Große VG worauf muss ich achten?

Evtl die Weidenbrücke -sollte sich eine Maus darunter verschanzen- flach biegen, sodass es wie ein Brett ist.
So ist es als Haus zwar unbrauchbar, kann aber doch unterbuddelt/belaufen/benagt werden. Also doch etwas Ablenkung.
Und die Brücke nimmt Geruch an. und dann evtl in einigen Tagen anfangen, sie wieder zu biegen, nicht zu arg und evtl mit der Öffnung dann erstmal nach oben.

Erlebnisfutter lenkt auch etwas ab. ein Gemüsespieß oder ein Hirsekolben oder mal ausgesätes Futter. und da man dabei auch ab und an mit einer Maus kuschelt (Weil man beim Futtern eng nebeneinder gedrängt dasitzt, da sonst kein Platz )...

Hallo Lumi,

gut ich probier das mit der weidenbrücke.

Futter ist verteilt und "erlebnissfutter" gibt es fast täglich, da wir immerwieder neue sachen ausprobieren, wegen unserer zarten maus, die etwas zunehmen muss.. ich hab so coole schaschlikspieße, wenn ich da die spitze abschneide sollte es gehen oder, so mache ich mir sorgen,dass sie sich verletzen..
Futter ist jeden tag verteilt, da das futter für 12 garnicht in einen napf passt^^ so teile ich immer etwa 8 im gehege aus und 4 in der schüssel und kuscheln tun sie sowieso..das ist kein problem.

Lieben Gruß,
Birne

Jop, Gemüse auffädeln, Spitze abschneiden (gucken, wegen Splittern....), sich freuen.

Habs flach gedrückt, soweit so gut, gemüsespieß ist super angekommen, aber trotzdem scheint es nochnicht sooo harmonisch zu sein. Ich höre hin und wieder (seit gestern 2-3x) lautes gefiepe und ganz ehrlich ich bin am verzweifeln, flippe aus und bin mit meinen kräften am ende..Jeder tag an dem sie in dem miniabteil mit keinerlei inventar leben, macht mich kraftloser..

*Seufz*

Okay, bitte sagt mir schnell was ich machen soll:

Sie fiepen jeden tag, beschnüffeln sich am popo und nerven, wo es geht..

Wir machen kaum ein auge zu, weil sie dauernd am eigenbau nagen (denke mal so intensiv, aus langeweile) mussten jetzt schon holzleisten vor die stelle, an der sie bereits ein ziemliches loch genagt haben, schrauben..

Soll ich sie zurück ins 80x35cm becken setzen? oder in den 100x50cm käfig (sitzen derzeit auf 100x60), in dem 100x50cm käfig saßen sie bereits vorm EB über 1 woche und trotzdem, sind sie seit mittlerweile fast 3 wochen unruhig, dauernd gequiecke..
Aqua ja oder nein?

Irgendwie hat es sich verbessert *Wand* da habe ich ihnen eine lange Küchenrolle rein gegeben und es gibt weniger knartsch?! Was mit den zicken denn? Naja, jetzt haben sies ur süß zwischen Nest und (mittlerweile schon) leicht gebäugter weidenbrücke vergraben und somit eine direkte geschützte verbindung :D

Sie knabbern in die röhre löcher und nagen dafür etwas weniger am EB *Schweiß von der stirn wisch*

Huhu,

jetzt mal eine frage: Meine Mäuschen sind wenn ich ihnen was neues rein gebe immer total aufgedreht, springen herum, rennen etc. kommt das weil sie sich so sehr freuen? (ja ist eine echt doofe frage)

Ach und wegen der VG:
sie haben derzeit 3 Zerfetzte, als nistmaterial genutze papröhren, 1 weidenbrücke, ein bisschen zellstoff drinnen und heute 2 klumpen (~8x5cm) streu dazubekommen(hierauf waren sie extrem hüpferig und haben die klumpen bekämpft^^)

Hallo ihr Lieben,

meine situation hat sich dank ein paar guter Vorschläge von Farbmauserfahrenen menschen geändert.

Meine Mäuse haben jetzt 1x 100x60cm + seit gestern 60x60cm platz(auf 2 etagen) 1 haus, in der 60x60 etage(wo sie sich alle zam kuscheln und ein nest gemacht haben), 1 weidenbrücke, 1 tontopf, viele zerstückelte pappröhren und das wars..

Sie haben seit ich die 60x60cm fläche eröffnet habe, nichtmehr gestritten und sind friedlich, schlafen alle zusammen.
Soll ich morgen abend die 60x60 fläche auf etwa 5x60cm erweitern oder noch ein wenig warten?

Wäre sehr nett, wenn ich bald eine antwort bekommen könnte :D

Lieben Gruß,
Birne

Soll ich morgen abend die 60x60 fläche auf etwa 5x60cm erweitern oder noch ein wenig warten?
hää? Ich verstehs nicht :D
nochmal für Dumme, dann kann ich Dir sagen, was ich davon halte =)

^^ okay, danke für deine antwort erstmal :D

Ich habe ja nen EB mit mehreren etagen und bis jetzt war nur 1 etage offen mit einer größe von 100x60cm..
seit vorgestern haben sie die fläche von 100x60cm und in der etage darunter (die eigentlich auch 100x60cm ist) 60x60xm (LxB) platz. heute würde ich diese fläche um 5x60cm(LxB) vergrößern
also wäre die 2 etage dann 65x60cm (LxB) groß..nach ein paar tagen wieder etwas usw. bis die 100x60cm erreicht sind!
Wäre das eine gute idee? oder soll ich heute keinen platz geben?
Oder mehr als 5x60cm(LxB) dazu?bzw. weniger?

Ist das verständlich gewesen?!*schäm*

asou :D
ja, hat gerappelt.
stückchenweise mehr Platz.
ich denke, die 5 cm dürften sie nicht zum hauen bewegen.
Kannst ihnen heut also meiner Meinung nach ruhig die 5 cm mehr geben.

Du hast es gut Birne!
Ich stecke immer noch fest, Streit gibt es immer mal wieder! *heul*
Wie hast du das nun genau gemacht?

Gruß
Billy

Back
Top Bottom