höhe von seilen ? - gefährlich?

Chaosbrigade

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
habe lang nix mehr gepostet hier, sry.
Habe mal eine für mich wichtige frage und zwar will ich morgen die buddelkiste von meinen 2 mäusis saubermachen und umgestalten.

Da ich dort noch sehr viel platz habe und noch 15m sisaseil habe wollte ich dort seile, äste und häuschen befestigen.
Die buddelkiste hat die maße: 72cm H, 1m L, 52 T.
Das einstreuch ist ca. 30 cm hoch und da habe ich noch viel platz oben.

Nun zu der eigentlichen frage, kann ich den platz nach oben nutzen und mit seilen ect ausstatten oder ist das zu gefährlich wenn die mäusis mal runterfallen?
Würde mich über eine Antwort freuen;)
Bilder der Buddelkiste gibs auf anfrage.

Lg Chaos

Huhu,

aber klar kannst du den Platz nutzen! Wenn ich richtig verstanden hab, wären das noch 40cm von der Oberkante Einstreu bis zum Deckel? Da kannst prima allen möglichen Kletterkram reinhängen (und vielleicht auch noch eine Teil-Ebene einbauen?) Falls eine wirklich runterfallen sollte (was kaum mal passiert) fällt sie ja weich in die Streu.

PS: auja, Bilder ;-)

okey danke dann kan ich ja beruhigt schlafen später ;) klar kan ich bilder reinstellen allerdings nur wie die buddelkiste vorn paar monaten aussah hoffe das is trotzdem ok ;)

bilder kommen gleich mom*g*

Hier die Bilder.
Ps: Momentan ist der einsteu in der buddelkiste 30 cm, die Fotos sind schon etwas älter ;). Ne gesamte ansicht vom käfig hab ich uch mal schnell reingesetzt.
buddelkiste.jpg

gesamtansichtc.jpg

LG Chaos

Schicke Eigenbauten hast du da! Schön bunt und chaotisch =) Sind die zwei verbunden?

In die Buddelkiste kannst ja oben noch genauso viel Zeugs reinmachen wie z.B. in der obersten Ebene von dem andern Käfig - dann können sie sich gar nicht mehr entscheiden, was sie als erstes machen sollen, buddeln - klettern - buddeln - Laufrad? :D

Die Buddelkiste ist ja ein Mauseparadies!
Ich bin nur froh, dass unsere Mausels den Bildschirm nicht einsehen können. :D

Ja die 2 käfige sind verbunden;) ja nacher is umgestaltung angesagt. Allerdings hab ich nur noch relativ dünnes sisaseil, weiß vll wär nochn shop wo es welches gibt? (sie sollen aber auch nicht zu dick sein). Ich dachte so 2cm durchmesser.

LG Chaos

Ja, das ist echt ein Paradies =)
Nen Shop kann ich dir leider nicht sagen aber du könntest evtl das dünne Seil doppelt nehmen (eine Kordel draus machen), würde das dann reichen von der Dicke her?

Chaosbrigade ich schick dir heut abend nen link, von nem shop, wo hiphopbaby, nefrit und ich letztens bestellt haben. da gibts 14mm, 18mm, 20mm, 30mm und sogar 38mm dicke seile

udn dazu recht günstig, der verkäufer hat uns das meiste auch noch günstiger gemacht =)

muss aber jetzt los, ich such heut abend den link

Hey danke ;) würd mich freuen. Weiß jemand reinzufällig ob man leere kokosnüss schalen kaufen kann? google ergab bis jetzt kein erfolg.
Brauche an die 30 stück also 60 hälften^^

bilder vom neuen kletterparadies gibt es morgen.

LG Chaos

Ja gibts in Zooläden und Baumärkten, kosten aber ne Stange Geld. Da ist man mit ganzen Kokosnüssen und zersägen billiger dran.

ja mag sein aber so viele kokosnüsse kann ich nicht essen xD
kan man die auch irgendwo online kaufen?

Danke für den Tipp mit der Tafel muss ich mal gucken ob das geht.:D Wär natürlich toll. Werde heute abend gleich mal die dicken Seile bestelln. hehe.

Hier noch mal ein Foto wie die Buddelkiste nun aussieht;)

buddelkiste2neu.jpg

LG Chaos

ja, ist cool geworden! Aber du hast recht, dickere Seile wärn noch besser, ich glaub da gehn sie lieber drauf.

Ja ich will da auf jeden fall noch mehr seile hinmachen und viele kleine versteckmöglichkeiten.

In Planung ist nun auch im großen schrank seile zu befestigen, nur wie bekomm ich die untern am brett befestigt?????

LG Chaos

Danke für den tipp, nur leider befürchte ich das ich die "dreh, hacken" da nicht reinbekomm :(

Weil das Holz zu hart ist oder so glatt, dass du den Haken nicht reinbekommst?
Vielleicht erstmal mit Hammer und Nagel oder einem Handbohrer vorarbeiten?

Back
Top Bottom