Hamster Gutes Hamsterfutter?

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

ich suche ein gutes Hamsterfutter (Dshungare).
Normalerweise bestelle ich immer beim Futterkonzept, aber das "Hamster und Rattenfutter" scheint mir da nicht wirklich geeignet --> FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce
Ansonsten hab ich auch das Rennmaus Spezial hier --> FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce , das scheint mir von der Zusammensetzung doch eher geeignet und das hab ich auch noch (im 25kg Sack) im Angebot -->
FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce

Wäre natürlich (preislich) schöner wenn ich das Keimfutter fein verwenden könnte, natürlich nur als Grundlage, hinzugemischt werden dann zahlreiche Kräuter und Blüten sowie Trockengemüse und Trockeninsekten.

Ansonsten gibts es bei Hansemanns Team ja auch noch dieses hier..
Hansemann's-Team

lg
Kathrin

ich kann nur sagen was definitiv ungeeignet ist - dieses versele laga - das is so ein mist, das riecht wie hundetrockenfutter und besteht fast nur aus so brekkieähnlichen sachen...

ich hatte immer zwerghamsterfutter von jr-farm, hin und wieder gemischt mit rennmausfutter

das ZooDi Futter bei Rodipet ist gut. Ansonsten steht bei DieBrain ein rezept zum selber mischen. ich nehm z.b. im grunde das Mäusefutter, nur derzeit mit Speisehirse, da meine keine ungeschälte Hirse frisst.

Ich benutze das gleiche wie für die Mäuse: Nager Fein vom Futterkonzept gemischt mit Grassamen. Nur bekommt Gerda mehr tierisches Eiweiss zusätzlich

Unsere Hamster bekommen auch das Mäusefutter als Grundlage. (Keimfutter fein + wildsamen + weitere Saaten/Trockengemüse als variable)

Flocken fütter ich eh extra, die bekommt der Hamster nicht oder nur mal so eine zwischendurch ;) . Und er kriegt natürlich mehr tierisches Eiweiß, aber da ich eh Mehlis fütter kommt das auch nicht ins Futter gemischt...

LG

Danke Anne,

so werde ich es auch machen.
Eiweissfutter gibt es hier ja auch extra.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom