Großer Notfall im TH FFM-Nied - 18 Böcke

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Meine Jungs bleiben =)

Sind das in Nied immernoch Böcke aus dem gleichen Notfall??

Meine Jungs bleiben
und die "wohl doch keine Jungs" bleiben auch - bei mir ;-)
Und Ute/tags Jungs sind teilweise auch da.... - jedenfalls alle unter

*edit: alle außer

3 zZt bei Mupfeltier
8 TH

Weiß jemand, ob die Jungs im Tierheim wenigstens kastriert sind? Ich hatte ja damals schon zwei übelst zerbissene rausgeholt. Einer ist gestorben :-( Weil er sich selbst oder der andere den bauch aufgebissen hat. Das Dünndarm war komplett draußen, konnte zwar operiert werden, aber die Narkose überstand er nicht.
Und mein verbliebener Billy ist echt voll der süße Kuschel-Eisbär!!!

Wenn sie nicht kastrieren, kennt vielleicht jemand einen Arzt in Frankfurt, der das gut und günstig macht, damit das TH zumindest die Option hat?

LG, Isa

Habe vorige Woche mit Frau Decken gemailt, es sitzen noch die auf der HP angegebenen 18 unkastrierten Böcke da. Wäre schön wenn die rauskommen *traurig* Wegen TA bitte an Mod wenden...

Mag da nicht noch jemand Böckies haben oder will jemand Kastrapatenschaften übernehmen?
Bis Mitte April habe ich noch Studium in Frankfurt und könnte die Kerlchen rausholen und weitergeben. Danach bin ich auch ab vom Schuss.
Aus der tollen TH-Schwangerschaft hab ich aber selbst noch 5 Spunks zu kastrieren, weshalb ich selbst da keinen mehr rausholen kann :-(

LG, Isabel

Ich möchte nochmal hier dran erinnern, die Jungs sollten unters Messer bevor sie zu alt dafür sind. Habe mich auch schon als Kastrapaten angeboten...

So, ich habe jetzt gerade mit dem Tierheim telefoniert. Vermutlich hole ich die Mausels nächsten Donnerstag ab und stapel sie bei mir mal zwischen.

Sie suchen aber trotzdem ein endgültiges Zuhause!
Und ganz dringend Kastrapaten!!!
Avinja hat sich dafür schon angeboten :-)

Es sind:
3 bunte Mädels
5 bunte Jungs (von Mitte Januar, verstehen sich noch)
und noch 9 von den Binchen aus dem Novembernotfall. Die sind sehr zerrupft und werden hier ganz schnell kastriert sofern sie kastrabel sind und ich bald einen Termin bekomme :-) Im November habe ich zwei genommen, die sich total zerfetzt haben. Dementsprechend müssen die anderen jetzt (4 Monate später) aussehen.*traurig* Aber Augen und Beinchen haben sie wohl noch alle, nach den Schwanzspitzen habe ich nicht gefragt.

Die Mäuse werden hier im Forum und an Bekannte vermittelt.

Ich bräuchte Interessenten für die Mäuse und noch viel dringender Kastraspenden. Ich habe nämlich selbst noch Nachwuchs aus dem Notfall zu kastrieren und bin echt super knapp.

Meine TÄ war nicht begeistert, macht es aber, wenn ich keinen günstigeren TA finde. Sie meint, jeder Kater braucht weniger Material und Zeit, außerdem hat sie Angst vor dem Narkoserisiko. Bis jetzt haben aber fast alle die Kastra überstanden. Ausnahme waren 3 Brüder aus sehr schlechten Bedingungen, die wohl einen Herzfehler hatten. Selbst die untergewichtigen Spunks sind wieder munter und die Binis aus dem Tierheim hatten es damals auch gut überstanden.

Meine TÄ nimmt pro Kastra ** Euro (ich denke, ich darf das posten, weil ich ihren Namen nicht nenne) und es sind 13 Jungs. Macht *** Euro *traurig*
Das Tierheim kann sich leider nicht beteiligen, es ist wirklich sehr klein und außerdem privat.
Wie Alara schon mal sagte: Jeder Euro zählt! Wenn jeder hier eins oder zwei Euro spendet, kommt der Betrag schon zusammen! Natürlich sind aber auch komplette Kastrationsspenden herzlich willkommen.

Ich werde schauen, dass ich am Wochenende noch etwas "zusammenbastle", was ich vielleicht verkaufen kann.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Jungs nicht retten könnten!

Liebe Grüße,
Isabel

Last edited by a moderator:
Isa - die Mädchen hierher.
Benny und ich habe mehr Interessenten als Mädels
Rest per eMail / Telefonat.

Ich glaube den Betrag darfst du trotzdem nicht posten...

Ich rede mit meinem Mamilein-Mäuseversorgerin-auf-Zeit und wir schauen dann weiter ;-) Die 2 Kastras sind von meiner Seite aus auf jeden Fall fest. Evtl. mehr (kommt ja bald wieder Gehalt... *heilig*)

Isa - die Mädchen hierher.
Benny und ich habe mehr Interessenten als Mädels
Rest per eMail / Telefonat.

Sehr gute Idee.
Transportlogistik machen wir dann am besten via Mail/Telephon.

Ist etwas über den Gesundheitszustand der Mädels bekannt?

@benny und Mupfel:
Die Mädels sind von Januar und verstehen sich wohl sehr gut und sehen gut aus. Mehr weiß ich erst nächsten Donnerstag. Allerdings waren meine Mäusemädels damals schwanger. Vielleicht haben sie da immer noch den Wildmausbock :-(
Mehr weiß ich, wenn ich den Käfig sehe und wenn er 10mm Abstand hat, wissen wir erst in 4 Wochen Bescheid.
Wenn ihr aber dringend Mäuse braucht, würde ich noch 4 von meinen Dillenburger Mädels abgeben und stattdessen später ne reine Kastratengruppe aufmachen.

Hallo!
Leider habe ich außer Avinja keine weiteren Spendenangebote bekommen. Deshalb habe ich jetzt Scherenschnitte gemacht, die ich zum Verkauf anbiete.

http://mausebande.com/forum/communi...auf-zugunsten-th-nied-notfall.html#post428657

Ich hoffe, dass vielleicht jemand da was kaufen möchte, sonst erstick ich noch in Mäusestreitereien.

Ich hole die Mäuse erst Dienstag, 25.3. ab. Dann stell ich auch Fotos ein. Vielleicht kriegt ja jemand Mitleid, wenn er sieht, wie zerrupft die sind...

Liebe Grüße, Isabel

Tsja, sieht so aus, als müsse ich das Ganze abblasen *heul*
Außer einem Forenuser ist keiner bereit, auch nur einen Euro zu spenden.
Des weiteren ist der angeblich gewerbliche Verkauf meiner Sachen nicht erwünscht.
Das heißt also, die armen Tiere dürfen in ihren Hamsterknästen hocken bleiben und sich gegenseitig zerfleischen. Ich werde dem Tierheim vorschlagen, sie einzuschläfern, um ihnen weiteres Leid zu ersparen.
Das ist sehr schade, weil diese armen Kreaturen eigentlich endlich ein Leben ohne Leid bekommen sollten. Als Schlangenfutter gedacht, im Tierheim zwischengestapelt und am Ende wäre ersteres vielleicht doch die angenehmere Lösung für sie gewesen. Dabei sind sie einfach zuckersüße Mäuschen.

Ich bin nur ziemlich enttäuscht, da ich bisher eigentlich mitbekommen habe, dass man sich hier gegenseitig unterstützt, um Mäusen zu helfen.

Eins oder zwei Euro tun nicht weh, könnten die armen Kerlchen aber retten.
*traurig**traurig**traurig*

Zu dem 'gewerblichen Verkauf' hab ich schon nen Thread eröffnet, ich denke, dafür gibt es eine sinnvolle Lösung. Wart mal noch ab, und überstürz jetzt nichts. Wobei ich deine Enttäuschung wirklich nachvollziehen kann. *drück*
Den Schritt, die Empfehlung zu geben, die Tiere von ihrem Leid erlösen zu lassen, den willst du nicht wirklich gehen, davon bin ich überzeugt.
Das Hauptproblem dabei dürfte sein, dass dieser Notfall bis eben irgendwie mehr oder weniger komplett unter gegangen bzw. von anderen überschattet wurde. Ich muß jedenfalls gestehen, dass ich heute zum ersten mal wirklich davon gehört habe. :-(

Gib den Forennutzern wenigstens noch etwas Zeit zum reagieren, und überdenke die ganze Situation dann noch mal. Ich denke, die ganze Aktion hatte heute vor allem einen irgendwie sehr unglücklichen Start.
Und denke vor allem daran, dass die Mäuse es wert sind, dass für sie gekämpft wird!
Und sie selber können nicht kämpfen.

Um die Gemüter etwas zu beruhigen habe ich Isabel empfohlen einen Spendenthread zu eröffnen in dem die Sachlage geschildert wird.
Die ganzen Vermittlungs- und Notffallthreads liest nicht jeder. (Kleinanzeigen schon gar nicht)

@Isabel
Lass den Kopf nicht hängen, das bekommen wir schon hin.
Im Laufe des tages bekommst du bezügl. der Niedböckchen noch ne PN von mir;)

Isabel - Du weißt, daß Du Unterstützung hast - das kriegen wir schon hin - trotz der vielen Kastraten in Weinheim

Aktuell:
Momentan ist das Tierheim Nied mausefrei. Es kommen vielleicht aber noch ein paar Bunte nach. Die Binis und 5 Bunte sind momentan bei mir, einige sind auch schon reserviert. Somit suchen noch 3 Spunks von Rat-Tail und ein paar Binis ein Zuhause. Die Spunks stehen aber in der normalen Vermittlerkartei.
Also kann hier eigentlich geschlossen werden, weil der große Notfall vorbei ist...

LG, Isa

Back
Top Bottom