Höher als tief, bei Plexi auch?

Littlefoot

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu, für den Käfig sind die Maße größer geworden und mit offen Haltung wird nichts*böse* Darum nach einer anderen Käfig weiße gesucht:D Wird doch ein Kaufkäfig:D hier der Link:Dhttp://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-Stall-Gatter-/350779833978?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item51ac1b7e7a
Jetz aber, der Plexi Rand ist zwar nicht höher als tief aber, ist in Plexi nich noch schlechtere Belüftung ? Plexi ist doch Plaste= Plastik?

Last edited by a moderator:
AW: Höher als tief, bei Plexii auch?

Huhu,

wenn man mal nach "ebay-Käfig" suchst, wirst du viele Beiträge dazu finden. =)

So wie er jetzt ist, ist der Käfig nämlich leider noch nicht für Farbis geeignet, da muss einiges nachgebessert werden.

Ich glaube genau zu diesem Käfig hatten wir hier neulich schon mal eine Diskussion *grübel* Ich geh mal auf die Suche, da steht alles nennenswerte drin, denn der Käfig ist so absolut ungeeignet und sehr schwer bis gar nicht umzubauen. Es haben sich wohl auch schon des öfteren Mäuschen einfach durch das dünne Holz genagt *Angst*

Edit:*Hier* ist er doch. Da steht eigentlich alles drin und sonst einfach mal die Forensuche laufen lassen, die findet einiges an Käfigdiskussionen ;-)

Last edited:

Huhu Littlefoot :-)

Hast du mal bei diversen Kleinanzeigen geschaut nach Eigenbauten? Hab da mal Spaßeshalber vor einiger Zeit geguckt und da waren echt schicke Dinger dabei. Vielleicht gibt es ja auch was in deinem Postleitzahlengebiet. Gib einfach Eigenbau als Suchbegriff ein.

Lieben Gruß

Melli

Mhh.. So wie ich das sehe ist der Käfig gerade mal 40cm hoch.. Wenn du den Gitterdeckel abmontierst, drinnen ein wenig umänderst und oben dann einen schönen Kletterbereich reinbaust würde der sich bestimmt super machen ;-) allerdings wäre er mir persönlich für 110 Euro bei gerade so Mindestmaß etwas zu teuer, das musst du aber entscheiden.
Bedenke nur, dass du einen Buddelbereich von 30cm, darüber ca. 30cm allein für das Laufrad und halt nach oben noch gut Luft für einen Kletterbereich brauchst..

ich würde den auch noch nach oben erweitern. 30cm Streu rein, und der Käfig ist quasi voll. Aber Mäuse lieben tiefe Streubereiche.

Ehrlich gesagt kannst du aber so eine "Kiste" auch ganz einfach selber zusammen basteln und bist dann sicher weniger als 110€ los. Zumal die Höhe ja auch noch verändert werden muss. Und das Inventar finde ich irgendwie unpraktisch, weil das Häuschen wohl fest auf der Etage montiert ist. Das nimmt dir die Möglichkeit verschieden einzurichten und ist auch noch schlecht zum saubermachen. Und lackieren müsstest du das ganze auch noch ;-)

Selber bauen ist natürlich am besten, aber wenn du gar nicht willst schau mal hier
Du kannst da mehrere "kisten" auf einander stapeln, und hast somit ein kletter und ein buddelbereich :-)
Du kannst alles angeben wie du wills mit belüftung etc. ABER es ist teurer als wenn du selber baust, denk ich mal...

die sind reichlich teuer (mein 240Lx60Tx80H EB hat nicht mal halb so viel gekostet wie die kleinste mausgeeignete Hütte), und die Beschichtung ist irgend ein unbekannter Kunststoff. Darunter ist höchstwahrscheinlich eine MDF- oder Spanplatte.

Kann ich so also definitiv nicht empfehlen.

@clecky diese Nagerhütten sind aber schon ziemlich teuer:-\ sellbst bauen ist natürlich eh am besten, Holzterras finde ich auch o.k, müsste man nur bisschen belüftung anbringen :D

Back
Top Bottom