häusschen

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
hallo!!
also bin ja seit einiger zeit mit meiner vg zwischen den gutis und flusi zugange. naja sie aben sie einmal aus einem häusschen mit 4 eingängen(das alte der gutis) geschmissen. hab dann einen karton zur verfügung gestellt-> klappte perfekt=). naja jetzt habe ich es noch einpaarmal mit essigwasser gereinigt und eine der 2 rückwände abmontiert... und siehe da:es funktioniert:keine prügel und nichts =) sie sitzen im endkäfig auf voller größe aber ohne die etage. flüsschen ist ein richtiger blickfang bei den 6 gutis :P .

naja ist das inordnung das ich die rückwand rausgemacht habe vom häusschen? ich mein es funktioniert ja =) und wenn es weiter so toll klappt kann man es ja auch mit der wand eben anstellen... naja

gruß nele

gut...vergesst das ganze mal wieder ...*Wand* sie sitzen seit ner halben stunde wiede rin der duna. im endkäfig wird sich früher oder später, egal ob bei dunagröße oder voller größe geprügelt. nur wa sich dabei nicht verstehe: zuerst pennen sie mehrere stunden zusammen auf einem haufen und dann zoffen sie sich. aber NUR im endkäfig!!
naja meint ihr, es könnte am käfig liegen??also ich hab den alten ja komplett gereinigt,desinfiziert und alles*grübel*also da war garantiert kein alter gruppen duft mehr drin!! wäre es vllt sinnvoll(auch wenns hart ist) die mausels bis nächste woche zu 'quälen' und in der duna sitzen zu lassen bis der neue eb fertig ist?? - wollt sie eigentlich erst einziehen lassen,wenn mein zimme rgemacht ist sprich:sommerferien - also das sie praktisch wieder auf komplett neuem gebiet vergesellschaftet werden?? halt eben auch mit etage erst später freigeben und so??

bitte um gaaaanz gaaaanz schnelle antworten!!!!!!!
bitte!!!
lg nele

KAnn dir leider nicht helfen! Aber ich wünsche dir viel erfolg!Hoffe die kriegen sich wieder ein. Die sollen dich nicht so ärgern! *g*

ja=( jetzt sind se in der duna wieder auf einem haufen.... die machen das extra glaub ich...-.-

lass sie in der Duna.
hat zwei Vorteile:
sie sitzen beieinander und bilden nen schönen Gruppenduft.
sie kommen dann in den völlig neutralen neuen Eigenbau.

ich würds so machen.

also am wocheende eb bauen(also den neuen)und so lange 'quälen'...
puuuuh heute morgen ist mir eine abgehauen hab ne halbe stunde versucht sie in die röhre zu bekommen......abe rich musste zur schule... hab strom alles rausgerissen :D und bin heulend zur schule... naja keine ruige minute gehabt aber die kleine hats sich zum glück im schaukelstuhl gemütlich gemacht...

Wie kam sie denn raus? Während einer VG sollte man möglichst vermeiden, die Mäuse anzufassen. Wer mal streitlustige Böckchen hatte, weiß dass das durchaus Probleme verursachen kann. Wenn die Maus nach Mensch riecht, hat sie nicht mehr den reinen Gruppengeruch.

ne hab sie ja mi rohr gefangen nach der shcule...ham sie auch wieder gut aufgenommen...
naja wie sie abhauen konnte keine ahnung ich denke durch die kleine klappe am gitter da die orignial weg ist , die abstände dort sind was größer...naja liegt jetzt ein dicker stein drauf (also auf der kleinen klappe)

Back
Top Bottom