grosse Heuschrecken...

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu...

ich werde demnächst grosse Heuschrecken kaufen, und zwar per Versand...nun vergleiche ich grade die Angebote...
und bin über "groß lose verpackt ab 50 Stück, je 0.22 € " gestolpert...

bitte was sind denn lose verpackte Heuschrecken?*Vogelzeig*
gefunden bei Kerf.de

achja, geben tut sie es auch noch in "groß Stück 0.25 € "...

kann mir mal jemand helfen?...*zuhüüülfe*

und was heisst bitte...
"Wanderheuschrecken: 100 St Adult 11 Euro, 100 St Subadult 10 Euro"

Heuschrecken sind hemimetabol: sie vollziehen eine allmähliche Metamorphose vom Juvenil- bis zum Adultstadium. Im Gegensatz zu Holometabolen, die als Larven aus dem Ei kommen, sich dann irgendwann verpuppen, in einem Rutsch verwandeln und dann als adultes Tier schlüpfen (wie z.B. Fliegen). Deshalb Adulti (die Ausgewachsenen) und Subadulti (die noch nicht voll Ausgewachsenen, die den Erwachsenen aber - bis auf die Größe und evtl. Flügellänge - gleichen).

Lose verpackt klingt nach "können sich in ihrer Verpackung noch bewegen und haben genügend Luftraum zum Atmen" - leben die vielleicht noch?

Borodin, mampf

ich wollte schon lebendige kaufen...

ich wühle mich grade durch die verschiedenen Faunaboxen flach...

ich wusste gar nicht, dass es sooo viele Unterschiede gibt... *stöhn*

in was für einer Faunabox kann cih denn möglichst artgerecht, ca 100 Heuschrecken halten...?
hat da jemand Erfahrung?

Die Faunaboxen kannst du zur artgerechten Heuschreckenhaltung vergessen, da brauchst du etwa ein 100er Terra oder noch größer. Wenn du aber einen guten Lieferanten hast, die Tiere also gut genährt ankommen (das ist nicht immer so, mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür), dann kannst du die 100 lebenden Heuschrecken einfach ins Gefrierfach stellen, nach zwei Stunden rausholen und die gefrosteten Heuschrecken in platzsparende Behälter umsortieren udn wieder ins Frostfach stellen.
Je nach Alter (adult ist ausgewachsen und paarungsfähig) leben die Tiere auch nicht mehr lang, da macht also "Haltung" nicht so viel Sinn. Ernährt werden die Tiere auch beim Züchter in der Regel mit Gemüse, Salat, Heu, Katzengras, ... zu sehr belastetes Futter würde alle Tiere absterben lassen.
Als Nagerfutter sind die adulten Heuschrecken vorzuziehen, denn sie haben denn höchsten verwertbaren Anteil - die Nager lassen meist das Chitin liegen. Und selbst Knirpsmäuse haben mit gefrosteten Heuschrecken keine Probleme.

also momentmal...hab ich das richtig verstanden...ich soll die Hupfer einfrieren?. DAS ist nicht dein Ernst, oder?
Und selbst Knirpsmäuse haben mit gefrosteten Heuschrecken keine Probleme
ist ja schön, wenn die kein Problem haben damit...aber ICH habe welche...

ich will und ich werde lebendig verfüttern...sonst kann ich ja gleich HundeDose geben!

und meine Mäuse fressen alles, bis auf die Flügel...ratzeputz weg

ich habe mir letztens bei Kölle 20 Stück Heuhupfer gekauft...und die haben nix gefressen bei mir, egal ob Katzengras, grünem Salat, Gurke oder Apfel...die haben nichts angerührt...

warum sollte es nicht ihr ernst sein? für die heuschrecken ist es eine schonende methode sie umzubringen (sie fallen in kältestarre und erfrieren dann) und die mäuse verlieren einzig den spaß, etwas lebendes zu fangen.
mit hundefutter kannst du das nicht vergleichen, denn das ist nicht natürlich, sondern voller zusätze.

also, ich möchte erlebnisfutter kaufen...besser so?!...

ich wollte eigentlich nicht disskutieren, wie ich füttere..aber egal
;(

Es geht ja auch weniger darum, wie du fütterst, sondern ob du 100 Heuschrecken artgerecht halten kannst. Ich stelle mir das schwierig und in einer Faunabox ebenfalls nicht machbar vor. Deshalb der Vorschlag mit dem Einfrieren ;-)

Ja ich meinte es ernst mit totfrosten, denn das Erlebnisfutter wird von den wenigsten Nagern sofort getötet, meist werden erst die Beine abgenagt, dann an mehreren Enden des Tieres angefangen zu fressen usw. - das möchte ich keiner Heuschrecke zumuten. Aber vielleicht sind deine Mäuse da anders.
Das Problem ist die Heuschrecken lebend lange zu halten, erstens brauchst du auch für 10 Stück ein mind. 100er Terra (es geht einfach um die Bewegungsmöglichkeit der Tiere), zweitens bleiben adulte Heuschrecken selten noch Wochen am Leben, je nach benötigter Menge wäre es dann sinnvoller subadulte zu kaufen.
Vielleicht wären argentische Waldschaben die bessere Lebendfutterlösung? Denn sie lassen sich auch in großen Faunaboxen halten und leben im adult-Stadium durchaus noch viele Wochen bis Monate. Zur Zucht benötigt man aber Behälter mit Fliegengaze, die kleinen Schaben passen durch die Lüftungsschlitze der Faunaboxen.

Danke für den Link!!!!! :D

Der Laden ist ja super. Ich hab gestern bei De.... € 10,00 für 500g Mehlis geblecht.....ganz zu schweigen von den Preisen für Grillen, Heimchen etc.

Die Seite schau ich mir mal in Ruhe an.

Karin

@ Sara:
Ob lebend weiß ich nicht, bei mir gibts alles bis auf Mehlwürmer totgefrostet und da werden die argentinischen Waldschaben von Farbmäusen sehr gern genommen.
Offensichtlich ist es aber nicht egal welche Schabenart, die variieren wohl sehr in der Akzeptanz. Meine haben auch schon Zwergfauchschaben und Harlekinschaben gut angenommen.

naja...vielleicht nehme ich auch nur 50 hupfer....jedenfalls möchte ich erlebnisfutter haben und nichts totes...

und du meinst also, dass die nicht erwachsenen hupfer was fressen und somit sich auch päppeln lassen?...hab ich das so richtig verstanden...

und allzulange sollen/werden sie ja wohl nicht leben..bei meiner rasselbande von 16 FM + 5 VZM, samt mamamaus und inzwischen dem 2. wurf..

hm...irgenwie bin ich noch nicht ganz weiter gekommen, mit meinem Überlegungen...aber aus dem Kopf gehen sie mir auch nicht!:D

also die grossen Heuschrecken fressen nicht mehr!
man kann also nur die Mittleren anfüttern, hab ich das so richtig verstanden?

ich mag keine Mehlis mehr aussortieren...oder welche im Kühlschrank haben*schäm*

Back
Top Bottom