Gutes Mäusefutter?

Leahhalt

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen, ich bins wieder :D
Ich war heute im Fressnapf und habe Futter gesucht und habe mir diese
genau angeschaut und überall waren nur Sonnenblumenkerne drinnen und andere Sachen weshalb ich jetzt nach Futter suche das artgerecht ist,
davor habe ich meinen Mäusen immer das von JR Farm gegeben (Mäuseschmaus).
Allerdings ist das in meinem kleinen Örtchen nicht als zu kaufbar,
ich hab mich dann im Internet informiert und die Seite mixerama scheint ja gut zu sein,
wenn das die beste Lösung wäre welche Fertigmischung sollte ich da am besten nehmen und vielleicht noch was dazu mischen?
Ich kann leider kein Futter selber mischen und mit dem JR Farm Futter blieb immer viel liegen =)
Bedanke mich für jede Hilfe :)

Also ich kann immer wieder nur Mixerama empfehlen, ja.
Den Mäuseasyl-Mix Renn- & Farbmausfutter kann ich guten Gewissens empfehlen. Meine Mäuse essen das eigentlich total gerne, wenn sie nicht gerade spinnen.

Dazu gibts bei mir noch Kräuter und Kornmischung von DM und schon ist alles gut :D

Hallo,

ich kann die Futtermischung für Farbmäuse von der Futterkrämerei sehr empfehlen. Meine lieben es, es riecht auch sehr gut, wenn man es öffnet. :D

Dort bestelle ich auch Rispenhirse und Dari-Kolben dazu.

www.futterkraemerei.de

LG
Hugo

Ich empfehle mittlerweile kein selbstgemischtes Futter, obwohl ich das auch über Jahre gefüttert habe.
Es gibt hier einen Thread wo es um Selbermischen vs "Fertigfutter" geht, vielleicht liest du dich da etwas ein. :)
http://mausebande.com/forum/kontrov...ches/60546-fertigfutter-vs-selbstmischen.html

Meine Mäuse bekommen hier Versele Laga, MultiFit und Vitakraft.. Das wechsel ich meistens ab. Zudem haben sie hier "Laborpellets" zur freien Verfügung, die muss ich jedoch nicht sooo oft auffüllen- scheinen wohl nicht so gut zu schmecken.:D

Meine Mäuse bekommen hier Versele Laga, MultiFit und Vitakraft.. Das wechsel ich meistens ab. Zudem haben sie hier "Laborpellets" zur freien Verfügung, die muss ich jedoch nicht sooo oft auffüllen- scheinen wohl nicht so gut zu schmecken.:D

Lustig meine Nasen hatten die Futter auch, also Versele, Multifit und und nichts davon wurd genommen. Das einzige was mal geht ist Versele Zwerghamster Futter *schäm* aber das Mäusefutter rührt keiner an

Ich habe mein Futter von "Beckmanns Nagershop"
Mein Hamster und meine Mäuse lieben es und ich bin auch sehr zufrieden. Es wird nie etwas liegen gelassen.
Das Futter wird auch von DieBrain empfohlen, zumindest steht das bei denen auf der Seite und ich kenne die beiden auch persönlich.
Die haben ihren Sitz in Lüneburg und auch eine Internet-Seite. Kannst ja da mal schauen, ob dir das Preis/Leistungsverhältnis passt. :)

Liebe Grüße May

Back
Top Bottom