dieSahnnie
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo ,ich bin neu hier . ich habe vor mir in einiger zeit 2-4 mäuse zuzulegen ,dafür suche ich einen schönen kaufkäfig ,da ich es leid bin immer wieder schränke umzubauen (durch meine ratten ´bin ich schon 3 mal zu diesem genuss gekommen und ich habe keine lust mehr noch weitere schränke umzubauen.) als ich mir das forum mal genauer angeschaut habe ,bin ich meist nur aufs SBs und "mäuseburgen" (?!) gestoßen ,diese wären aber nicht geeignet ,weil wir 2 katzen haben ,die zwar eigentlich keinen zugang ins "tier"zimmer haben ,aber es könnte ja mal passieren ,dass sie da rein kommen und dann wäre eine mäuseburg nicht gut
...
im zooladen gabs natürlich nur zu kleine käfige *Wand* und bei ebay hab ich bisher auch nur minnikäfige gefunden ...
also kann mir da jemand einen emfpehlen ? und welcher gitterabstand ist das maximum ?? außerdem sollte der käfig so viele/große türen wie möglich haben ,damit man ihn gut saubermachen kann .
ich hoffe da kann mir jemand helfen =)
und nochmal zur anschaffung : ich hab natürlich vor mir keine tiere ausm laden oder vom züchter/vermehrer zu holen , in der hinsicht müsst ihr mich nicht belehreren
,aber rattenhaltung unterscheidet sich natürlich von mäusehaltung ,daher werd ich mich hier noch genauer informieren ... ach was mir grad einfällt : wie sieht das mit dem auslauf von mäusen aus , wie viel ? wie hoch sollte der auslauf/wände sein (meine ratten dürfen im ganzen zimmer laufen ,aber bei mäusen wäre mir das zu gefährlich) ?
ich sage schonmal vielen dank*freu*

im zooladen gabs natürlich nur zu kleine käfige *Wand* und bei ebay hab ich bisher auch nur minnikäfige gefunden ...
also kann mir da jemand einen emfpehlen ? und welcher gitterabstand ist das maximum ?? außerdem sollte der käfig so viele/große türen wie möglich haben ,damit man ihn gut saubermachen kann .
ich hoffe da kann mir jemand helfen =)
und nochmal zur anschaffung : ich hab natürlich vor mir keine tiere ausm laden oder vom züchter/vermehrer zu holen , in der hinsicht müsst ihr mich nicht belehreren

ich sage schonmal vielen dank*freu*