Gutes Zeichen ?!

Nadiiii

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo
Seit 3 Tagen Vg ich meine alt maus mit einer neuen.
Im Moment zeigen die am Gitter null Aggression ...
Also so wie ich das sehe sie Schnuppern und so aber sie Beißen ist nicht..

Ab wenn kann ich Anfangen das Streu zu Tauschen in einem anderen Forum meinten sie nicht vor 3 Wochen ?

LG

Du machst Trenngitter-VG oder? Eigentlich tauscht man dann die Mäuse und nicht die Einstreu *grübel* und zwar mehrfach täglich. Und ab sofort, nicht erst nach 3 Wochen, das ist ja Wahnsinn! Die armen Tiere...Trenngitter selbst geht ja nur 1-2 Wochen (je nach Maus, sicherer ist 14 Tage)

LG Isa

Hallo Nadiii,

hast du dir die Anleitung im Wiki mal durchgelesen? So ist der übliche Weg der VG per Trenngittermethode, den wir empfehlen würden. ---> Rennmaus/Vergesellschaftung

Daß andere Foren andere Methoden empfehlen mag ja sein, aber 3 Wochen TG kann hier wohl kaum jemand nachvollziehen. Die VG Phase ist schon stressig genug für die Tiere, und wenn es so wie du beschreibst schon recht friedlich zugeht sind 3 Wochen vollkommen übertrieben.

Ich glaube, sie macht die VG seit drei Tagen und fragt, ob man die Streu nach 3 Wochen tauschen muss.
Ich hoff jetzt mal, dass ich mich nicht böse verlesen habe.

Huhu
Hab es bei Diebrain.de
Gelesen da stand mal man soll erst das Streu Tauschen ,dann die Einrichtung und dann die Mäuse...

Und dann meinten die im anderen Forum erst nach 3 Wochen alles weil sie sich ja erstmal dran gewöhen hätten

Also könnte ich sie heute Direkt Tauschen...
Gut dann mach ich das so weil
Die liegen schon am Gitter jeder auf seiner Seite.
und ich würde sagen Kuscheln..*grübel*
LG

dann die Einrichtung
Richtige Einrichtung bis auf ein Sandbad sollten die gar nicht haben in der VG. Schließlich sollen sie sich mit sich selbst beschäftigen statt zu überlegen wie man das Haus am idealsten vernichten kann ;-)

uhh oki dann kommt das erst mal raus man ich hätte nicht auf das andere Forum hören sollen

Lg

ich bring's aber auchnicht übers Herz, die, wenn sie schon so eng geknastet sind im TG, auch noch ohen Inventar zu lassen - ich hab also drin, und bin hinterher dann auch froh, wenn es ein gemeinsam eingemieftes gibt. Allerdings gibt's das seeeeehr lange nicht, wenn sie zusammensitzen, nullkommagarnix gibt's da, und dann auch nur gaaaaaanz langsam

Ja, Streu tauschen bringt irgendwie wenig, ich tausche auch die Mäuse. Das packen die gleich, diese Geruchs-Vorwarnung muss nicht sein... (die geb ich höchstens den einzelnenen Tier noch vor Einsetzen ins Trenngitter)

So ich mach jetzt seit 25 Tagen die Vg.
'Und ganz erhlich weiß ich nicht ob das Aggresion sind ..
Sie gehen ans Gitter Schnuppern schlafen neben einder Fressen neben einder.Aber Blue die neue Maus versucht immer rüber zu kommen...

Sollte ich sie am Wochende mal auf Neutralen Boden zusammen setzen?!
LG

Hallo,

Also 25 Tage Trenngitter sollten wirklich ausreichen...

Und sowas wie Eckenscharren, am Gitter nagen oder klettern finde ich nach 25 Tagen
Trenngitter durchaus normales Verhalten- dem kleinen Kerl ist stinklangweilig!

Aber bitte: NICHT auf neutralem Boden zusammensetzen, die Beiden gehören in die
Panikbox! Das mit dem Zusammensetzen auf neutralem Boden, z. B. in der Badewanne,
lese ich in letzter Zeit immer öfter, und ich halte nicht viel davon.

Das Gute an der Panikbox ist, dass die Tiere dadrin schlicht und ergreifend keinen Platz
haben, sich zu streiten. Begegnen sie sich auf größerer Fläche zum ersten Mal, kann
munter drauflos gejagt, gerangelt, gebissen, gekugelt,.... werden *Angst*

Lies dir am Besten nochmal den WIKI- Artikel zum Thema Renner- VG durch:
rennmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]

Grüße,
Panama.

ich pack immer die Panikbox in die Badewanne, da kann ich schnell den Deckel aufreißen, -- alldieweil, die lesen das manchmal nicht, dass man sich darin nicht beißen kann...

Was Du schilderst, klingt optimal, und das Rüberwollen ist nicht feindlich wahrscheinlich.
Ich hab allerdings auch 2, die wollen unbedingt zueinander - sind sie's dann (Box, genau), können sie sich nicht einigen (nach ca 1 Std erst!) und kugeln. Grrrrrrr. Das letzte Mal wenigstens ohne Blut, ich bin also zuversichtlich...
Und packe sie immer gleich ins Trenngitter zurück.

Back
Top Bottom