Große Wüstenspringmäuse

ruby

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

bin neu hier.
Wollte mal meine beiden Lieblinge vorstellen.
Pebbles und Globuli.
Sie sind große Wüstenspringmäuse.

Habe ebenso Erfahrung in der Haltung von Fettschwanz-Rennmäusen und Rennmäusen.

Attachments

• DSCF0482.jpg
    DSCF0482.jpg
    41,9 KB · Views: 85
Last edited:
Hallo Ruby!
*welcome* hier in der Mausebande!
Die beiden Springer sehen ja toll aus!
Das sind ja, glaube ich, wahnsinnig anspruchsvolle Tiere! Wie leben die denn bei dir? Da bin ich aber neugierig!
Grüßle, Änni

Hallo,

die beiden leben in einem großen Käfig, der ebenerdig zum Wohnzimmer steht, damit die beiden selbst rein und raus können wenn der Käfig abends aufgemacht wird.
Tiefe ca. 90 cm Breite ca. 120cm Höhe ca. 90 cm.

Ich halte die beiden auf der hälfte feinem Sand und die andere Hälfte Streu. Damit habe ich die besten Erfahrungen gesammelt.

Wir haben das Mädel schon seit 3 Jahren, ihr erster Partner (warscheinlich ihr Bruder) ist letzte Jahr gestorben. Wir haben dann 3 Monate nach Ersatz gesucht. Zum Glück haben wir einen jungen Bock gefunden. Die Vergesellschaftung hat nach anfänglichen Zickereien gut geklappt. Es hat ca. 2 Tage gedauert bis die beiden aneinander gewöhnt waren. Witzig war das er sofort zu ihr ins Nest ist und die beiden seelenruhig gekuschelt *drück* und geschlafen haben und erst als sie wieder wach wurden gemerkt hatten, oops da is ja ein neuer.

Ich mache den beiden keinen Druck, aber ich hoffe für die Erhaltung der Art, da ja bald Einfuhrstopp für Wüstenspringer ist, die beiden vielleicht irgendwann Nachwuchs haben werden.

LG

Ruby

das sind Exoten, die erhalten ihre Art sicherlich in der Natur. Da muss der Mensch doch nicht nachhelfen wollen ;-) Hat doch bis jetzt auch immer wunderbar geklappt.

Laut Internet soll Nachwuchs eh total selten bei den Springern entstehen.

So arg mich die Tiere reizen und so interessant sie aussehen mögen.... Anschaffen werd ich sie mir niemals aus Angst, ihnen eben nicht gerecht werden zu können.

Ich finde, diese Springer sehen unglaublich toll aus! *Herz*
Aber ich sterbe ja schon bei meinen Farbis 1000 Tode, wenn irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt und habe fürchterliche Angst, irgendwas falsch zu machen!
Da wäre ich mit solchen Exoten ja fabelhaft bedient *umkipp*

Back
Top Bottom