Hab all eure Mäuse Namen?

Huhu!

Haben alle eure Mäuse Namen?

Ich habe momentan eine 9er Gruppe, wo nur der Kastat einen Namen hat..... ich glaube die Mädels könnte ich auch nicht wirklich auseinanderhalten.

Gruß Nina
Hey!!
Ja eigentlich scho ich finde das man dann ein besseres verhältnis zu den Tieren
aufbauen kann...

hey

ich denke auch,d ass mein ein besseres, eindringlicheres verhältnis haben kann.
ist ja wie bei menschen.... wenn dich wer so vorstellt: das ist eine freundin von mir... oder so: das is die sara... ist das doch schon ein unterschied. man differenziert deutlicher, man bringt vllt auch mehrere eigenschaften mit dir in verbindung.
wenn man einer maus keinen namen gibt, dann wird das halt immer nur eine maus sein, und nicht eben chip, browny, felix.......

klar, man kann auch zu einer namenlosen maus ein inniges verhältnis haben. aber namen, denke ich, machen sie "greifbarer", vllt auch realer für andere (evtl mauslose).

ist schwer zu erklären ^^

Also das finde ich ziemlich unwarscheinlich.
Ich nenne meine Tiere, wenn ich mit ihnen rede meist eh nicht beim Namen sondern sag Hasi, Mausi, Dickbauchi, Fettarschhamster*heilig* , süße usw.
(mein eines Kaninchen nenn ich z.B. oft mein Bunny)
Ob ich nun Hasi, Schatzi, Mausi oder Albert sage, ist doch egal, dass hat doch nix mit dem Verhältnis zum Tier zu tun?*grübel*
Ich habe z.B. zu meinen zwei Namenlosen Binis ein besseres "Verhältnis" als zu manch einer Maus mit Namen

Bei mir läuft´s ähnlich wie bei Vindoatus. Die Rudel sind nach ihren Anführerinnen bzw. den dominanten Böcken benannt, teilweise auch nach bereits verstorbenen Rudel"gründern". Innerhalb der Rudel haben alle Tiere eigene, meist mythologische oder Fantasy-Namen, die sich nach ihrer Zeichnung oder ihrem Charakter richten, wobei ich einander sehr ähnliche Tiere manchmal gleich, Geschwister meist thematisch zusammenhängend benenne.

Damit lässt sich auch bei ein-paar-mehr Tieren leicht der Überblick behalten, und man braucht keine headcounts, um festzustellen, ob alle Mäuse eines Rudels vorhanden und gesund sind, sondern sieht auf einen Blick, wer gerade zur Stelle ist.

Borodin, praktisch

Bei mir kriegt jede Lieferung denselben Anfangsbuchstaben, zT mit Untersystematiken für in Gruppen angelandete (wie zB die Sa-Bins); dann kann ich auch nach längerer Zeit und Um- bzw Zusammensetzen etc noch die Herkunft aus dem Namen rekonstruieren. Grad kann ich allerdings nur 40 sicher mit Namen (genau, + Kosenamen) anreden, 5 Binchen haben zwar Namen, aber kann ich nicht auseinanderhalten, und für die Neuzugänge muss ich noch was ausklabüstern...

meine 5mäuse haben auch alle namen. bei meinen (ehemals) 3 binis sind die namen nach einer ganzen weile sozusagen automatisch entstanden. wollte mir noch bessere namen überlegen, aber dann hab ich sie einfach mal so genannt :D hatte keine lust mehr zu grübeln... außerdem sind sie gar nicht sooo schlecht. meine zwei binis sehen zum glück (<- mehr oder weniger *seufz*) vom körperbau her ziemlich unterschliedlich aus.

huhu
meine 17 mäuse haben auch namen, geht garnicht anders...
habe jeweils den miteinander verwandten tieren ,namen mit dem gleichen anfangsbuchstaben gegeben.
somit heissen die kinder von Aerna the brain : Adelheid, Anneliese, Agathe, Adele ,Anton, Albert und Agnus.
die zwei dazuvergesellschafteten schwestern, heißen : Henriette u. Hermine. dann sind da die neuen aus lünen: Walpurga (warsch. tragend)ist die mutter von :Wilma, Wanda u. Waldtraut.mit in ihrer sippe leben noch Lotte(tragend) u. Lilo(schwestern) und Martha(die einzige ohne verwandtschaft, ooooh!) ausserdem habe ich mir vorgenommen, daß alle nur namen von "opas und omas" bekommen, damit dann wieder alle irgendwie zusammenpassen. Toi, toi, toi-hoffentlich tun sie das auch wirklich.denn die große vergesellschaftung steht noch an.
nike

Ich habe 20 weiße Mäuse. Meine Freundin und ich haben uns mal 20 Namen ausgedacht. Aber zuordnen kann man sie eigentlich nicht;-).

ich hab 10 mausis, alle haben namen- bis auf eine, aber ich überlege sie "namenlos" zu nennen.

die "wessis" heißen nach optik (chocolat, carbon, chalk)
die "ossis" nach wissenschaftlern (stone, pythia, curry)
die "zuchtmaus" nach dem "laufenden" buchstaben H (hazel)
die "troisdorfer" heißen halt namenlos und motte (nach schmetty...)
und phobos heißt nun mal phobos...

meine fünf stinker haben auch alle namen (Fluffy, Pünktchen, Feli, Blacky und Babymaus)
und da sie alles schön bunt sind, kann ich sie auch prima auseinanderhalten :D

Ich find es auch schöner, den süßen namen zu geben, das gibt mir irgendwie das gefühl, sie besser zu kennen. dann sind sind halt nicht einfach nur die Mäuse, Stinker oder Fellnasen ;-)

liebe Grüße
Astromaus

Und damit ihr auch wisst, wie die Mäuse von Inspektor Maus heißen, geb ich Euch mal einen kleinen Eindruck:

Melli Melone
Susi Schreiner
Moni Mors
Leni und Laura Laufrad
Hanni Handwerker
Konni Krümel
Jenny
Steffi Stolper

Und natürlich die zwei Jungs: Gerd Gardine und Karlchen Kühlschrank.

Wie hießen die anderen Mädels noch, Inspektor Maus?

öhm, ja.

meine neuzugänge heissen arthur, marvin und plix. die kastraten aus trier heissen nach berühmten psychologen: loftus, leon, howard, harris und mr.jones :D

und JA: meine mäuse haben alle namen :-)

bei mir haben auch fast alle namen ^^ bei den babymäusen fehlen noch 2, da muss ich mir noch was überlegen...

aber die mit namen heißen:

Leon alias Manfred
Milka
Pheobe
Bacardi alias Mr. Bridge
Pünktchen (baby)
Speedy (baby)
und wie gesagt, 2 namenlose :D

Bei mir haben auch alle Mäuse namen, auch als ich noch über 40 hatte, war das so (auch wenn ich speziell einige Agouti und binis da nicht so ganz auseinanderhalten konnte)
Die aktuellen Namen:
Sky und Diamond (Lucy ist schon verstorben)
Bluna und Milkyway
Runa, Sheba und Ragnarök
Hammu und Maktub
es sind alles weibchen, die die zusammen stehen hab ich jeweils auch zusammen bekommen

Tja bei uns sind aus Zwei Mäusen jetzt fünf geworden und die haben auch alle Namen. Unsere drei Kastraten
Phil
Otti
Lupos

und die Weibchen
Bonny
Emily

Ich mag außergwöhnliche Namen!
Meine Mäuse heißen:
Shitani,
Sakura,
Samira,
Rico,
Lilo,
Curly,
Katana,
Loona,
Nero,
Fenja,
Peanut,
..... der Rest hat noch keinen Namen....

Back
Top Bottom