So, ich habe jetzt gerade mit dem Tierheim telefoniert. Vermutlich hole ich die Mausels nächsten Donnerstag ab und stapel sie bei mir mal zwischen.
Sie suchen aber trotzdem ein endgültiges Zuhause!
Und ganz dringend Kastrapaten!!!
Avinja hat sich dafür schon angeboten
Es sind:
3 bunte Mädels
5 bunte Jungs (von Mitte Januar, verstehen sich noch)
und noch 9 von den Binchen aus dem Novembernotfall. Die sind sehr zerrupft und werden hier ganz schnell kastriert sofern sie kastrabel sind und ich bald einen Termin bekomme

Im November habe ich zwei genommen, die sich total zerfetzt haben. Dementsprechend müssen die anderen jetzt (4 Monate später) aussehen.

Aber Augen und Beinchen haben sie wohl noch alle, nach den Schwanzspitzen habe ich nicht gefragt.
Die Mäuse werden hier im Forum und an Bekannte vermittelt.
Ich bräuchte Interessenten für die Mäuse und noch viel dringender Kastraspenden. Ich habe nämlich selbst noch Nachwuchs aus dem Notfall zu kastrieren und bin echt super knapp.
Meine TÄ war nicht begeistert, macht es aber, wenn ich keinen günstigeren TA finde. Sie meint, jeder Kater braucht weniger Material und Zeit, außerdem hat sie Angst vor dem Narkoserisiko. Bis jetzt haben aber fast alle die Kastra überstanden. Ausnahme waren 3 Brüder aus sehr schlechten Bedingungen, die wohl einen Herzfehler hatten. Selbst die untergewichtigen Spunks sind wieder munter und die Binis aus dem Tierheim hatten es damals auch gut überstanden.
Meine TÄ nimmt pro Kastra ** Euro (ich denke, ich darf das posten, weil ich ihren Namen nicht nenne) und es sind 13 Jungs. Macht *** Euro

Das Tierheim kann sich leider nicht beteiligen, es ist wirklich sehr klein und außerdem privat.
Wie Alara schon mal sagte: Jeder Euro zählt! Wenn jeder hier eins oder zwei Euro spendet, kommt der Betrag schon zusammen! Natürlich sind aber auch komplette Kastrationsspenden herzlich willkommen.
Ich werde schauen, dass ich am Wochenende noch etwas "zusammenbastle", was ich vielleicht verkaufen kann.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Jungs nicht retten könnten!
Liebe Grüße,
Isabel