Häuschen gesucht

Knuspel

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Liebe Foris,
ich suche ein Häuschen, wie das auf dem Foto unten.....Ich hatte es bei Karstadt gekauft, aber es gibt es nicht mehr....Das Häuschen, das ich bei Zooplus geholt habe, ist für 3 - 4 Mäuse zu klein....
Wer weiß, wo ich so ein Häuschen kaufen kann ?

400_3234316236643138.jpg

Dieses Häuschen kenne ich zwar nicht, aber ich habe drei ähnliche von Björk, aus Naturholz mit Rinde, gibt es im guten Zoofachhandel, allerdings weiß ich nicht, ob die Größe identisch ist. Bei mir packen sich mehr als drei Mäuse freiwillig in so ein kleines Haus, obwohl sie mehrere Häuser im Käfig haben.

Gruß, Melanie

Du meinst sowas?

Das heißt "Thordis", gibt´s von Firma "Trixie" im Futterhaus (zum direkt kaufen) oder bei Andy´s Nagerparadies - klickst Du hier - zum bestellen. Zum Beispiel.

Da passen bequem 3-4-mehr Mäuse hinein.

OT

"im guten zoofachhandel"

sorry, aber *schreiweg*

OT Ende

Es gibt auch Zoofachhandel, der keine Tiere verkauft, sondern nur Zubehör, das noch dazu artgerecht ist.

@ Schattenschwinge:
genau von dem Häuschen habe ich 3 Stück für meine Mäuse (und noch ein paar andere Formen, insgesamt habe ich mehr als 10 Holzhäuschen).

Gruß, Melanie

Meinst du einen, der keine Tiere verkauft, oder artgerechtes Spielzeug?

Gruß, Melanie

letzteres... ich hab in bis jetzt jedem zooladen sachen gefunden die definitiv nicht artgerecht sind.

uns seis nur diese grausigen vita****-knusperstangen mit zucker

Dann hast du mein Posting missverstanden, ich meinte mit dem nur nicht, dass ausschließlich artgerechtes Zubehör verkauft wird, sondern nur Zubehör, keine Tiere. Dass man überall Mist findet, steht außer Frage, aber ich qualifiziere den Zoohandel für mich so, dass ich den, der nur Zubehör liefert, besser finde als den, der Tiere verkauft. Und Fressnapf beispielsweise verkauft sehr viele artgerechte Spielzeuge und Häuschen.

Gruß, Melanie

fressnapf? omg... grad der is hier der allerschlimmste... den laden meide ich wie die pest...

was hier halbwegs noch geht is zoo welke, die haben zwar tiere, aber bieten nicht nur miniknäste an, sondern auch 120 cm käfige die zwar 80 euro kosten, aber halt doch brauchbar sind

die haben auch ne vernünftige auswahl an häuschen und zubehör und wenn ich mich nicht irre, haben sie diese Schereneffektlaufräder gar nicht mehr... *grübel*

meine persönliche empfehlung für häuschen sind ja so ramschläden wie kodi oder tedox, wo man windlichter und so krams findet - meine mäuse lieben sowas und schlafen da bedeutend lieber drinne als wie in jedem holzhaus

Sorry, ich habe mich vertan, ich meinte "Futterhaus", nicht "Fressnapf", aber ich schätze, das spielt beim Warensortiment nicht so eine große Rolle, obwohl ich die Futterhaus-Häuser gut finde. Meine Mäuschen mögen die Holzhäuser am liebsten und nutzten die Rampen immer als "Geheimeingänge", durch die sie sich in der Sägespäne durchwühlen, während sie die eigentlichen Zugänge mit Zellstoff und Heu verstopfen.

Gruß, Melanie

entschuldigung wegen off topic...
wir waren gestern in bielefeld im fressnapf um nach dem tierheim zu fragen (die müssen das ja wissen)... dort hab ich gesehn, dass die Tiere anscheinend nach Männlich und Weiblich getrennt sind...
hätte, ich nie gedacht, dass es auch sowas gibt...

und jetz frage ich mich was an fressnapf sooo schlecht ist... da ist unser tierladen um die ecke um einiges schlechter... 10 hamster in einem mini aqua und mäuse im keller in massen gehalten ungetrennt und wahrscheinlich auch nuhr zum verfüttern an die reptilien da... :(

Yvonne

Back
Top Bottom