Großgruppen-VG

Wollte mal kurz berichten:

VG läuft immer noch gut, haben jetzt alle Ebenen und auch viel an Inventar...
Der kleine Machokastrat hat sich jetzt eingekriegt und findet so viel Gesellschaft prima (nur beim Putzen ist er etwas rabiat *Vogelzeig*), dafür spinnt jetzt ausgerechnet das allerkleinste Mädel aus dem Mickerwurf und macht einen auf dicke Hose *Vogelzeig* Weiß wohl nicht, dass sie klein ist...aber nichts Schlimmes, Hauptstreitgrund sind Mehlwürmer...
heute gab's Rispenhirse und viele Fotos (die ersten 20 ohne Maus, bis sie das Blitzedings dann als ungefährlich eingestuft hatten :D) Irgendwann davon Fotos, jetzt sind ja Ferien! *freu*
Bin jedenfalls arg begeistert von meiner Truppe!
Leider musste ich heute meine Leyla einschläfern lassen, hatte einen rasend schnell wachsenden Tumor, vor zehn Tagen vielleicht erbsengroß und jeden Tag sichtbar gewachsen...*traurig* Mach's gut, meine Kleine, und grüß mir das Christkind!

Leyla, die Ärmste. Da hatte sie gerade eine tolle riesige Truppe kennen gelernt und dann passiert so etwas.

Aus wie viel Einzelnen und oder Gruppen wurde die ganze Mannschaft zusammen gestellt? Welche Altersunterschiede gibt es und wie lange haben die Kastraten abgestunken?

Die VG hört sich so einfach an.

Ja, dabei war sie eine ganz Süße! *Herz*Hatte sie ja erst seit April, war eine der damals adulten Mädels aus dem Kinderzimmernotfall...war aber immer etwas kränklich und hat so lieb alle Medigaben mitgemacht...

Also, es waren insgesamt 3 Gruppen -2 Kastraten, 7 Kastraten und "mein Trupp" waren 11, wobei da auch welche im April zugekommen sind, da meine Gruppe damals klitzeklein geworden war...sonst hätte ich die Kinderzimmervermehrung gar nicht aufnehmen können... Von den Kastraten waren einer im Mai, dann zwei im Juni kastriert worden, 4 im September und die letzten zwei Ende Oktober, die waren da aber auch echt noch Winzlinge und hatten wirklich nur Anflüge von Bockgehabe *Vogelzeig*

Bin selbst ganz baff, dass es eigentlich recht friedlich verläuft, vor allem da ich mir bei dem einen Kastraten nicht so sicher war, ob er mit anderen Kastraten klar kommen würde, aber die Menge an neuen Mitbewohnern hat ihm offensichtlich etwas Manschetten bereitet *bätsch*. Nach der ersten Teilebene gab es halt etwas Zoff und daher einige Tage nichts Neues, bis sich die Fronten geklärt hatten; seitdem haben sie halt viel Kletterkrams und Lauffläche bekommen, das scheint sie gut zu beschäftigen. Und sie haben nach wie vor nur ein Nest, wo alle hineinpassen, da pennen sie dann auch tagsüber...
Das Ding ist halt, dass jetzt viele sehr junge Mäusels dabei sind und die ja noch in die Zickenphase kommen werden; da hoffe ich, dass es da nicht kracht; Melibea knötert so die letzten 3-4 Tage ziemlich in der Gegend rum, muss ich halt weiter gut beobachten. Es sind eigentlich nur noch drei ältere Damen dabei, so um die 1 1/4 - 1,5 Jahre, aber die besitzen schon Altersweisheit; meine Momo hutzelt schon etwas durch die Gegend, sie ist die Älteste, hat aber noch ordentlich Pfeffer im Boppes und ist meine Bettelkönigin *Herz*

Also es ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber die Süßen schlagen sich ganz wacker!

Die Kastraten haben so gesehen auch von der Größe her starke Unterschiede. Ist das für die Winzlinge ein großer Nachteil oder sind sie schnell genug weg, wenn es Ärger gibt?
Was ist mit den Mädels, wenn die rollig sind müssen sie ständig auf der Flucht sein. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann zu viel für sie ist. Auch sind sie ja nicht alle gleichzeitig heiß aber die Kerle können ja immer. Wieviele w sind es?

Es sind 9 Kastraten und 11 Mädels...dass es da Probleme gibt, weil die Kerls hinter den Mädels her sind, kann ich jetzt überhaupt nicht sagen...die verhalten sich bis auf den einen Möchtegernmacho, Feivel, recht geschlechtsneutral...und auch der beruhigt sich so langsam.
Und die kleinsten Kastraten Felix und Stripe halten sich an die schüchternen Mädels und an Mollo -meinen gemütlichen Dicken (ist gar nicht dick, aber hat Plusterfell *bätsch*)-, während der Aktivphasen kuscheln sie aber zum Ausruhen auch mit den anderen Jungs, halt immer so viele Mäuschen wie gerade noch in die Kokos- oder Heunestchen passen :D In verschiedensten Konstellationen, auch wenn sich natürlich Präferenzen herauskristallisieren, man kann ja bei 19 Mitmäusen auch nicht jede gleich lieben *drück*

Bei meiner 5er Truppe sind die Vier , ca. fünf Monate alt, hinter der Omi , zwei Jahre alt, immer im Gänsemarsch hinterher. Sie bringt gerade mal 30 g auf die Waage gegenüber 50 g und mehr. Am Anfang hat sie sich immer noch selber präsentiert aber je aufdringlicher die Kerle wurden um so mehr ist sie mit lautem Quieken geflüchtet. Ich habe sie dann für ein halben Tag extra gesetzt. Beim zweiten mal konnte ich ihren Favoriten dazu nehmen. Der war so außer Puste geraten, dass er sie in Ruhe gelassen hat.
Ich weiß, extra setzen ist keine so gute Idee, aber wenn man über zwei Stunden das mit ansehen und anhören muss, dann greift man lieber zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

Back
Top Bottom