt wird, und dem eigentlichen Schlafplatz *grübel*

Tja, was gibts sonst noch zu sagen? :D erstmal noch nix...
ich möchte sie vorsichtshalber noch eine Nacht in der Wanne lassen...und morgen dürfen sie dann die nächste Etappe antreten...meint ihr das ist oke?? *grübel* Ich meine sie sind echt alle lieb zueinander....aber warten wäre glaube ich nicht verkehrt, oder? =)

Ach ja, und ich bin total im Bastelwahn :D und habe soeben ein klasse Labyrinth fertiggestellt *bätsch*....ich freu mich schon total drauf, wenn ich ihnen das demnächst mit den vielen vielen anderen neuen Dingen präsentieren kann , das wird sicher goldig *Herz*

Zwischenbericht :D:

So, das Haus ist in Beschlag genommen und wird nun auch als Schlafstätte genutzt....gejagt wird immernoch niemand und quieken höre ich nur, wenn sie im Haus mal übereinanderwuseln :D habe mich eben ca 1 Std davor gesetzt und sie beobachtet...die sind ja so drollig... *freu* *freu*
Alle kuscheln also im Haus unter der Rotlichtlampe und scheinen sehr zufrieden zu sein...vor allem die jüngsten von ihnen sidn derweil damit beschäftigt munter die Wanne zu erkunden und ab und zu hüpft mal eine vor Freude in die Höhe...(2 von ihnen unmittelbar nachdem sie den Brei gekostet haben :D, und seitdem ist auch schon beinahe die Hälfte des Breis weg *umkipp*)
Sie beschnuppern und putzen sich gegenseitig....und ich glaube zu erkennen, dass sich schon kleine Freundschaften gebildet haben, denn einige sehe ich immer zusammen draussen rumrennen und schnuppern :D

Habe ihnen vorhin noch einen Haufen Klopapierschnipsel reingelegt und sie haben eine ganze Weile damit zugebracht sich ihr Häuschen gemütlich einzurichten :D dabei haben alle geholfen, wobei die ältesten damit angefangen haben und kurze Zeit später wuselten auch die kleinen mit riesen Papierfetzen richtung Haus :D *Herz* das ist sowas von herrlich süß...(ich brauche meine Digicam unbedingt *motz* *motz*)

Für morgen habe ich schon die nächste Etappe fertiggemacht :D...ich hoffe es läuft dort ebenso gut wie in der Wanne

Wie ist das?? ich kann doch sicher das Klopapiernest aus der wanne und das Häuschen mit in die nächste Etappe stellen, oder?? Ist ja schliesslich schon der Geruch von allen dabei, oder???

Hej

Schön, dass es so gut läuft. Drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

Also, bei Rennern sollte man die Schnipsel auf jeden Fall mitnehmen... Da wird`s bei Fabmäusen doch sicher ähnlich sein, oder?

Naja, vielleicht sagt hier ja noch einer mit mehr Ahnung "Ja" oder "Nein".

Wegen des Häuschens wäre ich auch unsicher... Einerseits riecht es jetzt schön.
Andererseits sagt man ja immer keine Einrichtung... hmm.

Das stimmt auch wieder *grübel*...ai ai ai...aber ist ja noch bis morgen Zeit *Angst* vielleicht sagt ja noch wer etwas dazu =)

Ja, nimm' auf jeden Fall das Nest mit (und auch sonstiges bepieseltes Zellstoff etc. und lege es z.B. in der nächsten Etappe über das Streu.
Die Mitnahme ist ganz ganz wichtig, weil alles schon nach der gemeinsamen Vertrautheit riecht und das Gemeinsamkeitsgefühl stärkt.

Ist wieder alles neu, muss erst wieder neu orientiert werden.

Und in deiner Konstellation ist es meiner Meinung nach absolut unbedenklich das Häuschen mit in die nächste Station zu nehmen. Wenn es - was ich null glaube - zu einer Keilerei kommt, kann man es immer noch entfernen, dann aber das Nistmaterial drinlassen und nur den eigentlichen Gegenstand raus.

Freut mich, dass alles so super klappt *freu* *freu*

So, sie sind in die nächste Etappe aufgestiegen *freu* *freu* *freu*

Häuschen durfte mit und die ganzen Nestpapierfetzen habe ich auch in der neuen Etappenhürde verstreut =)
Bislang erkunden sie den Käfig und es ist ruhig....kein gequieke etc =)

Hoffentlich bleibt es so =)
und danke an alle, die so lieb die Daumen drücken *drück*

:DSo :D ,
hier nun die versprochenen Bilder =) ich weiß gar nicht ob ich wirklich alle erwischt habe *grübel* die waren die ganze Zeit so flott...und da mein Kumpel leider nicht über Bremen, sondern über hamburg wieder nach Göttingen gefahren ist, habe ich leider auch wieder nur diese blöde Mistcam....

na ja , was solls....hier also die ersten Bilder von den noch immer friedlichen Mäusen :D

400_3366396262383835.jpg

auf dem Bild sind 3 von den 4 Hannoveranern mit drauf :D..die sind auch echt die neugierigsten von allen

400_6131666164656163.jpg

400_6638383965316131.jpg

Hier haben wir Colossos und meine kleine Josie...die auf dem Rücken immer noch nackig ist...aber die Wunden sind zu *freu*

400_3266303464643966.jpg

Eine der neuen "alten" (also eine der älteren Damen)

400_3033383530323130.jpg

400_3839643433336634.jpg

400_3537373661646365.jpg

Wieder die Hannoveraner :D

400_3264656536333132.jpg

400_6462343866633732.jpg

400_3638393532306634.jpg

Hier ist Schoki =)

400_3735326663363966.jpg

und hier Colossos ;-)

400_3266633163663036.jpg

Meine Versuche mal alle einzufangen *umkipp* ..leider nicht gelungen *umkipp*

400_6331363165393331.jpg

400_3731396264326561.jpg

ich glaube Coco *grübel* ;-)

400_6263383462626664.jpg

Weil alle so lieb sind habe ich heute das Haus ein wenig erweitert :D

400_3631636237393437.jpg

Wieder eine der neuen "Alten" und meine kleine Kaba *Herz*

400_3737396134346239.jpg

die neuen haben leider noch keine Namen, da bin ich in dem ganzen Stress noch gar nicht zu gekommen *bätsch*

400_6638636235653065.jpg

400_3137303236386466.jpg

nochmal von oben =)

400_6339396561313162.jpg

Zwei der Hannoveraner und eine neue :D

400_3638376165393937.jpg

Ich hoffe demnächst habe ich wieder eine vernünftige Cam hier und die Bilder werden besser :D

@ Wassernapf: das ist ursprünglich meine Seifenschale in der Sandbuddelschüssel :D...aber im Moment eignet sich das so als Wassernapf am Besten :D....

Ui, du bist mutig, ein Käfigunterteil ohne Gitteraufsatz auf den Fußboden zu stellen... ich trau mich das nicht mehr... zu springfreudige Mäuslein. ;-) *umkipp*

Schöne Bilder! =)

Back
Top Bottom