Gruppen zusammenlegen?

Ja, das wäre toll.. das "Problem" ist aktuell nur, dass ich nicht weiß, wenn ich die beiden Gruppen VG-bereit hab (alle Mäuse gesund und munter) - wann bekommst du denn vorraussichtlich die "Lieferung" ?

In frühestens 2 Wochen, aber da ich ja dann selber vge können die Kleinen dann erstmal in n Ivar ziehn den brauch ich so schnell nich bzw nich den kompletten^^

Ich geh am 14. ins Tierheim. Werde sie dann Ende nächster Woche an Benny übergeben und der Rest ist eure Sache :D
Aber wenn ich wirklich nestjunge mitbringe, dann müssten die so schnell wie möglich VG werden. Oder gilt für dich nestjung auch noch mit 6 Wochen? Weil ich möchte keine 4 Wochen alten Mädels von der Mama weg, wenn sie nicht sofort zu neuen "Mamas" kommen...
Aber ich weiß eh nix genaues... Nur Geburtsdaten und Anzahl. Ich hab nicht nachgeguckt, welche Geschlechter die hatten...
LG, Isa

Wären den 6 wöchige dabei? Dann würd ich die auch an Romy abtreten, die jüngeren landen dann bei meinen Kastraten in der Hoffnung das dann Ruhe in der Gruppe is *Keule*

nestjung heißt für mich von Mama zu anderer Maus mit höchstens 1 Tag dazwischen. Na gut, 2 Tage vielleicht noch.
Nach 1 Woche ohne Alte sind das rotzige Teenies, die sich nix mehr sagen lassen (zumindest im Durchschnittsfall) und damit nix, womit man Ommas konfrontieren sollte... (und mE auch nix, was jemals mit älteren Mädels vg werden sollte, bevor dieser Trupp nicht selber Ommas ist)

Könnte knapp werden. Am 1.12. ca. wurden 6 geboren, am 10.12. 4 Stück, am 12.12. nochmal 4... und so weiter.
Ich weiß ja nicht, wieviele Jungs sind.
Aber die jüngeren wären ja da gerade erst 4 Wochen. Und da müsste ich bestimmt noch eins oder zwei Mamas mitnehmen, weil die Kleinen schon zwei Tage bei mir bleiben bis ich Benny treffe und so. Hat denn jemand auch Platz für ältere?
Die sind vermutlich auch recht jung und sind Großgruppen gewöhnt. (Es waren 22 gemischte Mäuse, vermutlich zwei Würfe und dann schwanger ins TH abgeschoben. Wenn die älter wären, dann wären es inzwischen ja sehr viel mehr Mäuse, die dann abgegeben worden wären.)
LG, Isa

Dass man die Mäuse nicht alleine lassen soll, ist schon klar - die müssen wenn dann direkt zu neuen "Zieheltern". Würdet ihr mir eher zu Nestjungen "direkt zur Gruppe" oder zu Sechswöchigen (?), die von den Eltern dann zu meinen kommen, raten?

So, mal wieder ein kleines Update: Cami hat ihre Abszessgeschichte gut überstanden, derzeit kriegt nur noch Lucy AB. Die VG kann also so bald wie möglich steigen..
@Isabel: Wenn du im TH warst, kannst du ja per PN oder hier (oder im eigenen Thread, sofern es einen gibt) sagen, was du anzubieten hast ;-)

Na ja, bis ich dann wieder ins Tierheim komme, dauert´s etwas... Also sag lieber mal vorher, was du willst :D damit ich es im Zweifel mitbringen kann...
LG, Isa

Weißt du schon, wann das ungefähr ist? Denn pinks Nachwuchs ist von mir am nächsten entfernt, wenn die mit Avinja trennt wäre das ja praktisch noch näher.

Soooo.. für alle, die es interessiert: Die Groß-VG der Brownie-Gruppe, Chaos-Truppe, Wiesbadener Mädels und Hope hat vorhin begonnen.. momentan sind sie in der Transportbox (da ich mit Cami morgen zur TÄ muss, schon wieder ein Abszess) fleißig am Kuscheln - Bilder folgen hoffentlich morgen *Herz*

Naja, muss man sagen, es sind schon ein paar Schreihälse dabei, Lucky z.B.. Hilfe echt, am Anfang hab ich gedacht, die Mobben den, dabei wollten die anderen nur an ihm Schnüffeln *umkipp* Ich bin also heute nacht gefühlte 20x aufgewacht von seinem Geschrei und was war? Nichts *Keule*.
Aber heute geht's dann in's AQ, wenn ich wieder vom TA da bin.

romy, das war doch noch harmlos, du hast noch nie eine maus gehört, die meint alle wollen sie umbringen, alle sind böse. sogar die eigenen Mäuse aus der alten Sippe, bis erkannt wird, dass man die ja schon kennt. :D

Dann sei mal froh, dass du heut Nacht nicht hier warst.. der hat mir noch die ganze Bude zusammengeschrien, etwa 5x so laut wie da, als du noch hier warst *müde*.

Ja, zum Glück.. mittlerweile ist er super lieb und ist der König des Putzens *Herz*

Back
Top Bottom