Großen Ast "kaefigtauglich" machen

Ramana

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute,
Habt ihr einen Tipp, wie ich einen großen Ast, der in meinen EB soll, kaefigtauglich machen kann. Der ist so groß, dass er nicht in den Ofen und auch nicht in das Kühlfach meines Kuehlschranks passt. Reicht es, den Ast mit heißem Wasser abzuspülen?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Ramana

Hallo!
Ich hab meine Riesenäste immer mit kochendem Wasser überbrüht und hatte seitdem auch keine Probleme mit "Kleinvieh" an den Mäusen. Hat also wohl geklappt =)
Grüßle,
Steffi

Hallo!
Ich hab zwar leider nicht wirklich Erfahrung, aber soweit ich weiß ist es in Ordnung wenn man den Ast vollständig mit kochendem Wasser überbrüht. Glaub dass es ausreicht, möchte dir aber auch nichts falsches sagen. Wart besser noch auf die Antworten anderer.
lg Ramona

*gg* zu spät ;)

ích habe auch schon davon gehört und es soll wohl nie probleme gegeben haben

Also ich übergieße die immer mit kochendem Wasser (und dazu noch normales heißes aus der Dusche weiß nicht ob das hilft beruhigt aber mein gewissen ;) )

Und bisher ist noch nichts passiert.

Huhu!

Man kann auch zusätzlich mit Essigwasser abschrubben und dann nochmal mit Wasser abspülen.
Du kannst ihn aber auch ne Weile in Wasser einlegen, dauert dann nur länger bis er wieder komplett durchgetrocknet ist:D

Die meisten Viecher sitzen eh in der Rinde drin oder tiefer, da wird oberflächiges abputzen wenig helfen...

Da ich bei den Stachis viele Äste drin habe:
Ich hab die alle mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher überschüttet..
Bisher bei den Stachis noch kein Ungeziefer festgestellt :)

Wie macht ihr das eigentlich mit Ästen an denen essbares Laub ist? Gut durchgucken und rein in den Käfig oder komplett abbrühen. (Leiden da nicht die Blätter sehr drunter?)

Back
Top Bottom