Gustav ist umgezogen

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Mein kleiner Gustav mußte ja sein Leben in einer mini-Dose verbringen...
nun habe ich schon seit langem ein 40er Aqua hier stehen (sollten eigentlich die Renner als Sandbad bekommen) ...und habe es kurzerhand zum Wurmarium umfunktoiniert.
Das war schon länger in Planung, es haperte aber immer am Insektennetz, welches ich immer vergaß zu kaufen.
Wie man sieht, habe ich eine bessere Lösung gefunden: Strumpfhosen :D
Ich habe sie rüber gestülpt, die beine bis auf ein Kurzes Stück abgeschnitten, die knote ich dann immer zusammen. Wenn ich Würmchen brauche, geh ich einsach durch eines der Bein-löcher :D

Nun ja, Gustav ist gestern fröhlich durch den Sand getapert, diese mini Fußabdrücke *Herz*
Da meine Mäuse und Hamster Hunger haben, habe ich gestern gesündigt und in der Zoohandlung Tiere gekauft...lauter junior Gustavs ...die wuseln nun auch im Aqua rum

sie leben auf Sand (Chinsand *Vogelzeig*) und haben gestern abend Haferflocken und zwei riesen Salatblätter bekommen...das Foto hab ich gerade gemacht...Salat ist fast weg :D
Der Speiseplan wird natürlich noch erweitert
Da die kleinen sich in dem Sand nicht einbuddeln können, habe ich ihnen die Pappe und für Gustav natürlich sein Eierkartonhaus :D zum verstecken reingelegt...Streu würde ihnen bestimmt besser gefallen, aber das erschwert mir die Reinigung zu sehr, da müssen sie leider kürzer treten,

In dem blauen Napf wird irgentwann (wenn ichs Gießen nicht vergesse) Nagergras wachsen, damits etwas hübscher ausschaut *heilig*...ich wußte schon immer, dass diese Plastiknapf irgentwann einen Sinn hat und habe ihn deswegen nie weggeschmissen *Vogelzeig*

leider ist Gustav immer noch sehr einsam, ich hoffe, dass sich bald eine der Puppen zu einem wunderschönen Käferlein entwickelt

400_3333396434656163.jpg

hier sieht man sogar Gustav (auf der Pappe)

Edit von Ben: Link korrigiert; folgende Beiträge in Absprache entfernt.

Da hat Gustav aber ne tolle Wohnung :D... Liselotte ist leider gestorben *Traurig*

Aber die Bilder kann ich auch nicht sehen *grübel*

ich habe ihnen gerade ein Stück Brotkanten reingelegt...zu geil, wie da bewegung in die Würmchen kommt...aus allen richtungen strömen die Massen auf das Brot zu...der erste ist schon angekommen
zu schade, dass die meisten gnadenlos verputzt werden *Traurig*

Liselotte *Traurig* er war doch so verknallt in sie ;-(

Scheiße, hoffenntlich sehen das unsere Mehlwürmer nicht. Die hausen nur in einer Transportbox.... *heilig*

Meine Mehlis und Käfer bewohnen zwei etwa 30x30cm große Tupperdosen. Die Käfer auf Streu mit ein paar Haferflocken, Heu zum Durchwuseln und Eierkartons zum Klettern. Die Würmer leben in einer Haferflocken-Streu-Mischung, da sie sich so gern verbuddeln.

Beide Boxen.
boxen.jpg

Würmer sieht man nur, wenn man ne Runde buddelt.
wuermlis.jpg

Und ein Käferlein.
kaefer.jpg

*grübel* *grübel*aber den normalen Deckel nimmste nicht oder??? *grübel*

ich mußte gerade mal wieder Gustavs Leben retten...der arme Kerl ist mal wieder beim klettern auf den Rücken geplumpst ;-(

Doch, den nehm ich. Ist auch ungelöchert, aber liegt immer nur locker auf, so dass noch ein Spalt bleibt, und einmal am Tag wird richtig gelüftet. ;-)

Meine Würmer retten sich da immer selber. Da wird sich an nem Einstreuteilchen festgekrallt und schon liegt man wieder richtig rum. =)

Meine Würmer retten sich da immer selber. Da wird sich an nem Einstreuteilchen festgekrallt und schon liegt man wieder richtig rum.
mein Gustav ist schon ein Käfer *beleidigt* *beleidigt* Ihn mußte ich auch im Streu regelmäßig retten :D

Ein Spalt offen *Angst* Meine Würmer klettern am Siliko bis nach oben *umkipp*

Oh. Wieso genau ich da Würmer geschrieben hab, ist mir nicht ganz klar... meinte natürlich Käfer. So ein Wurm muss sich ja nur einmal winden und liegt wieder richtig rum.

Silikon gibt es an den Boxen ja keines und die Wände sind so glatt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich letzten einen Wurm in einem Zimmer fand, in dem sie gar nicht stehen. Allerdings hatte ich etwa ne Woche vorher im Nebenraum Würmer sortiert.... ich hoffe, der kam daher. *Angst* :D

Also Soline sind die Würmer mal aus ner Faunabox abgehauen...und die sind ja auch glatt (*Angstverbreit* :D)

Ich denke, bei mir wird ein entwischter Wurm eh nicht alt, ich hab ja die zwei Freigänger...ich hoffe, die finden jeden Ausreißer

brauchen die eigentlich was zu trinken *grübel*

Also ich halte das Frischfutter immer kurz unter den Wasserhahn bevor ich es reinlege. Da bekommen sie genug Feuchtigkeit *find*

Als meine Käfer noch Würmer waren, ist einer von ihnen auch mal ausgebüxt. Aber ich wollte ihn nicht sterben lassen und hab die ganze Küche durchwühlt. Hab ihn einen Tag später gefunden :D und danach hab ich mir sofort ne Faunabox gekauft. Seitdem können sie nicht mehr Stiften gehen, wegen des tollen Deckels :D

Meine haben heute Salat und aufgeweichte Haferflocken bekommen, die haben sich da rauf gestürzt!!!

Back
Top Bottom