Farbmaus Großes Glasbecken mit Farbmäusen

Status
Not open for further replies.

rattentier

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes günstig abzugeben:

1.) 200l Riesen Glasbecken mit kompletter Einrichtung, Häuschen, Sandbad, Laufrädern, Brücke, Näpfe und 1 Eimer Futter sowie Handbuch über Mäuse. Im Becken wohnen: 2 Weibchen, davon hat eine gestern 3 Junge geworfen.
Die Weibchen sind Geschwister, schwarz-weiß gescheckt.

2.) Ein kleines Glasbecken (etwa 60 x 30 ?) mit Häuschen, Abdeckung, Laufrad, Napf, Leiter und einem (noch) einsamen Farbmausmännchen.

Leider ist der Farbmausmann sowie der jetzige Wurf inzüchtig, kann also sein, dass die nicht sehr alt werden.
Die Babys könnte man (falls es Männchen sind) dann in 3-4 Wochen zu dem einsamen Mann setzen.

Für alles zusammen würde ich sagen 50,- Euro, das ist wesentlich weniger als ich ausgegeben habe, ich will kein Geschäft damit machen sondern, die kleinen davor bewahren, dass sie als Futtertiere enden. Behalten kann ich sie nicht, weil ich nur ein Zimmer habe und da noch vier Ratten wohnen...

Standort Münster, auf Anfrage Transport möglich - gegen Spritkosten.

Fotos habe ich leider keine, aber die kleinen können besichtigt werden.

Hallo rattentier,

erzähl doch mal, wie es zu dem Nachwuchs kam.

Achja: hier werden keine Mäuse verkauft;-) Du kannst die Mäuse gegen Schutzvertrag und gegebenenfalls Schutzgebühr vermitteln.

Zusätzlich kannst Du hier im Kleinanzeigenteil die Becken und Inventar verkaufen;-)

Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich glaube kaum, dass dir jemand die Mäuse in dieser Konstellation abnehmen wird.

Besonders das Männchen sitzt 1. in einem zu kleinen Becken und 2. wird er sich höchtswahrscheinlich nicht mit seinen Söhnen vertragen, weshalb er und der männliche Nachwuchs kastriert werden müssten. Mäuseböcke sind da leider nicht so problemlos wie Rattenböcke.

Kannst du die Weibchen denn noch lange genug behalten, damit der Wurf in Ruhe aufwachsen kann? Dann wäre es glaube ich einfacher, Mäuse und Aquarien getrennt zu vermitteln. Die meisten, die hier Tiere aufnehmen können, haben bereits große Volieren mit vorhandener Mäusegruppe.

Ich verkaufe ja nicht die Mäuse sondern das komplette Zubehör.

Und wie stellst du dir das vor? Ich soll das Becken im Kleinanzeigenteil inserieren und die Mäuse hier? Und dann kauft jemand das Becken und die Mäuse laufen mir frei im Zimmer herum bis die jemand aufnimmt?

Die beiden Mutter-Mäuse habe ich im Zooladen erworben. Eine davon war überraschenderweise bereits trächtig. Ich habe sie in den großen Aquarium gehalten und wurde irgendwann von den euch sicher bekannten Fieptönen überrascht. Es gab drei Junge, von denen das Männchen, das jetzt alleine leben muß, eines war. Da mir der genaue Wurftermin leider nicht bekannt war, hatte dieses Männchen, bevor ich die Jungen von den Müttern trennte, offenbar bereits seine eigene Mutter gedeckt.

Schutzvertrag würd ich natürlich machen, Schutzgebühr muss nicht sein, dafür wäre eben schön, wenn jemand das gewohnte Becken mit abkaufen würde, dann fühlen die kleinen sich nicht so fremd.

Sorry, mein letzter Beitrag war @BAT.

Natürlich würde ich die Tiere auch ohne Becken abgeben. Das Becken für das Männchen ist natürlich zu klein, ich konnte ja auch nicht wissen, dass ich bald mehr als 2 Farbmausmädels haben werde.

Hallo lieber Moderator, das Thema hat sich erledigt, die kleinen haben einen lieben neuen Besitzer gefunden ;)

Liebe Grüße,
Rattentier

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom