großer Tumor- wann erlösen?

Lexi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
meine süße Arrow hat einen inzwischen riesigen Tumor am linken vorderbein... und inzwischen auch nen kleinen am anderen bein.
der tumor ist inzwischen so groß, dass sie teilweise schonr cihtig drüberstolpert und er ihr um weg ist...
heute hab ich mir eigentlich die frist gesetzt zum TA zu gehen.
aber- die kleine hat immer noch glänzendes fell, ist nicht abgemagert, frisst, zeigt keine schmerzen...
nun.. werde ich heute nicht mit ihr zum TA gehen.. finde es einfach noch zu früh.
bis jetzt hatte ich mit meinensüßen nie das problem.. aber nun stelle ich mir wirklich die frage, woran ich sehe, dass es zeit wirs? ich kann sie ja nicht alle paar stunden rausholen um zu kontroliieren ob der tumor gewachsen oder aufgeschubert ist. --> aufgeschubert ist er eh schon teilweise , bzw. das fell ist an manchen stellen weg, und die Hautist total ungleichmäßig geworen :(
hier fotos :(

400_6666366264643735.jpg

400_6138366332343134.jpg

400_6262343933393436.jpg

es ist wirklich schlimm geworden :(

Hallo Lexi, ich habe ja mit meiner Struwwel gerade das gleiche Problem: Sie hat einen riesigen Tumor, durch den sie schon einen leichten Seitwärtsgalopp nutzt, aber sie wirkt so fit wie eh und jeh...

Ich hab mir jetzt die Beschaffenheit der Haut am Tumor als Merkmal genommen. Wenn die Haut beginnt Irritationen zu zeigen, dann werde ich Konsequenzen ziehen.Bisher ist dies noch nicht der Fall und der Tumor wächst ja recht langsam. Allerdings liegt der Tumor bei Struwwel an einer weniger behindernden Stelle als bei Arrow...

Nach Deiner Beschreibung würde ich das Mäuschen also schon einschläfern lassen. (Wie ich dann jedoch akut tatsächlich handeln werde, weiß ich ja eigentlich noch gar nicht...)

lexi du hast recht es ist zu früh ... ich mein im grunde ist es wurscht ...aber ich finde den tumor noch nciht so groß

glaube mir du wirst es wissen wenn die zeit gekommen ist
auch wenn sie drüberstolbert die schmerzen kommen spät und wenn sie gekomne sind wirst du es merken sie sagen es einem irgendwie kann man es nciht anders sagen

wenn es soweit ist wirst du wissen was ich gemeint habe
aber dann ist es allehöchste zeit udn du mußt sofort handeln
viel kraft

es ist genauso wie Inge schreibt:
man merkt es. Ich habe schon einige Mäuse mit Tumoren erlösen müssen und man glaubt gar nicht, wie groß die werden können und die Mäuse sind immer noch quitschfidel

Ich würde Schluß machen, sobald das Tier Schmerzen zeigt. Aufgeplustert sein, stelzig laufen, halb geschlossene Augen, Desinteresse... und dann ganz schnell und sofort... *seufz*

Alles Gute, Lexi. *drück*

ich auch:
man merkt's. Ob die Maus noch will oder nicht.
Meine Dolores mit Riesentumor hatt ich am Donnerstag schon für die TA-TB rausgeholt - und wieder zurückgesetzt. Am Sonntag hat sie dann aber aufgegeben und wurde eingeschläfert.....

Danke. werde es dann so machen. wenn die süße schmerzen zeigt, sind wir ganz schnell beim ta, bin ja zum glück die ganze woche ausser wenn schule ist da.
Ist ja auch nicht die erste von meinens chatzis, die einen tumor hat... aber sio groß wie bei ihr wars noch nie *Traurig*

der ist wirklich noch klein im Vergleich zu den Geschwüren, mit denen hier manche noch putzmunter waren und alles getan haben, was eine Maus so tut........
und wenn der Tumor, wie's hier auch zu sein scheint, nicht auf Inneres drückt, sondern außen drauf wächst, kann und will die Maus noch lang.
Wenn's umkippt magert das ab, was nicht Tumor ist, und dann wird sie irgendwann so matt, DASS man's merkt, wann sie aufgegeben hat.....

Back
Top Bottom