Herr B. vom Tierheim Lübbersdorf war heute mit meiner Freundin in Osterrönfeld bei dieser Person.
Es leben noch 46 Tiere. Zwei Jungtiere sind über Nacht gestorben. Vier Tiere wird die Frau nicht hergeben. Die sollen noch diese Woche für einen Nachbarn getötet werden, der das Schlachtgeld schon bezahlt hat.
Die zwei verstorbenen Jungtiere gehören zu einer Mutter mit 5 Kindern, von denen 3 Kinder jetzt noch leben. Alle Kinder blähen stark. Die Frau hat die Kinder vor einiger Zeit von der Mutter weggesetzt, obwohl diese noch nicht soweit waren. Herr B. vom TH Lübbersdorf hat die drei verbliebenen Kinder zu sich mitgenommen. Damit die Kinder die Mutter wieder haben, hat er sie der Frau für 15 € abgekauft.
Außerdem hat er 14 weitere Tiere mitgenommen, 8 kommen ins Tierheim Lübbersdorf und 6 ins Tierheim Kiel. Zwei Tiere hat meine Freundin zu sich geholt. Sie hatte bei einem anderen Besuch schon 4 Tier weggeholt (ein Krankes und drei Zwerge).
Meine Freundin hat der Frau für die 20 herausgeholten Tiere 70 € gegeben. Heute abend holt eine weitere Freundin noch den potenten Bock gegen Zahlung von 25 € ab.
Es wurden heute also insgesamt 20 dort rausgeholt und bezahlt, heute abend kommt noch der Bock dazu, den die Frau nur gegen Zahlung von 25 € rausgibt. Damit wird die Frau für 21 Tiere insg. 110 € bekommen haben.
Es sitzen dort jetzt noch 21 Tiere. Die Tiere werden von der Frau nicht mehr ordentlich versorgt. In den Käfigen befanden sich noch genug Pellets, alle Wasserflaschen waren jedoch leer. Es ist zu befürchten, dass dort allein aufgrund der schlechten Versorgung weitere Tiere sterben.
Die Tiere haben folgende Farben: weiß-silber, rehbraun, schwarz, beige, braun, weißgefleckt, grau, grau-gefleckt. Die Tiere sind alle sehr schön.
Die meisten Tiere sind ungefähr 3 Monate alt. Eine Geschlechterbestimmung der dort noch verbliebenen Tiere wurde nicht durchgeführt. Die Tiere werden ausgewachsen zumeist so 3 kg wiegen.
Die Frau will für die jetzt noch verbliebenen 21 Tiere insgesamt noch 110 € haben, das sind ungefähr 5 € pro Tier.
Wenn die Tiere dort nicht kurzfristig rauskommen, werden sie sterben.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Frau noch einmal Kaninchen halten wird. Sie will ihre ekligen Boxen kaputt hauen, wenn die Tiere weg sind. Sie hat davon gesprochen, an der Stelle, wo die Boxen jetzt stehen, einen Kaminholzplatz zu errichten.
Jetzt noch mal die Zusammenfassung:
ingesamt 51 Tiere
- 1 weißes, krankes Tier wurde schon früher rausgeholt, befindet sich bei meiner Freundin
- 3 verschiedenfarbene Zwergkaninchen wurden ebenfalls schon früher rausgeholt (darunter auch ein Widder), befinden sich bei meiner Freundin
- 4 Tiere werden für den Nachbarn noch getötet und können nicht gerettet werden (Nachbar hat sein Schlachtgeld schon bezahlt)
- 6 Tiere hat das Tierheim Kiel übernommen
- 8 Tiere hat das Tierheim Lübbersdorf übernommen
- 1 ausgewachsenes Weibchen (Mama) wurde von einem Tierheimmitarbeiter des Tierheims Lübbersdorf privat übernommen gegen Zahlung von 15 €
- 2 Babys dieses Weibchens sind in der Nacht gestorben (Blähbauch)
- die 3 verbliebenen Babys hat der Tierheimmitarbeiter mitgenommen und versorgt sie jetzt privat (ebenfalls krank, Blähbauch), sie dürfen wieder zu ihrer Mutter
- 2 weitere Tiere hat meine Freundin zu sich genommen, sie hat für die erste Übernahme 70 € bezahlt
- 1 ausgewachsener Bock wird heute abend dort noch rausgeholt gegen Zahlung von 25 €
- 20 Tiere in allen möglichen hübschen Farben sitzen dort noch, die Frau gibt sie nur gegen Zahlung von 110 € her (ungefähr 5 € pro Tier).
- die Tiere werden nicht mehr ausreichend versorgt.
Es sind noch 20 Tiere bei dieser Frau, die, wenn sie nicht rausgeholt werden, sterben müssen. Gibt es jemanden, der uns 2 oder 5 € für die Kleinen geben kann? Wir wissen nicht, wie wir das restliche Geld aufbringen sollen.
Heute abend versuche ich Fotos einzustellen.
Traurige Grüße
Kirstin