Gutes Laufrad oder nicht?

DAS kenne ich nicht, habe aber mal bei Futterkonzept ein großes Holzrad gekauft ohne Kugellager - das konnten die Farbis nicht laufen - ich hab's an Hamster weitergegeben.
Arg viel Unterschied zum Rodipet-Presi istd as aber nicht,oder?

Der erste Eindruck war nicht schlecht, aber wir hatten schon bei Rodipet bestellt, es kam also nicht in Frage. Es schien auf den ersten Blick nicht sonderlich schwergängig. Genaueres kann dir nur jemand sagen, der das Rad schon hat.

Das Rad ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich, logischerweise ist nur die größte Größe interessant.

Zu dem Laufrad mit dem Drahtgeflecht: ein Laufrad mit Drahtgitterfläche wird auch bei Rodipet verkauft und die haben eine Warnung bezüglich der Tierart darunter geschrieben:

(Zitat Rodipet.de )
Rodipet empfiehlt dieses Produkt für Degus und Tiere ähnlicher Größe, die stark nagen und sich nicht an der Lauffläche festkrallen. Für kleine Goldhamster, Zwerghamster, Mäuse sowie Streifenhörnchen sind Laufräder aus Metall nicht geeignet. Für diese Tiere empfehlen wir das Rodipet WodentWheel oder die Rodipet Premium Holzlaufräder.

Ich hatte dieses "Drahtrad" persönlich in unserem Zooladen in der Stadt inner Hand. Die wollte da für das 22er 9,99€ für haben (so am Rande erwähnt:D), und eigentlich hatte ich schon fast vor das mitzunehmen. Hab dann aber gelsen, dass n' WW besser ist, wegen des Durchmessers.
Jedenfalls fand' ich das Rad gar nicht so mega übel...
Mag ja jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, war da kein allzu gefährlicher Schereneffekt... Gut, bei dicken Mausels wird's problematisch:D
Die Laiffläche ist auch nicht total schlecht. Die Tiere können sich da wenigstens festhalten... (Hat auch Vor- und Nachteile...)

LG Anne

Die Tiere können sich da wenigstens festhalten...
Müssen sich Mäuse festhalten?! Da sie dank großem Durchmesser nicht nach oben rennen müssen, müssen sie sich auch nirgends festhalten.
Was daran ein Vorteil sein soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass da Zehen oder Pfötchen drin hängenbleiben können und das wehtut.

Lumi

Ich meinte den besseren "Grip" in dem Rad... Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass es so angenehmer ist so laufen, als in einem vollkommen glatten Laufrad...

Back
Top Bottom