hüpfmäuse

babybell

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
meine drei stinker haben neuerdings die angewohnheit mitten im laufen plötzlich nen satz zumachen, wie n karnickel das hacken schlägt. einfach zur seite ohnen erklärbaren grund, egal ob da jetzt wand ist oder häuschen oder sonst was steht. richtige kleine pogo mäuse!*bätsch**grübel*
wieso mahcen die das, sieht echt zum schreien aus aber ist das normal?

Hallo,

ich würd mal vermuten, das die aus Übermut/Freude so springen...

LG;
Benny

Sind es noch junge Mäuse? Dann ist das absolut normal. Die können auch aus dem Stand einfach mal in die Luft springen. Man nennt sie nicht umsonst Flohmäuse :D

Und auch ältere können "hüpfig" werden wenn sie grad viel SPass und Lebensfreude haben ;)

So lang sie das nicht die ganze Zeit machen, oder wenn sie grad mit was beschäftigt sind und sich nicht vermehrt kratzen, ist das kein Grund zur Sorge

Grüßchen, Isa

sind heut 3 monate geworden !nee kommt halt ab und zu vor und vermehrt kratzen tun sie sich nicht, hab ich zumindest nicht beobachtet , nur putzen oder wenn sie sich grad aus dem heuberg rausgearbeitet haben

Meine sind auch etwa so alt (die älteren 4 jedenfalls) und bei mir machen dass alle 6 Damen auch die kleinen...vorallem als ich nun bei der VG das erste inventar reingegeben habe...........

ok das beruhigt mich. danke für die schnellen antworten. hatte schon angst die hätten irgendwelche spastischen anfälle oder so weil ds n kolege von mir aus spass meinte

es gibt auch ein "Ich hüpf wegen Aufmerksamkeit". Hat sich bei einem Herr hier bei mir entwickelt, als er eine zeit alng alleine saß....
Verlernt hat er es nie. Die Sprunghöhe ist nur jetzt mit 2 1/4 Jahren nur noch 15-20 cm groß ^^

Ich würde deine Beobachtung aber auch eher in die Richtung "Ich freu mich, ich bin gut drauf, ich strotze nur so vor Kraft" einstufen. Krampfendes Hüpfen (also etwas, wo Maus Schmerzen hat) sieht anders aus.

das Hüpfen hab ich bei meinen beiden Mäusedamen auch, die sind auch etwa 4 Monate alt. Anfangs dachte ich, die hätten evtl. irgend welche Flöhe oder so, weil es ab und zu so aussah, als würde sie irgend was plötzlich beissen, zwicken oder jucken, und sie springen deshalb, aber da sie nie irgendwie gekratzt oder am Fell geknabbert oder sich sonst wie um die vermeintliche 'Störstelle' im Fell gekümmert haben, weder kurz noch lange nach dem Sprung, gehe ich davon aus, das ist halt einfach so ein Ausdruck der inneren Zufriedenheit und Agilität.
Manchmal klettern sie einen Ast rauf, und manchmal sind sie mit zwei Hüpfern (oder auch mal nur mit einem großen) oben. Danach ist dann wieder Ruhe im Karton...

Ich kanns echt nur immer wieder sagen: Die spinnen, die Mäuse...

Aber dafür liebe ich sie ja ;-)

ja, ich würde auch sagen das das das *freu* Flohalter *freu* ist .

mein kleiner ist in der zeit gehüpft wie ein gummiball. *freu*

allerdings hat er schon mit ca. einem monat damit angefangen.

ja normal schon hatte ihn nur ab weil ich die nem kumpel gezeigt hab und wir dann daneben saßen und die beobachtet haben. dann machte es plötzlich hüpf und seppl saß aufm rand, hat sich aber dann nciht mehr runter getraut, kam auf meine hand gekrabbelt und hat sich runterheben lassen, das ist n kerl!*Vogelzeig**grübel**bätsch*

100x 50x 50 hab mich wohl vertippt *g*
mit den 5cm einstreu sind sie also 45 cm gesprungen

Back
Top Bottom